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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Grundsätzlich hätte die Konstruktion zusammen mit der Bremspumpe unterm Lenker mit original Hebel Geschichte ja sogar das Potential die originale Trommelbremse zusätzlich zur Scheibe zu erhalten. Quasi redundant...

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Rein optisch finde ich die Bremse super, mir käme keine PK Gabel in die Rally.

 

Ich glaube aber auch nicht, dass die olle Gabel (egal mit welcher Dämpferkombi)

mit der Performance der Scheibenbremse mithalten kann...Und das schwächste

Glied ist wohl entscheidend….

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vor 2 Stunden schrieb bernd82:

Aber hat se denn schonmal jemand verbaut?

passt alles plug an play?

und ist die gabel denn immer noch so schlecht selbst mit härterem dämpfer und feder?

 

Das Problem ist die Grundkonstruktion mit der Abstützung der Bremskraft über die Schwinge nicht die Qualität der verbauten Teile.

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  • 2 Wochen später...

Neu:

 

Hauptständerversatz für Oldies. 

Damit ist Schluss mit der Kollision zwischen Hauptständer und Auspuff. 

Plug and play, kein Bohren am Rahmen notwendig. 

Sofort Bestellbar, Auslieferung ab nächste Woche. 

Alle Infos und Bestellung hier im shop:

https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB2T-Super

 

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Gruß 

Basti 

 

  • Thanks 1
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vor 4 Minuten schrieb Basti_MRP:

Neu:

 

Hauptständerversatz für Oldies. 

Damit ist Schluss mit der Kollision zwischen Hauptständer und Auspuff. 

Plug and play, kein Bohren am Rahmen notwendig. 

Sofort Bestellbar, Auslieferung ab nächste Woche. 

Alle Infos und Bestellung hier im shop:

https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB2T-Super

 

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Gruß 

Basti 

 

coole Sache!

Eine Frage nur: Ist zum Befestigen des Ständers eine Mutter auf dem Blech aufgeschweißt oder wie wird er am Blech befestigt? Drückt die dann gegen das Bodenblech?

Danke

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vor 34 Minuten schrieb Rietzebuh:

coole Sache!

Eine Frage nur: Ist zum Befestigen des Ständers eine Mutter auf dem Blech aufgeschweißt oder wie wird er am Blech befestigt? Drückt die dann gegen das Bodenblech?

Danke

 

Mein Prototyp hatte Einpressgewindebolzen. Diese standen nicht über. 

Die finale Version hat mehrere Gewinde, so dass verschiedene Ständer montiert werden können, mit verschiedenen Abständen der Laschen. 

Schrauben liegen bei, die haben die richtige Länge damit das nicht gegen das Blech drückt. 

 

1. Versatzblech an den Rahmen schrauben. 

2. Hauptständer an das Versatzblech schrauben. 

 

  • Thanks 1
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Am 21.3.2019 um 21:58 schrieb Basti_MRP:

 

Mein Prototyp hatte Einpressgewindebolzen. Diese standen nicht über. 

Die finale Version hat mehrere Gewinde, so dass verschiedene Ständer montiert werden können, mit verschiedenen Abständen der Laschen. 

Schrauben liegen bei, die haben die richtige Länge damit das nicht gegen das Blech drückt. 

 

1. Versatzblech an den Rahmen schrauben. 

2. Hauptständer an das Versatzblech schrauben. 

 

Sehr geil! Dann kann ich ja mal in Ruhe den BSAU Auspuff, der in meiner GT160 eingetragen ist, verbauen :laugh:

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  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
 

...es wird sich doch sicher jemand finden der Geld investiert und die Tests die zur Fertigentwicklung der Teile nötig sind dann auch macht

 

möglicherweise hab ich bald so einen Dämpfer hier - dann teste ich den mal (wenn alles klappt).

 

Dachte nur, dass hier ja einige mit Pinsaco zusammen arbeiten und vielleicht den "Dumper" schon befingert bzw. verbaut haben ;-) 

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  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

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    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
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