Zum Inhalt springen

T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

@AAAB507Danke schön. Du hast ja 200er, richtig? Ich fahre ja T5 und bräuchte da eher nen smallblock Auspuff und T5 Adapter. 
Habe jetzt mal ne S Box bestellt. Vom Diagramm bei pipedesign her sieht das ja sehr ok aus. Werde mal berichten, wenn sie da ist. 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

@AAAB507Danke schön. Du hast ja 200er, richtig? Ich fahre ja T5 und bräuchte da eher nen smallblock Auspuff und T5 Adapter. 

 

Meine Resibox ist für Smallblock - deshalb würde das mit dem T5-Adapter gehen. Da habe ich aber zumindest keinen.

Die 200er-Geschichte ist ein anderes Thema... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Eine Stimme zum Pinasco habe ich eingefangen von FB

 

Buongiorno fa un bel rumorino, in più ha molta coppia agli alti ottima marmitta

 

So gut wie

 

Guten Morgen macht ein nettes kleines Geräusch, dazu hat es viel Drehmoment in den Höhen ausgezeichneter Schalldämpfer

FB_IMG_1634979949310.jpgspan Steuerelementspan Steuerelement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dann teste doch beide mal gegen und berichte

 

Das Porto waren die ausgewiesenen ~15€?

 

Aber seltsam das dir der XL zu laut ist: das ist eigentlich ein super Allrounder 

Leise und viel Leistung 

136€ mit Versand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell wird das nichts, also frühestens Montag Dienstag kommt der erste Testlauf, da mein Motor erst morgen zu mir kommt :-) und da alles neu ist gibt es keinen Vergleich zu Nichts ausser der Lautstärke. 

 

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pinasco Touring 

Aber nicht mosern, es ist bis jetzt nur die Zündung eingestellt und Gaser noch nicht, weiter bin ich heute nicht gekommen. 

Sound wurde aber bis Dienstag geschafft :-)

Bearbeitet von Grubi_67
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein zu kalt ist es nicht

Nur ich tue mich schwer was zu finden was besser ist wie der SIP XL und ich werde mir auch wieder einen SIP XL anbauen,

weil der Wunsch nach dem optimalem immer da ist und ich schon was besseres kenne :-)

Der Resobereich ist nicht so merkbar, beim XL war das ausgeprägter, die Lautstärke finde ich geringer als beim XL.

Mich brauchst da eh nicht so zu fragen, weil ich eher der Benutzer bin wie der Tuner.

 

Ich hatte vorher einen gesteckten 172er mit 21Z und nun einen 172er mit 54mm Hub 22Z und 60er Sehne und angepassten SI 26 G und gefühlt ging es vorher besser, vielleicht liegt es aber auch am Sound.

Den Berg zu mir rauf fehlt es an Drehmoment, ich muss eher mal runterschalten.

 

Nur einen Vergleich mit dem selben Motor kann ich nicht bieten.

 

Nebenbei habe ich einen analogen Tacho eingebaut der bei 115 Km/h 130 km/h anzeigt und der DZM geht auch noch vor, da schaue ich mehr auf anderes.

 

118km/h bringe ich rauf, per GPS

 

Für einen der einen günstigen Auspuff sucht, taugt der auf alle Fälle, sieht auch sauber aus, vibriert nicht.

 

Servus

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinasco kommt bald zu den Anzeigen hier mit eingeschweißten Koso 5mm EGT Anschluss. 

 

Habe ja den XL eingetragen und dabei bleibt es dann wohl. Würde zwar gerne noch einen 

https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-slx-8-kegel-vespa-t5-x-125-cc-150-cc-172-cc-und-darueber-hinaus/

Testen aber nicht jetzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einer hat das geschrieben das er den Auspuff angebaut hat

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-sport-bbs-vespa-px80-px125-px150-sprint-gt-gtr-bgm1010sp?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAiAtouOBhA6EiwA2nLKHw04g9eafRO66OUsDSRMf39QAtjJ9xTeZoeoSrSS8UKM0gPi_yyXHBoCs-4QAvD_BwE

 

Mit dem Adapter von BGM angebracht. 

 

Just in case anybody is interested...I have gone from an SIP Road XL pipe producing 24 bhp, to a BGM Pro Sport producing 27 bhp (using an adaptor) my scooter is highly tuned, but just to give you a comparison 

 

 it has the Worb5 cylinder kit, SG Engineering worked there magic on porting, Worb5 54mm fast flow crank, V force Reed valve, SIP vape, 22T BGM Superstrong Clutch.

 

 I was very happy, but whilst it was at SG Engineering, Stuart tried a BGM Sports and a Nordspeed, which produced 28hp, however the BGM gave a better spread of power, better for touring.

 

Kann leider noch nichts probieren, aber klingt interessant. 

Vielleicht ist der Prüfstand bissl optimistisch, aber der Unterschied zum XL T5 wäre interessant 

 

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich letztens einen NOS 1942 T5 Auspuff in Kleinanzeigen für 499€ gesehen hatte

dachte ich OK die 500er Grenze ist immerhin noch nicht überschritten 

War dann aber bald verkauft

 

Jetzt dann der Knaller
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-auspuff-original-neu/2009656808-306-1600?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

699,00€ :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand meint, das Hochzeitskleid seiner Frau oder die Beerdigung der Oma mit einen T5 Auspuff zu finanzieren, soll er das gerne versuchen. Aber wahrscheinlich steht irgendein Horst morgens auf und kauft das Ding tatsächlich.

Kann ich aber nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass es mir persönlich scheissegal ist, ob ich einen originalen T5 Auspuff unter dem Roller habe, gibt es mittlerweile sehr gute und bessere Alternativen für die 5. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich letztens einen NOS 1942 T5 Auspuff in Kleinanzeigen für 499€ gesehen hatte

dachte ich OK die 500er Grenze ist immerhin noch nicht überschritten 

War dann aber bald verkauft

 

Jetzt dann der Knaller
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-auspuff-original-neu/2009656808-306-1600?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

699,00€ :cool:

Ich hab einen der ist sogar noch in einer blauen Piaggio Tüte eingeschweißt,  denke den werde ich dann für 999,- anbieten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information