Zum Inhalt springen

PX 80 Bj. 93 mit DR135


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir wurde eine PX 80 aus 93 mit einem DR 135 angeboten, Bitubo verbaut und Motor keine 1000km gelaufen.

Ich dachte immer ab 89 wäre da keinen Eintragung mehr möglich? Paradoxerweise sind im Brief 136 ccm eingetragen, das macht mich stutzig, und 7 KW halte ich auch für eine bisschen zuviel, oder?

Habe leider noch nicht viel Ahnung von dem Thema, deshalb will ich einem Fehlkauf vorbeugen und hoffe ihr könnt mir Tips geben.

 

Danke im Voraus,

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man mit diesen Informationen für Tipps geben? Ohne Ahnung würde ich

mit jemandem den Roller ansehen, der die hat, Wenn du hier eine Kaufberatung

willst, lies den Leitfaden zur Wertermittlung und poste hier entsprechend. 

 

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts besonderes, konnte meinen 221, bj 93 auch noch eintragen. andere gekaufte px von 1996 hat eingetragenen malossi166...ehem. lml 150 bj. 98 hat in ingolst. eintragung f. polini auspuff.....geht immer irgendwas...

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom071:

Ich dachte immer ab 89 wäre da keinen Eintragung mehr möglich? Paradoxerweise sind im Brief 136 ccm eingetragen, das macht mich stutzig, und 7 KW halte ich auch für eine bisschen zuviel, oder?

 

Die Vorschrift zu den Abgaswerten, die uns Eintragungen ab 1989 sehr erschwert, wurde erst 1998 eingeführt. Also konnte man bis 1997 noch so etwas ohne großen Aufwand eintragen. Nagelt mich jetzt nicht auf ein oder zwei Jahre fest. Es geht eher darum, dass die Vorschrift eingeführt wurde und auch für bereits zugelassene Fahrzeuge ab 89 gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für sie Antworten, das mit der Einführung 1998 wusste ich nicht und klärt meine Frage natürlich.

Da alles eingetragen ist und die PX80 mit dem DR135 Motor wohl am Berg ein wenig besser ziehen wird als meine 2014er PX 125 mit zugestopften Kat-Auspuff werde ich dann zuschlagen.

Nochmals Danke,

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist noch die Originale Lackierung in Silber, normale Abnutzung, keine Dellen, kein Rost, so wie es aussieht keine Schweißarbeiten.

Wie beschrieben im letzten Jahr ein neues DR135 Kit bekommen, vorne und hinten Bitubo eingetragen. Im Schein seit 2003 136 ccm eingetragen, ohne weitere Angaben dazu im Text... Laut Schein 10 PS und 105 Km/h.

Züge sind alle leichtgängig, Unterboden  super, schaltet sauberer als meine PX 125, dreht die Gänge schön hoch und zieht keine Nebenluft. Sitzbank muss neu, habe aber noch eine schwarze hier liegen.

Preisvostellung des Verkäufers sind 1.300,- Euro.

 

Edit: Und meine Fragezeichen sind eigentlich

 

- die angeblichen 10 PS (die ich mir bei dem DR135 nicht vorstellen kann...)

und

- die pauschalen 136 ccm ohne weitere Angabe

 

Ich denke hier war 2003 mal ein anderer Satz verbaut. Ist das unkritisch?

 

Wie schon geschrieben, ich habe zwar Krads seit über 30 Jahren, Vespa ist allerdings noch recht neu und schon einen eigene Welt...

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry. Ich habs fast verdrängt.

 

Da Baujahr, Modell und Zulassungsdatum nicht zusammengepasst haben habe ich noch einmal gesucht und die Schweißnähte am Rahmenheck gefunden...

Ab dem Moment hatte ich keine Lust mehr...

Danach habe ich mir hier nich eine Top restaurierte 150 Super angeschaut, angeblich auch drei Jahre vor Start der Baureihe ( glaube es war 61 angegeben, nicht drauf festnageln ) und habe letztendlich eine PX 200 Bj. 81 beim Rollerladen in Pfaffenberg für 1.990,- gekauft.

 

Gruß

Tom

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information