Zum Inhalt springen

Lager Antriebswelle ACMA/GS 20x42x18 - Quelle?


Empfohlene Beiträge

Morgen , 

 

das 20x42x18 ist halt ein sehr spezielles walzenlager . Ich denke 

das muss man nicht zwingend wechseln wenn es einen guten Eindruck macht , aber alle anderen Lager bei der Acma GL sind ansonsten Standard . Ich würde das investieren und du hast ein gutes Gewissen. Viel billiger wird es woanders nicht . 

 

Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Alte_Karre:

Wa spricht gegen 2 20x42x9 Lager nebeneinander? U. Sawannia bietet das so im GS-Shop an:

 

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Motor-Auspuff/Lager/Lager-Antriebswelle-Radseite-Vespa-GS3-T1-3-V98-33-VN-VM-VU-VB-Hoffmann::4910.html

 

richtig - gerne genommener "trick".

 

die 9mm lager kosten unter 20/stk und das nadellager 60 - da kann man also 20,- an "einem" lager sparen. vom einbau her etwas fummeliger aber das sind mir die 20e wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎11‎.‎04‎.‎2016 um 22:09 schrieb Alte_Karre:

Wa spricht gegen 2 20x42x9 Lager nebeneinander? U. Sawannia bietet das so im GS-Shop an:

 

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Motor-Auspuff/Lager/Lager-Antriebswelle-Radseite-Vespa-GS3-T1-3-V98-33-VN-VM-VU-VB-Hoffmann::4910.html

 

Dagegen spricht dass man damit die Wellenlagerung von Festlager(6204 hinterm 4. Gang) und Loslager (Nadellrollenlager hinter der Bremstrommel) auf Festlager-Festlager umbaut.

Für Austellungsstücke/Trailerqueens mag das reichen, für ernsthafte Benutzung würde ich eher abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich muss das mal wieder hoch holen.

 

Habe hier ein ACMA Motorgehäuse, wo das aussere Loslager der Antriebswelle fehlt. Im Gehäuse sind jedoch auch keine Nuten für Segeringe für die Sicherung des Loslagers.

 

Welches Lager gerhört hier rein?

Walzenlager kann es ja nicht sein, weil der Aussenring nicht fixiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Wideframe

 

Baujahr des Motors bekommst Du über die Motornummer raus, die war bei den ACMAs mit der Rahmennummer  identisch: https://www.germanscooterforum.de/topic/275416-das-ultimative-acma-topic/?do=findComment&comment=1065945576

 

 

Technisch weiß ich gerade am Handy nicht, wie das genau sitzt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information