Zum Inhalt springen

Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB


thomasbr

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

...

Wie Du exemplarisch ganz richtig schreibst: Du denkst, zu wissen dass er irgendwie aussieht - der TE weiß es!

...

 

 

 

Oh man..

Ich habe eine Vermutung, weil ich schonmal den ein oder anderen Rahmen, im ähnlichen Kleid, nach dem Strahlen gesehen habe. Aber du hast recht, man muss sowas live sehen. Auf den kleinen, schlechten Bildern kann man ja fast garnichts erkennen. Ist bestimmt alles halb so wild. Und der TE weiss wie der Roller unter dem Bauernblind ähm Lack aussieht. Ja nee is klar.

 

@thomasbr

Auch wenn es nicht den Eindruck macht, aber ich wünsche dir, dass nach dem Strahlen eine möglichst gute Basis zum Vorschein kommt und du den Roller nach deinen Vorstellungen aufbauen kannst. 

 

Gruß

 

 

 

Bearbeitet von s-u-n-n-y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nie gesagt dass ich weiß wie er unterm Lack ausschaut. Woher auch aber manch andere anhand Bildern schon.

Wenn ich zb. das Innenradhaus vom hinterrad anschaue sehe ich z.b nur ein blech wo eingeschweist wurde und das ist hinten auf der seite wo gespachtelt wurde und sonst nirgends. 

Dann gehe ich davon aus dass beim rest kein neues blech reingekommen ist.

Das sollte man ja sehen.

Und dass man an einem 55 jahren alten fahrzeug was machen muss das ist mir vollkommen klar. Beim einen halt mehr und beim anderen halt weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Kritik bin offen für alles. Und freu mich wenn mich jemand auf was aufmerksam macht.

 

Da hält der Magnet. Ich hab echt überall mal grob durchprobiert.

Wie gesagt hinten Gepäckfach ( und Rahmen) und Links ein bisschen am Beinschild.

Wenn der Tank draußen ist und du schaust von inenn alles ok.

Keine beule nach innen oder Irgendwelche eingeschweißten Bleche.

 

Wenn die aussen schon so rum murksen dann werden sie zu 100% innen die Schweißnaht nicht perfekt verschleifen.

Das gleiche im Radhaus am Bodenblech oder sonst wo. Das sieht man wenn man ein blech einschweißt weil die mühe machen die sich garantiert nicht.

Und es ist nirgends irgendwo Unterbodenschutz oder sonst was drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch niemand neidisch. Auf was auch?

Sind halt schon genug über´s Ohr gehauen worden

und das kann ja verhindert werden.

Es gibt bestimmt noch günstige Roller in I.

Aber nicht mehr im großen Stil, wie ich geschrieben habe.

Gibt ja auch in D noch Schnapper.

 

Vorliegender Fall mit den Asia-Ersatzteilen lässt einen halt stutzig werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber so die Diskussion verfolge bin ich hin und hergerissen ob ich dann wirklich mein eigene Vespa (Projekt Vespa) hier im Forum vorstellen möchte. Genau weil ich eben nicht der Profi bin und vielleicht nicht alles weiß. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DonRo:

Wenn ich aber so die Diskussion verfolge bin ich hin und hergerissen ob ich dann wirklich mein eigene Vespa (Projekt Vespa) hier im Forum vorstellen möchte. Genau weil ich eben nicht der Profi bin und vielleicht nicht alles weiß. 

 

Ja klar stell es vor.

Warum denn auch nicht.

Ich bin auch kein Profi das ist meine erste vespa. 

Und weißt ja nur aus fehlern lernt man.

 

Schlimmer wie bei mir wirds bestimmt nicht :-P:-P :-D

Nene fühl mich hier wohl bin zwar nicht nicht lange dabei aber :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thomasbr:

Ja klar stell es vor.

Warum denn auch nicht.

Ich bin auch kein Profi das ist meine erste vespa. 

Und weißt ja nur aus fehlern lernt man.

 

Schlimmer wie bei mir wirds bestimmt nicht :-P:-P :-D

Nene fühl mich hier wohl bin zwar nicht nicht lange dabei aber :thumbsup:

 

Ich werde es mir überlegen. Habe mir die A.C.M.A. ja bereits letzten Jahr im Herbst zugelegt. Bin auch mit den entsprechenden A.C.M.A. Topic bereits zaghaft in Berührung getreten, aber eben nur zaghaft. Ich selbst denke, dass es doch um jede Vespa geht die irgendwie erhalten werden kann, die Geschichte der Vespa zu zeigen, das Gefühl die sie einen gibt wenn man darauf fährt, sie sieht, riecht und hört, zu erleben. Es ist meine zweite Vespa. Meine erste war Opfer eines Unfalls. Bin aber bis jetzt nur Fahrer gewesen, nicht Schrauber. 

Ich finde es aber schade, wenn jemand was berichtet, in irgendeiner Form auch Erfahrungen weitergibt, dass dieser gegebenenfalls verbal auseinander genommen wird, nur weil er was macht was einem anderen nichts passt. Da war ich hin und wieder etwas, sagen wir, verwundert(nicht auf Dein Topic bezogen). Habe aber auch sehr netten Kontakt und Hilfe hier bereits gehabt und auch Leistungen in Anspruch genommen von einzelnen Mitgliedern; top Leistung!

Es ist oft sehr spannend hier Berichte zu lesen und das eine oder andere habe ich auch abonniert um nichts zu verpassen. Auch wenn ich hin und wieder oder öfters hier meine Grenzen erkenne aber um so begeisterter dann bin. Aber so kann ich einigen doch über die Schultern schauen was alles so geht und was für Möglichkeiten ich eventuell hätte. Es ist dann auch etwas Neid dabei. Manchmal würde ich an liebsten jemand anschreiben und fragen ob ich mal vorbeikommen darf, macht man dann doch wiederum nicht. Es wäre natürlich super wenn ich da jemand live über die Schulter schauen könnte. Aber leider lässt dies nicht immer der Job und die Familie zu. Dazu kommt noch das ich an meinen berufsbedingt gewählten Wohnort nicht aufgewachsen bin(bin ein Kind von Simson, Schwalbe und MZ). Ich weiß das es hier eine größere Roller-Gemeinde gibt, die Stadt auch nicht unwesentlich mit der Geschichte der Vespa zu tun hat in Deutschland, aber ich kenne davon niemanden. So habe ich jetzt auch mal auf die Version Unterstützung gegen Bezahlung zurückgegriffen.

 

Wie gesagt ich überlege es mir. Mal schauen an welcher Ecke ich das dann hier platzieren muss.

 

Schönen Abend!

Gruß

Rocco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DonRo:

Wenn ich aber so die Diskussion verfolge bin ich hin und hergerissen ob ich dann wirklich mein eigene Vespa (Projekt Vespa) hier im Forum vorstellen möchte. Genau weil ich eben nicht der Profi bin und vielleicht nicht alles weiß. 

 

Damit dein Wissen wächst, gibt es ja das Forum.

Das nicht alles, was hier geäussert wird, gebügelt und geschönt daher kommt, sehe ich eher als Vorteil.

Gesülze und Schöngetue gibt es schon anderswo genug.

Wenn ich die Anmerkung von T4, ein bisschen weiter oben betrachte, dann ist ein kritischer Blick durchaus gerechtfertigt

und mit Sicherheit nicht neidgefärbt, sondern eher sorgend zu werten. Was auch für den Großteil der anderen Kommentare gilt.

Also. Her mit deinem Projekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Den Magnet hatte ich dabei der hält am gesamten Rahmen

 

 

Was soll das bringen ? , wen unter der ganzen Spachtelschicht nur ein Krümmel Metal steckt haftet der Magnet gerade bei modernen Neodymmagneten

 

die ganze Magnetsache ist noch eine Stammtischsache aus den späten 80iger frühen 90iger Jahren wo ganze Schweller/Radläufe und dgl kunstvoll aus Glasfaser und Spachtel modelliert wurden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehe ich ob gespachtelt wurde er oder nicht.

Das ist kein neuer Magnet und schon gleich garnicht ein Neodymmagnet.

 

Das ist ne alte dünne Magnet Karte. 

Die halt so schon kaum an einem U-Stahl von dem her meine ich kommst du mit einem Krümel Metall auch nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

Motornr. stimmt schonmal, VBB 150 aus 1961, Rahmennr.? Oder selbst checken: www.scooterhelp.com

Wann geht's denn endlich mit'm Schrauben los?? Läuft die Kiste denn? Also raus aus Blabla und auf die Straße, damit Du dann merkst, daß die Karre eigentlich viel zu lahm ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

MotorNr und Rahmennr hab ich gecheckt passt alles vespa 150 Bj.  1961.

TÜV usw.sollte ich mal machen wir   möchte zuerst tüv und anmelden hinter mir haben und dann wird sie zerlegt.

 

Das hab ich schon gemerkt ne Rakete ist sie nicht :sigh:

Motor bin ich schon am überlegen  en Px 200E Lusso motor.

Könnte ich haben für 500€ 

15000km 

Was muß ich beachten bei dem Motor beim Kauf?? 

Was kann ich checken?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....gut gemeinter Ratschlag:cheers::

Geh erstmal an deine Vespa, nicht dass du den Motor hast und sich dann in irgendeiner Weise den Einbau des Motors ausschließt.

Wenn die Karosse dann ok ist und gemacht usw. dann würde ich mich um den Motor kümmern (Obwohl....500 Euro.....ist nicht rausgeschmissen wenn der gut ist)

 

Motorcheck: Gehäuse gesund? Sturzschäden dran? Lässt sich durchdrehen? Drehschieberdichtfläche durch den Einlass betrachten (Kuwe). Kolben ok. evtl. Zylinder ziehen und isser original oder getunt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So hab ich mir auch vorgestellt. Für den preis ist nicht viel kaputt .

Hab schon viel teurere gesehen 700  800€.

Muss nochmal genau nachfragen der hat zwei Motoren. 

Ob das beide die gleichen sind.

Komplett original keine Ausbrüche alles original.

Einer ist ein PX 200E Lusso das weiß

Aber das wäre ja egal oder??

Eintragung ja eigentlich kein Problem nur Umbau auf 10" so wie ich mal gelesen hab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann laber ich mal mit dem mal schauen was raus kommt.

Morgen hab ich mal en infotermin beim TÜV zwecks durchsprache was ich alles brauche und was er will. 

Dann kann ich das motor Thema gleich ansprechen und was er dazu braucht kopieen oder original Dokumente.

Ok da höre ich raus dass der Lusso besser wäre dann schau ich mal was er alles hat 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das ist ne alte dünne Magnet Karte

Kenn ich von Det Müller :-)

 

200er PX Motor für 500 € hört sich günstig an. Wenn der in Ordnung ist, d.h. läuft, keine Risse hat, machst du damit nichts verkehrt. Das gilt auch, wenn du ihn nicht in deiner VBB verbauen solltest, weil du den locker für 700 € wieder verkaufen kannst.

 

Die Frage der Motorumrüstung würde ich an deiner Stelle aber erst einmal verschieben und die Vespa mit dem Motor, der drin ist, durch den TÜV und auf die Straße bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir eigentlich so auch gedacht.

War gerade mal beim TÜV was der zu allem meint.

21 er untersuchung ist klar 

Motor eigentlich auch kein problem nur hat er was von einer großen bremse gemeint. 

Gibt's für vorne ne größere Bremse??

Und 10" Felgen.

Dann würde nichts mehr im wegestehen. 

Der meinte auch alles aufeinmal dann ist es weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information