Zum Inhalt springen

23rd Challenge Scootentole - Mirecourt 05-08 May 2016 - The big one


KTy

Empfohlene Beiträge

Der heizer die alte Parkbremse. Hatta doch glatt voll bravourös am Kabel gezogen. Sehr geil.

 

Absolut fabulöses Wochenende. 

 

Sogar die Probefahrt mit meiner neuen Geheimwaffe hat funktioniert :-D

IMG-20160506-WA0002.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundummadum a gelungenes WE...

 

ABER

 

Warum schafft der Betreiber der Kartbahn es nicht, das auf den verschissenen 3 WC eine Klobrille verbaut wird (3 Jahre hintereinander ohne Reparatur!)

 

....

 

Ansonsten guter Einstieg in die Saison 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja zum ersten mal dabei... Und wurde mal nicht vergrault :cheers:

 

Tolles Wochenende und echt super Leute! Geniales Wetter!:inlove: Hoffe das wird in einem Monat wieder so!

Ja am Ende hat der Heizer die Beine lang gemacht beim Best of all! :cool:

 

Wie ist das mit Bildern, hier erwünscht oder eher nicht? (Habe da einige gute...Spiegelreflex...)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem GSF nicht den Speicher zu blockieren habe ich mal ein Picasa-Album hochgeladen. Das sind nur einige Bilder. Die Freundin hat gut und gern 1500 gemacht:whistling:

https://picasaweb.google.com/103558816943729279791/6282426121338872529?authuser=0&feat=directlink

 

Bearbeitet von David89
HTML Code nicht unterstützt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Veranstaltung.....wie immer...Danke an Alle!!!

 

Und nach der VorStartaufstellungübernahme (  :zzz: ) durch die "Königin der Nacht" wurden die Schwitzorgien auf ein Minimum reduziert. Bei so einem Sensationswetter ist das ein sehr sehr wichtiger Job :thumbsup::inlove:

Das ging wies "Katzenmachen" :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Veranstaltung, war wie immer super und vielen Dank an die Organisatoren.

 

Die Party im Anschluß war auch nicht ohne. Der Chassisweitwurf war top, ebenso die Geburtstagsdisco!

 

LG Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wie die letzten beiden jahre wirklich ein Saisonhighlight.

Die Organisation war etwas undurchsichtig bezüglich der Wertungen C2L K3 und C2S-K5. Ich hab keinen Plan wer jetzt wo wie am Ende gelandet ist.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, chup5 said:

war wie die letzten beiden jahre wirklich ein Saisonhighlight.

Die Organisation war etwas undurchsichtig bezüglich der Wertungen C2L K3 und C2S-K5. Ich hab keinen Plan wer jetzt wo wie am Ende gelandet ist.

 

 

 

Nothing hidden.

 

There was 2 categories per session: C2S + K5 and C2L + K3.

Some K5 (without slick tires) were competing in both K5 and C2S ranking. Same for some K3 (without slick) competing in both K3 and C2L.

Ranking and all timing will follow soon.

 

Thanks for coming, I was sick at home...:repuke:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KTy:

There was 2 categories per session: C2S + K5 and C2L + K3.

Some K5 (without slick tires) were competing in both K5 and C2S ranking. Same for some K3 (without slick) competing in both K3 and C2L.[]

[hat sich erledigt]

 

it was an awesome event! :thumbsup:

Bearbeitet von Grolsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Wochenende sind nette Bilder bei rausgekommen anbei einige schöne. Ich hoffe alle sind dabei wer mehr Bilder davon haben will der kann diesen link anklicken

 

Bilder Mirecourt 2016 Achtung 200MB

 

Da sind dann ca 390 Bilder drin wenn der link heute 10 mal runtergeladen worden ist erscheint eine Fehlermeldung daher dann bitte morgen nocheinmal versuchen.

Aber nun zu den Bildern hier eine kleine Auswahl...

 

 

 

Mirecourt_2016_LR_002.jpg

Mirecourt_2016_LR_012.jpg

Mirecourt_2016_LR_003.jpg

Mirecourt_2016_LR_014.jpg

Mirecourt_2016_LR_017.jpg

Mirecourt_2016_LR_018.jpg

Mirecourt_2016_LR_026.jpg

Mirecourt_2016_LR_048.jpg

Mirecourt_2016_LR_050.jpg

Mirecourt_2016_LR_055.jpg

Mirecourt_2016_LR_062.jpg

Mirecourt_2016_LR_068.jpg

Mirecourt_2016_LR_071.jpg

Mirecourt_2016_LR_077.jpg

Mirecourt_2016_LR_083.jpg

Mirecourt_2016_LR_088.jpg

Mirecourt_2016_LR_089.jpg

Mirecourt_2016_LR_092.jpg

Mirecourt_2016_LR_095.jpg

Mirecourt_2016_LR_097.jpg

Mirecourt_2016_LR_106.jpg

Mirecourt_2016_LR_112.jpg

Mirecourt_2016_LR_114.jpg

Mirecourt_2016_LR_121.jpg

Mirecourt_2016_LR_130.jpg

Mirecourt_2016_LR_133.jpg

Mirecourt_2016_LR_135.jpg

Mirecourt_2016_LR_136.jpg

Mirecourt_2016_LR_142.jpg

Mirecourt_2016_LR_145.jpg

Mirecourt_2016_LR_148.jpg

Mirecourt_2016_LR_153.jpg

Mirecourt_2016_LR_160.jpg

Mirecourt_2016_LR_165.jpg

Mirecourt_2016_LR_167.jpg

Mirecourt_2016_LR_171.jpg

Mirecourt_2016_LR_174.jpg

Mirecourt_2016_LR_181.jpg

Mirecourt_2016_LR_182.jpg

Mirecourt_2016_LR_187.jpg

Mirecourt_2016_LR_192.jpg

Mirecourt_2016_LR_196.jpg

Mirecourt_2016_LR_197.jpg

Mirecourt_2016_LR_204.jpg

Mirecourt_2016_LR_210.jpg

Mirecourt_2016_LR_214.jpg

Mirecourt_2016_LR_216.jpg

Mirecourt_2016_LR_218.jpg

Mirecourt_2016_LR_222.jpg

Mirecourt_2016_LR_225.jpg

Mirecourt_2016_LR_227.jpg

Mirecourt_2016_LR_228.jpg

Mirecourt_2016_LR_229.jpg

Mirecourt_2016_LR_232.jpg

Mirecourt_2016_LR_237.jpg

Mirecourt_2016_LR_242.jpg

Mirecourt_2016_LR_246.jpg

Mirecourt_2016_LR_255.jpg

Mirecourt_2016_LR_262.jpg

Mirecourt_2016_LR_270.jpg

Mirecourt_2016_LR_272.jpg

Mirecourt_2016_LR_273.jpg

Mirecourt_2016_LR_274.jpg

Mirecourt_2016_LR_279.jpg

Mirecourt_2016_LR_282.jpg

Mirecourt_2016_LR_285.jpg

Mirecourt_2016_LR_296.jpg

Mirecourt_2016_LR_300.jpg

Mirecourt_2016_LR_302.jpg

Mirecourt_2016_LR_303.jpg

Mirecourt_2016_LR_304.jpg

Mirecourt_2016_LR_306.jpg

Mirecourt_2016_LR_307.jpg

Mirecourt_2016_LR_308.jpg

Mirecourt_2016_LR_309.jpg

Mirecourt_2016_LR_312.jpg

Mirecourt_2016_LR_315.jpg

Mirecourt_2016_LR_319.jpg

Mirecourt_2016_LR_321.jpg

Mirecourt_2016_LR_324.jpg

Mirecourt_2016_LR_328.jpg

Mirecourt_2016_LR_330.jpg

Mirecourt_2016_LR_334.jpg

Mirecourt_2016_LR_336.jpg

Mirecourt_2016_LR_337.jpg

Mirecourt_2016_LR_339.jpg

Mirecourt_2016_LR_340.jpg

Mirecourt_2016_LR_343.jpg

Mirecourt_2016_LR_345.jpg

Mirecourt_2016_LR_349.jpg

Mirecourt_2016_LR_351.jpg

Mirecourt_2016_LR_354.jpg

Mirecourt_2016_LR_356.jpg

Mirecourt_2016_LR_357.jpg

Mirecourt_2016_LR_359.jpg

Mirecourt_2016_LR_360.jpg

Mirecourt_2016_LR_362.jpg

Mirecourt_2016_LR_365.jpg

Mirecourt_2016_LR_366.jpg

Mirecourt_2016_LR_369.jpg

Mirecourt_2016_LR_370.jpg

Mirecourt_2016_LR_372.jpg

Mirecourt_2016_LR_374.jpg

Mirecourt_2016_LR_375.jpg

Mirecourt_2016_LR_378.jpg

Mirecourt_2016_LR_382.jpg

Mirecourt_2016_LR_384.jpg

Mirecourt_2016_LR_387.jpg

Mirecourt_2016_LR_388.jpg

Mirecourt_2016_LR_391.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Klasse Wochenende! Vielen Dank an die Veranstalter!:thumbsup:

War super endlich mal alle wieder zu sehen.

Bis demnächst in Liedolsheim:wheeeha:

 

Gruß Andi

 

PS: Bengt die Bilder sind wieder Megageil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information