Zum Inhalt springen

T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Crank & Fox

 

ich kann nicht ganz nachvollziehen was du (ihr) meint.

Defeniert mal bitte genauer .....

vor 12 Stunden schrieb FOX Racing:

 Dreht weiter aus als original  ( macht die ja auch am Diagramm )

 

Unten rum wie jede Box etwas weniger als original ( setzt halt etwas später ein und bei 3000 ca 2 Ps weniger)

 

Der typische T5 Sound ist es natürlich nicht, eh klar 

 

Scheinbar steh ich grad am Schlauch, eure Aussagen decken sich doch mit dem Diagramm ?!

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Spannende info zur polinibox 

 

Die kurve sollte sich in etwa mit der bbt decken, die schenken sich nichts. 

Sie ist fusr mich von klang und lautstaerke her die leiseste aller boxen mit dem. Besten originalnahen klang. Sehr gut verarbeitet, schon viele verbaut. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini hat jetzt auch für T5 eine Box???

 

 

Was gibt es sonst Neues?

 

ich komme zu nix: eine Pipedesign Sbox hängt immer noch ungefahren an der Wand

und der geile RoadXL wurde auch noch nicht auf allen T5en getestet. Auf meinem zahmen 54er Polini lief sie aber wie die Sau! Hat dem Roller obenrum richtig Beine gemacht! Untenrum verkraftbarer Verlust: wenn auch nicht in der Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freakmoped:

Spannende info zur polinibox 

 

Die kurve sollte sich in etwa mit der bbt decken, die schenken sich nichts. 

Sie ist fusr mich von klang und lautstaerke her die leiseste aller boxen mit dem. Besten originalnahen klang. Sehr gut verarbeitet, schon viele verbaut. 

 

 

Wird sich zeigen!

 

Demnächst wenn Marcellswallace & Mein Prüfstand läuft wird wohl von uns ein echt großer Test von allen Anlagen die wir haben ( und ggf. geliehen bekommen) auf 52 / 54 / 56 Hub & diversen Vergasern ( si 24 / 26 / 28 // PHBH 30 / 30er Polini / 34 Koso/ auf DS & Membran) getestet. Da dürfte dann alles an käuflichen BOXEN (außer Megadella) dabei sein was es so gibt usw.

 

Das wird ja ein Spaß :whistling::-D:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FOX Racing:

 

 

Wird sich zeigen!

 

Demnächst wenn Marcellswallace & Mein Prüfstand läuft wird wohl von uns ein echt großer Test von allen Anlagen die wir haben ( und ggf. geliehen bekommen) auf 52 / 54 / 56 Hub & diversen Vergasern ( si 24 / 26 / 28 // PHBH 30 / 30er Polini / 34 Koso/ auf DS & Membran) getestet. Da dürfte dann alles an käuflichen BOXEN (außer Megadella) dabei sein was es so gibt usw.

 

Das wird ja ein Spaß :whistling::-D:cheers:

Echt das machen wir!? 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 3.3.2018 um 14:56 schrieb Marcelleswallace:

Welche Steuerzeiten kann man den SIP Road XL zumuten auf nen 54 er Malossi ? Im Moment sind es 178,5 / 124,5  VA 27 mit 1mm Kodi und Malossi Fudi bei nem Standart Malossi.

 

Marcel

 

Ich habe ihn mit 122/184 betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die BBT ist ein super Allrounder und funzt prima auf O T5 Motor wie auch auf mittelschwer getunten Motoren

 

 

Wie macht sich der XL bei dir Marcelles? Und wann ist eure nächste T5 Prüfstandssession?

 

Und wie ist es mit der Lautstärke und Vibrationen?

BBT ist sonst nicht gerade angenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei PX 125&200 finde ich die BBT von der Leistung super: aber der Sound ist einfach nur grausam! Kenne auch keinen der die deswegen nicht an der Werkstattwand hängen hat :-D

Aber die T5 BBT ist vom Sound echt ok. Also jetzt nicht so sexy wie der O Pott aber ok

 

Der XL ist vom Sound besser und/aber leistungsmässig einfach nur eine Waffe! Das bisschen was der in der Mitte verliert packt er oben dreimal wieder drauf

Muss man natürlich mögen

Zu den WVD nach Celle bin ich zB auf meinem 54 Hub Polini lieber die BBT gefahren: schön gemütlich und man wird nicht wie bei dem XL zum orgeln verleitet (wozu auf Tour mit 6 Leuten)

 

 

Hoffe ich komme diese Saison endlich dazu die Pipedesign T5 Box ordentlich zu testen! Hab leider derzeit nur (für meine Verhältnisse) 2 T5 Motoren am laufen und die sind beide tourenerprobt mit O Pötten bedüst. Einen Nachmittag mit Abstimmen vertrödeln um dann 1 PS zu finden und dafür mit einem PX Puff rumzufahren: Ähh neee doch nicht :-D

Aber auf einem Operationstisch liegt ein Polossi mit 60er DS King in Einzelteilen: mal sehen ob der noch auf die Straße kommt. Da soll dann die PD drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist der BBT auch auf einem Orginalen Motor ne gute Alternative ?

 

 

 

Hab mir den BBT besorgt  .... 

 

edit .... gelöscht :rotwerd:

 

 

Bearbeitet von vfox
dummer frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information