Zum Inhalt springen

Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB


thomasbr

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb thomasbr:

Ach komm ich schreib's doch wieviel ich gezahlt hab sonst geht das große raten los.

So wie sie da steht hab ich 1150€ bezahlt und das ist für die vespe ein sehr guter preis finde ich.

 

 

Soso, findest Du.....sorry ich sehe das leider etwas anders.....aber ich wünsche Dir mit dem Roller alles Gute.....auf den ersten Blick sieht die ziemlich verbastelt aus - dazu noch ohne Papiere, wer weiß, wie & ob der Motor funktioniert.....und dann fängst Du ja doch wieder bei Null an, indem Du sie komplett strahlen, lackieren etc. lässt usw. usw......

 

.....ist halt meine Meinung: aber ich denke, Du hättest vorher jemanden fragen sollen, der sich ein wenig besser auskennt, um

etwaige Fehler von vornherein zu vermeiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ups hatte keine Bedeutung.

Die Tatsache, daß dein Post im Blabla "gelandet" ist,spricht ja schon für Unterhaltung. [emoji6]

Entlacke die Karre erstmal, dann siehst Du,was auf Dich zukommt.

Und vergiss nicht, Bilder nach dem Entlacken zu posten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb citydick:

Das Ups hatte keine Bedeutung.

Die Tatsache, daß dein Post im Blabla "gelandet" ist,spricht ja schon für Unterhaltung. emoji6.png

Entlacke die Karre erstmal, dann siehst Du,was auf Dich zukommt.

Und vergiss nicht, Bilder nach dem Entlacken zu posten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

 

 

Ich sag mal: mindestens zwei Vespas stecken da drunter...MINDESTENS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Magnet hatte ich dabei der hält am gesamten Rahmen. 

Bis auf Kotflügel gepäckfach und gepäckfach Hinterteil Rahmen. 

Aber da hinten ist alles gerade das bekommt man alles hin. Da gibt's schlimmere Ecken 

Motor läuft hat 7bar Kompression das sollte passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stutzig macht mich nur der Umstand, dass der große Restaurateur ab und an

einen Roller verkauft. Aber nicht von den blitzsauberen Superrestaurierten,

sondern solche schwarze VBBs mit unklarer Herkunft.

Naja. Eventuell sehe ich ja auch zu schwarz. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und

Freude mit deiner Vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nie vor ne restaurierte vespa zukaufen.

Von daher hatte ich ihn auch nie danach gefragt ob er welche verkauft 

Wieso sollte ich von wem auch immer für eine restaurierte 4000 oder 5000€ zahlen und dann weiß ich ja immer noch nicht ob es gescheid gemacht wurde.

 

Ist das besser?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thomasbr:

Ich hatte nie vor ne restaurierte vespa zukaufen.

Von daher hatte ich ihn auch nie danach gefragt ob er welche verkauft 

Wieso sollte ich von wem auch immer für eine restaurierte 4000 oder 5000€ zahlen und dann weiß ich ja immer noch nicht ob es gescheid gemacht wurde.

 

Ist das besser?? 

ich will dir deinen Roller nicht mies reden.

Kommt mir halt verdächtig vor, das mit dem Restaurateur.

Wie die Vorredner schon schilderten: Vespas aus Italien holen

und hier wieder verkaufen. Naja. Die Zeiten sind im großen Stil

ja schon vorbei.

Ahoi und gute Laune

 

Bearbeitet von discotizer303
s zuviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thomasbr:

Ich hatte nie vor ne restaurierte vespa zukaufen.

Von daher hatte ich ihn auch nie danach gefragt ob er welche verkauft 

Wieso sollte ich von wem auch immer für eine restaurierte 4000 oder 5000€ zahlen und dann weiß ich ja immer noch nicht ob es gescheid gemacht wurde.

 

Ist das besser?? 

Der letzte Satz ist korrekt. Was du selbst gemacht hast, kennst du.

Und fürs Selbermachen wäre halt eine originale besser gewesen, an der du gleich etwaige Knusperstellen gesehen hättest.

Aber jetzt hast du sie.....also los....hier hoffen schließlich alle für dich, dass du ein Exemplar erwischt hast, das nicht zum Fass ohne Boden wird. Sonst bist du nämlich auch ganz schnell bei den von dir erwähnten 4000 bis 5000 Euro.

Haste mal mit Verdünnung versucht irgendwo das Schwarz abzuduschen um zu sehen was genau da drunter ist? Mint gabs ja bei ner VBB nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb discotizer303:

ich will dir deinen Roller nicht mies reden.

Kommt mir halt verdächtig vor, das mit dem Restaurateur.

Wie die Vorredner schon schilderten: Vespas aus Italien holen

und hier wieder verkaufen. Naja. Die Zeiten sind im großen Stil

ja schon vorbei.

Ahoi und gute Laune

 

Italien hat auch Häfen.

Darüber hat auch schon die eine oder andere Inderin ihren weg nach Europa gefunden, aktuell auch LML.

Weil es grade passt:

Hier http://www.ebay.de/itm/141955396616?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

hat auch ein netter Zeitgenosse eine Vespa aus italienischer Herstellung zu verkaufen.

Richtiger Sparpreis für eine "italienische GS160-4 von Piaggio mit 12PS", nicht wahr?

 

Wann er selbst wohl bemerkt hat das dem gar nicht so ist?

Als er anfing das Kennzeichen am Koti runter zu schleifen?

Die "italienischen Papiere" übersetzen zu lassen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb runner66:

Italien hat auch Häfen.

Darüber hat auch schon die eine oder andere Inderin ihren weg nach Europa gefunden, aktuell auch LML.

Weil es grade passt:

Hier http://www.ebay.de/itm/141955396616?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

hat auch ein netter Zeitgenosse eine Vespa aus italienischer Herstellung zu verkaufen.

Richtiger Sparpreis für eine "italienische GS160-4 von Piaggio mit 12PS", nicht wahr?

 

Wann er selbst wohl bemerkt hat das dem gar nicht so ist?

Als er anfing das Kennzeichen am Koti runter zu schleifen?

Die "italienischen Papiere" übersetzen zu lassen?

 

 

 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, vespawally said:

 

Soso, findest Du.....sorry ich sehe das leider etwas anders.....aber ich wünsche Dir mit dem Roller alles Gute.....auf den ersten Blick sieht die ziemlich verbastelt aus - dazu noch ohne Papiere, wer weiß, wie & ob der Motor funktioniert.....und dann fängst Du ja doch wieder bei Null an, indem Du sie komplett strahlen, lackieren etc. lässt usw. usw......

 

.....ist halt meine Meinung: aber ich denke, Du hättest vorher jemanden fragen sollen, der sich ein wenig besser auskennt, um

etwaige Fehler von vornherein zu vermeiden.....

 

Hier werden ja mittlerweile PKs für >1000€ im "ach-so-tollen" Originallack feilgeboten - da fragt dann keiner, ob der Verkäufer noch alle Latten am Zaun hat, weil ist ja O-Lack und somit MIlliarden wert.....

 

Wenn man jetzt ne übergeduschte aber laufende VB-irgendwas für den gleich Kurs kauft, ist man gleich voll verarscht worden, und die Karre ist krumm und schrott und kann gar nicht toll sein, weil viel zu billig:wacko:

In meinen Augen spricht da nur der Neid, nicht selber so ein okayes Geschäft gemacht zu haben.

Sicher wird da noch viel Arbeit rein gehen, und wenn es dann am Ende auch 3...4T€ werden - dafür ist sie dann so wie er sie haben will und er kennt jeden Winkel der Büxe.

Wär mir persönlich mehr wert, als ne - ich wiederhole mich: "ach-so-tollen" Originallack Karre für zweieinhalbtausend Startpreis, wo immer noch viel Geld für die Technik versenkt werden kann, und die Bude am Ende immer noch nen gammeligen O-Lack hat.

 

 

10 hours ago, discotizer303 said:

ich will dir deinen Roller nicht mies reden.

Kommt mir halt verdächtig vor, das mit dem Restaurateur.

Wie die Vorredner schon schilderten: Vespas aus Italien holen

und hier wieder verkaufen. Naja. Die Zeiten sind im großen Stil

ja schon vorbei.

Ahoi und gute Laune

 

 

Solche Typen gibt's aber tatsächlich, und denen würde ich nichts Schlechtes nachreden! Vielleicht ist's auch nur ein Gutmensch, der sich somit sein Hobby finanziert - ohne gleich den fetten Reibach machen zu wollen. Soll es ja geben.......

 

 

Al.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Der letzte Satz ist korrekt. Was du selbst gemacht hast, kennst du.

Und fürs Selbermachen wäre halt eine originale besser gewesen, an der du gleich etwaige Knusperstellen gesehen hättest.

Aber jetzt hast du sie.....also los....hier hoffen schließlich alle für dich, dass du ein Exemplar erwischt hast, das nicht zum Fass ohne Boden wird. Sonst bist du nämlich auch ganz schnell bei den von dir erwähnten 4000 bis 5000 Euro.

Haste mal mit Verdünnung versucht irgendwo das Schwarz abzuduschen um zu sehen was genau da drunter ist? Mint gabs ja bei ner VBB nicht.

Wenn ich die sowieso komplett zerlegen weiß ich doch auch was ich hab oder nicht?? 

Was hab ich an einer originalen die 55 Jahre alt ist besseres ausser den originalen Lack für 2500€ wenn's reicht.

Muss ich ja auch komplett zerlegen  und frisch aufbauen. 

Brauche auch ersatzteile dafür.

Nur hab ich jetzt weniger wie die Hälfte bezahlt und für das Geld kann ich mir viele ersatzteile kaufen.

Eine mit O-Lack kam für mich nie in Frage.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb thomasbr:

....

Was hab ich an einer originalen die 55 Jahre alt ist besseres ausser den originalen Lack für 2500€ wenn's reicht.

....

 

 

Es geht nicht nur um den Lack sondern auch um das Blech. Beim Olack Roller siehst du was Sache ist, bei deiner kann man den Blechzustand nur erahnen.

 

Ich hoffe, dass der Rahmen nach dem Strahlen nicht so aussieht wie ich denke dass er aussieht. Aber machbar ist alles.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn,

dann such mal hier nach VBB und Pakistan.

Da hat zuletzt der Kapulet aus einer sehr schlechten Substanz was hergerichtet. Ich mein, die Lackierung ist Geschmacksache, aber ansonsten kann man auch aus schlechten Rahmen was machen.

Soll Dich nicht entmutigen, nur eine Option aufzeigen, falls es nach dem Strahlen nicht wie erhofft aussieht.

Ansonsten schau mal in meine Signatur. Die Rally war auch durch. Da brauchst eben den Fachmann (der ich aber am Blech mit Sicherheit auch nicht bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar.

Hat jeder der hier geschrieben hat eine vespa Bj. Mit O-Lack????

Aber ihr schreibt gerade so als wäre ich der einzigste der eine gekauft hat ohne O-Lack. 

Wenn ich den Magnet an die gebogenen und verwinkelt kanten halte hält dieser.

Das einzigste ist das RahmenHeck  ( Gepäckfach) und Beinschild links.

Von dem her. Der Rest wird sich zeigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb thomasbr:

@wasserbuschi

 

Au der erste positive Kommentar für mich.

Danke schön. 

:-):wheeeha::sigh:

Ich vermute, hier wird etwas grundsätzlich missverstanden.

Die meisten wünschen dir sicherlich viel Erfolg mit dem Aufbau deiner Neuerwerbung, mich eingeschlossen.:cheers:

Leider hat es sich bei vielen Forenmitgliedern in der Vergangenheit gezeigt, dass die Substanz unterhalb des übergeduschten Lackkleids nicht immer vollends die Erwartungen (zumindest denen des Käufers) erfüllt.

 

Somit ist eine gesunde Skepsis mMn durchaus angebracht.

Dies insbesondere, da seit geraumer Zeit scheinbar eine wahre Goldgräber-Stimmung am Markt herrscht, semi-gewerbliche Anbieter mit Bauernblind überzogene Mühlen vermehrt an anhnungslose Zeitgenossen verhökern.

Diese Rosstäuscher finden leider immer einen Weg, die Teile zu völlig überzogenen Preisen loszuschlagen.

 

Allerdings:

Sofern man seine eigenen Fähigkeiten kennt, das Modell und der Preis Dir zusagen ist doch alles im grünen Bereich.:thumbsup:

 

Bitte fleissig dies Topic aktualisieren.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über manche Beiträge wundere ich mich ja. Warum sollte er die nicht zugelassen bekommen? Mag ja sein, dass so was manchmal nervig wird (und nicht ohne Tricksereien geht :whistling:), aber davon, dass jemand seinen Roller GAR NICHT angemeldet bekommen hat, habe ich bisher noch nie gehört.

Ist halt ne Billig-Resto. Nichts für O-Lack-Freaks und macht Arbeit. Aber für 1150 Euro kann man so was mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, s-u-n-n-y said:

 

Es geht nicht nur um den Lack sondern auch um das Blech. Beim Olack Roller siehst du was Sache ist, bei deiner kann man den Blechzustand nur erahnen.

 

Ich hoffe, dass der Rahmen nach dem Strahlen nicht so aussieht wie ich denke dass er aussieht. Aber machbar ist alles.

 

 

Gruß

 

Der TE war aber, wie zu lesen war, mit Magnet und bisserl Sachverstand vor Ort und hat den Roller live gesehen, was ich den Autoren der hier geposteten Beiträge mal zu 100% abspreche und sich deren Argumentation ausschließlich auf schlechte Bilder begründet! Wie Du exemplarisch ganz richtig schreibst: Du denkst, zu wissen dass er irgendwie aussieht - der TE weiß es!

Somit weiß er also auch 100% besser über die Substanz bescheid, als alle anderen hier ;-)

Und wie man aus seinen Beiträgen zwischen den Zeilen heraus lesen kann, scheint er in der Lage zu sein, Rost und Spachtel zu erkennen.

 

 

45 minutes ago, runner66 said:

Ich vermute, hier wird etwas grundsätzlich missverstanden.

Die meisten wünschen dir sicherlich viel Erfolg mit dem Aufbau deiner Neuerwerbung, mich eingeschlossen.:cheers:

Leider hat es sich bei vielen Forenmitgliedern in der Vergangenheit gezeigt, dass die Substanz unterhalb des übergeduschten Lackkleids nicht immer vollends die Erwartungen (zumindest denen des Käufers) erfüllt.

 

Somit ist eine gesunde Skepsis mMn durchaus angebracht.

Dies insbesondere, da seit geraumer Zeit scheinbar eine wahre Goldgräber-Stimmung am Markt herrscht, semi-gewerbliche Anbieter mit Bauernblind überzogene Mühlen vermehrt an anhnungslose Zeitgenossen verhökern.

Diese Rosstäuscher finden leider immer einen Weg, die Teile zu völlig überzogenen Preisen loszuschlagen.

 

Allerdings:

Sofern man seine eigenen Fähigkeiten kennt, das Modell und der Preis Dir zusagen ist doch alles im grünen Bereich.:thumbsup:

 

Bitte fleissig dies Topic aktualisieren.

 

 

 

Und das mit dem überzogenen Preis war hier ja genau nicht der Fall ;-)

Bei Deinem vorletzten Satz stimme ich Dir allerdings zu!

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information