Zum Inhalt springen

T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Den Sip Road XL hätte es garnicht für die T5 geben sollen, erst nach Probefahren (seitens Sip) mit meinem umgeschweißten PX80-150 Sip Road XL, und einem Prüfstandlauf bei MMW war die Sache gebongt. Bin immer noch begeister und wurde schon einige male verbaut.

 

Leistung hatte ich 17,XPS am Rad, leider kein so großes Band. (Malossi 172 kolben bearbeitet mit überarbeiteten MMW Kopf, rest alles standart)

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du gut gemacht! 

 

Hast du den XL denn auch mal unter eine Sprint gebaut: passt das mit dem Hauptständer? Würde den gerne unter meine O Lack Gurke bauen aber unter keinen Umständen schnippel ich am Ständer rum! 

 

Der XL braucht auf alle Fälle einen Motor mit deutlich Power: min 54er Polossi oder besser 56.5 Polossi/Malle! Erst da wird er richtig zeigen was er kann

Auf Malle gesteckt oder meinem zahmen Polini werden da doch nur Nuancen geweckt

 

Bin den XL eben erst wieder gefahren und wirklich erstaunt das er kein "Resoloch" hat und in der Mitte wirklich sehr gut durchzieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz klar, der XL ist einfach ein Reso topf... Hab den auch auf 56,5 Hub am laufen, da geht deutlich mehr es war nur ein beispiel was da aus nem gesteckten Zylinder geht..

 

Auf der GTR fahre ich einen TFF, kann hier leider keine informationen liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hatte mal kurzzeitig einen SIP für T5 und Nico von Schall&Rauch hat den auf seiner o. T5 auf seinem P4 verglichen. Waren nicht gleich wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die SIP T5 Nachbauauspuffanlagen sollen doch innerhalb kürzester Zeit sehr laut geworden sein, oder?
 

Hab neulich nen Sito auf original T5 gehört. Da kommt einem der Mock hoch.

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem damaligen Schwung der SIP 1942er Pötte (vor 8-9 Jahre?) hatte ich mir mit Freunden 5 Stück geholt

und mittlerweile werden immer noch 4 Stück monatlich bewegt.

Sind immer noch absolut top! Laufleistung von 10.000 - 25.000km und fahren sich wie am 1. Tag.

 

Einen Auspuff bin 3 Winter durchgefahren .. da ist jetzt innen ein Blech locker (= is ordentlich laut), aber äusserlich ist er auch vom Salz echt ganz gut angefressen.

 

Kann nichts schlechtes über die SIP 1942er Repros sagen!!

 

 

 

Bearbeitet von Kelle
Sito T5 ist in nagelneu schon Höllenlaut!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.4.2017 um 14:40 schrieb Basti_MRP:

Aber die SIP T5 Nachbauauspuffanlagen sollen doch innerhalb kürzester Zeit sehr laut geworden sein, oder?
 

Hab neulich nen Sito auf original T5 gehört. Da kommt einem der Mock hoch.

Der Sito war schon vor 10 Jahren in neu unfahrbar (kopfschmerzen in der Stadt nach drei Kilometern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 136H2OThomas:

Habe eben versucht meine neue Polinibox mit SCK Adapter zu montieren. Passt leider nicht einfach so...

20170611_183555.thumb.jpg.eb82f24e6501490ed8bce7c780a588dd.jpg20170611_183544.thumb.jpg.d737d371a51d34e1d97c301c665b5a85.jpg20170611_183452.thumb.jpg.f73a1dfca27094deb0377fdddfe98826.jpg

 

Zylinder ist nicht sonderlich unterlegt  (Fudi 1mm oder so) 

Hatte schon mal wer das Problem bzw.  ist das normal? 

 

Gruß Thomas 

des is ja schon wieder Bullshit ! Morgen prüfstand und ich dacht ich müsste das vorher nicht testen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend die Herren,

 

heut mal wieder ein paar Kurven gemacht mit meinem 54mm / 172 er Modor, Diagramme gabs kürzlich schon mal im T5 Motorentopic.

Leider konnte ich heute nicht auf den P4, aber für einen direkten Vergleich der einzelnen Anlagen tuts das auch.

Getest wurde Original Auspuff 1942 Sip Nachbau, Polini Box Aupuff , Elron , BBT

Polini Auspuff passt defentiv nicht auf den SCK Adapter bei mir schaute das so aus wie 136H2Tom.... Schade wäre zu schön gewesen. Ander PX 12t Anlagen waren nicht zur Hand.

Hier nochmal das P4 Diagramm von neulich

20170422_145215.thumb.jpg.d9a78a9f86c1a191a56eda527ee58d55.jpg

 

 

Heute

59400c6be86c8_AlleBoxen.thumb.jpg.ad0b53d64612fce6029fb6f97fc311ce.jpg

 

59400f8227029_AlleKurven.thumb.jpg.e97d74da84c2ec8153f246752f0269e3.jpg

 

Polini Box find ich qualitativ sehr schlecht, dünnes Blech und knattert jetzt schon ganz ordentlich. Die BBT macht auch einen auf Blechtrommel. Der Elron war mit Mumienband da fast leiser angenehmer als Polini / Bigbox. Am besten vom Sound war bis jetzt die PD Silentbox, LTH BOX PX 125 !

Mein persönlicher Wunschauspuff wäre von Qualität der LTH BOX/ PD und die Kurve von nem Megadella ( Kurve Fox Racing trag ich nach wenn ich se gefunden habe).

IMAG0995.jpg

Vielleicht schaffts ja LTH DEN T5 Auspuff zu entwickeln !

 

 

Over and Out !

 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, bisher wurde die Polinibox doch so gelobt. Wäre jetzt schade, wenn das jetzt doch anders aussieht.

Wie hast Du die Polinibox angepasst? Oder hast Du sie erstmal einfach nur dran gehalten? 

Überlege gerade was ich mache. Wahrscheinlich werde ich erstmal die Traversenhalterung versetzen und wenn das nicht reicht die zweite Schweissnaht auftrennen und noch ein Stück rausnehmen. Zu guter letzt kommt das erste Segment weg und ein T5 Flansch dran.

 

Gruß 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich eine BBT für T5? Ich hab den Pott schon auf 2 Motoren gehabt und kann ggü einem O Puff unten 2PS weniger und oben 2PS mehr überhaupt nicht bestätigen! Sagen auch nicht die Drehzahlmesser das da oben so die Musik abgeht

Wenn es ein Road XL für T5 wäre würde ich sagen das kommt hin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 136H2OThomas:

Mhm, bisher wurde die Polinibox doch so gelobt. Wäre jetzt schade, wenn das jetzt doch anders aussieht.

Wie hast Du die Polinibox angepasst? Oder hast Du sie erstmal einfach nur dran gehalten? 

Überlege gerade was ich mache. Wahrscheinlich werde ich erstmal die Traversenhalterung versetzen und wenn das nicht reicht die zweite Schweissnaht auftrennen und noch ein Stück rausnehmen. Zu guter letzt kommt das erste Segment weg und ein T5 Flansch dran.

 

Gruß 

Thomas 

Wir haben den einfach am Flansch soweit nach rechts rausgedreht, grad das ma noch ankicken konnte.

vor 41 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ist das wirklich eine BBT für T5? Ich hab den Pott schon auf 2 Motoren gehabt und kann ggü einem O Puff unten 2PS weniger und oben 2PS mehr überhaupt nicht bestätigen! Sagen auch nicht die Drehzahlmesser das da oben so die Musik abgeht

Wenn es ein Road XL für T5 wäre würde ich sagen das kommt hin

 

Eigentlich weiss ich wie eine BBt5 aussieht, aber der @light kann gerne mal ein Bild posten wenn er will.

Hat jetzt auch nicht den Eindruck gemacht das da was umgeschweisst wurde.

So wie ich dich kenne, hast du kein Diagramm die das bestätigt ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine BBT macht ein kleines bisschen später zu als der originale. Untenrum sagt das Popometer, dass es sich wie O-Puff verhält.
Was mich jedoch echt nervt: die Bigbox ist laut. Und sie macht Vibrationen. Ich würde sie nicht noch mal kaufen.
Gut, dass ich meinen O-Puff noch da habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information