Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2016 um 05:45 schrieb gravedigger:

Auch da hat der Chinamann mit der Leistung (angeblich 36W) leicht geschummelt ...

 

Gemessene Werte bei 12,5V Klemmenspannung bei laufendem Lampenlüfter:

- low   1,3A Stromaufnahme => 16,3W

- high 1,9A Stromaufnahme =>  23,8W

Ist aber dennoch richtig hell. :thumbsup:

Test  der Lichtverteilung mit dem großen 135mm Lince-Scheinwerfer mit Streuscheibe "auf der Straße" folgt in kürze.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles toll und denke auch an, mein Licht zu erhellen, ich fahr oft des nächtens heim über die Hügeln und im Wald, da ist die 12V 35W Glühfadenlampe echt zu wenig.

Jetzt möchte ich aber wenn es sich vermeiden lässt, den originalen Scheinwerfer weiterverwenden, trotz Streuglas.

Könnt ihr mir bitte auch eine LED mit BA20 Sockel empfehlen? Am besten welche, die denen von euch getesteten entsprechen. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Scumandy:

Ich finde das alles toll und denke auch an, mein Licht zu erhellen, ich fahr oft des nächtens heim über die Hügeln und im Wald, da ist die 12V 35W Glühfadenlampe echt zu wenig.

Jetzt möchte ich aber wenn es sich vermeiden lässt, den originalen Scheinwerfer weiterverwenden, trotz Streuglas.

Könnt ihr mir bitte auch eine LED mit BA20 Sockel empfehlen? Am besten welche, die denen von euch getesteten entsprechen. :rotwerd:

die brosis hat doch sowas gestestet.

 

man kann bei den meisten h4 led dingern den blechtopf abnehmen und dann selber einen aluring drehen, der in den scheini mit BA20  sockel passt.

es fällt halt dann der ganze stromverteilersums weg bzw. es muss selber was gestrickt werden.

 

@Onkel Tom

es geht sogar noch etwas teuerer

https://www.louis.de/artikel/highsider-led-hauptscheinwerfer/10034275?list=161576050

 

der scheinwerfereinsatz könnte in die sx/serie2 lenkköpfe passen und hat sogar eine E-nummer.

dürfte von den maßen dem beliebten klarglas ding entsprechen wie jbs sie verkauft (ca. 130 aussen und 120 lichtaustritt).

 

leider war der gestern nicht beim lokalen louis megastore lagernd, als ich mit messschieber bewaffnet am tresen stand, obwohl er im onlineshop auf grün war.:sly:

 

ist jetzt zwar nix für den südtiroler, aber mich macht der schon spitz.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und du denkst, es sollte eine Hülse aus Alu gedreht werden, die dann zwei kleine Pins raus hat wie bei den BA20?
 Vielleicht sogar so zu verschrauben, wie das H4 Blech war, das wäre echt eine Sache. Na ich glaube das werde ich bei gelegenheit probieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hab ich den led scheini mit E nummer bekommen

 

schaut gut aus und könnte passen

S8001909.JPGS8001911.JPG

 

dazu brauch ich aber einen gelaserten halter.

wer macht sowas relativ schnell?

M-160426-02.jpg

M-160426-03.jpg

das ganze soll mit der hand gebogen und dann geheftet werden.

 

 

S8001910.JPG

S8001909.JPG

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2016 um 10:59 schrieb madmaex08:

hab mich auch gerade mit den Thema befasst und folgendes Teil bestellt: http://www.ebay.de/itm/381560979795?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Da ist der Kühlkörper vorne unterm led montiert. Bin gespannt was das kann und werde gerne berichten

Gibt`s dazu schon news - insbes. mit Wechselspannung-Betrieb? :???: 

Hätte Bedarf für meine DL.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die laserteile sind gestern gekommen :inlove:

danke an takatuka

 

heute wollte ich den scheini verbaue, musste aber abbrechen.

der scheini passt auf den mm genau in den lenkkopf und am halter musste die mittlere  strebe nach unten beschnitten werden.

auch muss der 6-eckige zierrahmen ca. 1mm größer gemacht werden, dann passt es saugend rein.

leider war aber der lenkkopf mit dem serveta kabelbaum und sip tacho und kontrollleuchten und blinkrelais zu voll um den deckel zu schließen. hier muss erst aufgeräumt werden, aber dazu hatte ich heute keinen bock und greife das erst nach der el an.

 

aber es gab noch beifang.

am 1 mai hab ich mein rücklichtglas auf E-nummer ledrücklicht mit E-nummer kennzeichenbeleuchtung umgewernert.

ledrüli2.JPG

ledrüli1.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gravedigger:

hab ich mein rücklichtglas auf E-nummer ledrücklicht mit E-nummer kennzeichenbeleuchtung umgewernert.

 

 Ich finde es schon geil, dass an den meisten Kisten vieles hochgradig grenzwertig ist ....aber mit E-Prüfzeichen

:muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information