Zum Inhalt springen

Moinser... Einmal vorstellen


Antreter

Empfohlene Beiträge

Moin GSF,

 

ich hoffe ich ich bin hier zum Vorstellen richtig.

 

Ich war hier schonmal vor ca. 10 Jahren, da das Gedächtnis aber nachgelassen hat habe ich Name und Passwort nicht mehr zusammenbekommen...also nochmal.

 

Ich möchte wieder aktiv dabeisein da mir grad ne 81er PX80, für nothing, zugelaufen ist. Zustand ist so lala... Motor war schon 10 Jahre ausgebaut.

 

Vor 10 Jahren habe ich mal versucht mir eine pk aufzubauen was aber nur bis zur Demontage und hier und da mal ein paar Teile zusammenkaufen gereicht hat. Ab da fehlte die Zeit und es gab auch noch viele andere schöne Projekte... T3 Busse fressen einfach zu viel Zeit.

 

Nun reizt mich an der PX, dass ich sie kostenneutral bekommen habe und wohl nur ein guter Motor und ein zwei Anbauteile fehlen um sie wieder auf die Straße zu bekommen. Da ich noch einen ( ein bisschen gestrahlten und geprimerten ) Pk Rahmen, Hp Motorhälften, Vollwangenkurbelwelle, 110er Polini, 35er Ansauger usw. hier rumliegen habe, aber von Smallframe auf Largeframe upgraden will, kam mir die Idee von einer Low- bzw. No-Budget PX.

 

Anregungen werde ich mir natürlich selbst versuchen aus dem Forum zu ziehen, sind aber natürlich auch gerne jederzeit von euch willkommen.

 

Ich werde heute schonmal anfangen ein paar Sachen hier zum Verkauf anzubieten.

 

Also..

 

Schöne Kielää Grüße 

Tim

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb frankfree:

"von Smallframe auf Largeframe upgraden will"  :muah:

 

War eher ironisch...weil die PX so unglaublich viel mehr Platz für jemanden mit 1.87m hat als die PK...

Die PX ist halt grade da, gefällt mir besser als ne PK und erfordert auch nicht so einen Aufwand wie die PK neu aufzubauen.

 

Optisch soll es keine Perle werden. Sie soll nur für entspannte Touren herhalten und dafür suche ich noch einen 200er Motor.

 

vor 11 Minuten schrieb citydick:

81-er PX 80 sollte Aussenverschlüße haben,bist Dir mit dem Baujahr sicher?

 

Ansonsten willkommen zurück!

 

Der Fahrzeugbrief sagt jedenfalls EZ 09.81... Fahrgestellnummer passt auch zur Baureihe: v8x1t12...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jens-paul1:

Herzlich willkommen zurück.

 

Ne 81er müsste in der Tat Außenverschlüsse haben, es sei denn, sie wurde umgerüstet (entweder Haubenverschlüsse oder Rahmennummer :-)). 

Glaube ich so nicht. Ich habe auch eine 81' ohne Außenverschlüsse und garantiert nicht umgestrickt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

:muah:

Oh Mann...

Nun ist das schon wieder 2Jahre her und aus Low bzw. no Budget ist ist auch nichts geworden....

 

Mittlerweile steckt da so viel Neues und Arbeit drin, dass ich mich frage ob ich nicht nen neuen Rahmen hätte nehmen sollen bzw. einfach nen gepflegten und fahrbereiten oder schon gemachten Roller. Wäre wohl günstiger gewesen :wallbash:

 

Ich stelle mal n paar Fotos rein...vielleicht interessiert es ja jemanden...

 

 

66C9C8C5-96F8-4421-9270-7AC56490A608.thumb.jpeg.b8560ed31212eb0ca63166cec3619948.jpeg

 

48D39EE6-5C14-41CA-9175-8D496A870D99.thumb.jpeg.fe9d32e9ed08f61c2d7e34fb393d4267.jpeg

 

9742A177-261F-4395-9A99-BA8922B5C9EF.thumb.jpeg.c405cdb3a5f6ac23e2cf128b0552a188.jpeg

 

76259386-B9FC-45DC-8F7C-1D98C49408EC.thumb.jpeg.f6120f4c5a5f92029ce61e4d6e64b265.jpeg

 

Ich weiß selbst noch nicht was ich von der Optik halten soll...Hauptsache Goldkante!!!

 

 

Nun ist eigentlich fast alles fertig und anscheinend ist der Zylinder durch. 

957A2DB3-2E52-4AF3-BE79-79BDDFFDA7FA.thumb.jpeg.ed396e150def1da4a61478a9c43d90d6.jpeg

 

Nun stellt sich mir mal wieder die Frage...welcher Zylinder?

Erstmal original lassen zum Tüven? Polini 210 gesteckt? Malossi Sport gesteckt? Oder vielleicht doch nen MHR gesteckt?

 

Also wenn der Sport genau so gut ist wie der Polini würde ich den nehmen...und wenn der MHR gesteckt genauso viel leistet wie der Sport würde ich wohl dahin tendieren.

 

Vielleicht hat ja jemand n Tip.

 

Bis dahin erstmal

Schöne Grüße aus der Nordsee....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Antreter:

Mittlerweile steckt da so viel Neues und Arbeit drin, dass ich mich frage ob ich nicht nen neuen Rahmen hätte nehmen sollen bzw. einfach nen gepflegten und fahrbereiten oder schon gemachten Roller. Wäre wohl günstiger gewesen :wallbash:

 

Neee, darum geht das hier nicht. :-D:cheers: Nen echten Blech-Roller-Dings muss wirtschaftlich eine total-Katastrophe sein, in die man übertrieben viel Arbeit steckt um nochmal 0,02 PS mehr (also von 11,3 auf 11,32 PS) in die total assich verbaute Karosse zu schrauben. Darunter geht nix.

 

vor 59 Minuten schrieb Antreter:

Ich weiß selbst noch nicht was ich von der Optik halten soll...Hauptsache Goldkante!!!

 

Ich finde Dein angeschliffenes Finish mit Goldkante klasse. Passt zwar nur bedingt zu dem feinen Schriftzug auf dem Beinschild. ICH würde es so fahren. :thumbsup:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Roggi:

Ich finde Dein angeschliffenes Finish mit Goldkante klasse. Passt zwar nur bedingt zu dem feinen Schriftzug auf dem Beinschild. ICH würde es so fahren. :thumbsup:

 

Danke! 

Ja, ich sehe es ähnlich. Ich werde den Schriftzug wohl noch anpassen bzw. Wahrscheinlich wird das noch ewig dauern:whistling:

 

Hauptsache der Hocker bekommt diesen Sommer noch ne Plakete und bekommt wieder Auslauf!

 

Ich werde weiter berichten...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Roggi:

 

Neee, darum geht das hier nicht. :-D:cheers: Nen echten Blech-Roller-Dings muss wirtschaftlich eine total-Katastrophe sein, in die man übertrieben viel Arbeit steckt um nochmal 0,02 PS mehr (also von 11,3 auf 11,32 PS) in die total assich verbaute Karosse zu schrauben.

 

Genau so und maximal eine Karre darf laufen ( die, an der Mann selbst noch nix gebastelt hat),

die anderen gammeln mit irgendwelchen Defekten vor sich hin und bekommen staendig neue Projektnamen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oehli:

Genau so und maximal eine Karre darf laufen ( die, an der Mann selbst noch nix gebastelt hat),

die anderen gammeln mit irgendwelchen Defekten vor sich hin und bekommen staendig neue Projektnamen. 

 

Hör mi op...

Projekt OffroadCamper steht rostend rum, Rd 500 ist auch zerfleddert...Hauptsache die Guzzi läuft...wenn die Batterie voll wäre:muah: 

 

Gibt es einen Vergleich zu gestecktem Polini Alu, Malossi Sport und MHR?

Polini VS Sport habe ich schon gefunden aber wie verhält sich der MHR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information