Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Grundsätzlich hätte die Konstruktion zusammen mit der Bremspumpe unterm Lenker mit original Hebel Geschichte ja sogar das Potential die originale Trommelbremse zusätzlich zur Scheibe zu erhalten. Quasi redundant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch finde ich die Bremse super, mir käme keine PK Gabel in die Rally.

 

Ich glaube aber auch nicht, dass die olle Gabel (egal mit welcher Dämpferkombi)

mit der Performance der Scheibenbremse mithalten kann...Und das schwächste

Glied ist wohl entscheidend….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bernd82:

Aber hat se denn schonmal jemand verbaut?

passt alles plug an play?

und ist die gabel denn immer noch so schlecht selbst mit härterem dämpfer und feder?

 

Das Problem ist die Grundkonstruktion mit der Abstützung der Bremskraft über die Schwinge nicht die Qualität der verbauten Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neu:

 

Hauptständerversatz für Oldies. 

Damit ist Schluss mit der Kollision zwischen Hauptständer und Auspuff. 

Plug and play, kein Bohren am Rahmen notwendig. 

Sofort Bestellbar, Auslieferung ab nächste Woche. 

Alle Infos und Bestellung hier im shop:

https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB2T-Super

 

IMG_20190318_192254_548.thumb.jpg.25a78f39dd476180fe7aa103013483ea.jpg

 

IMG_20190318_192444_604.thumb.jpg.09a6eac497dfc55f03b0e1307a37e511.jpg

 

Gruß 

Basti 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Basti_MRP:

Neu:

 

Hauptständerversatz für Oldies. 

Damit ist Schluss mit der Kollision zwischen Hauptständer und Auspuff. 

Plug and play, kein Bohren am Rahmen notwendig. 

Sofort Bestellbar, Auslieferung ab nächste Woche. 

Alle Infos und Bestellung hier im shop:

https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB2T-Super

 

IMG_20190318_192254_548.thumb.jpg.25a78f39dd476180fe7aa103013483ea.jpg

 

IMG_20190318_192444_604.thumb.jpg.09a6eac497dfc55f03b0e1307a37e511.jpg

 

Gruß 

Basti 

 

coole Sache!

Eine Frage nur: Ist zum Befestigen des Ständers eine Mutter auf dem Blech aufgeschweißt oder wie wird er am Blech befestigt? Drückt die dann gegen das Bodenblech?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Rietzebuh:

coole Sache!

Eine Frage nur: Ist zum Befestigen des Ständers eine Mutter auf dem Blech aufgeschweißt oder wie wird er am Blech befestigt? Drückt die dann gegen das Bodenblech?

Danke

 

Mein Prototyp hatte Einpressgewindebolzen. Diese standen nicht über. 

Die finale Version hat mehrere Gewinde, so dass verschiedene Ständer montiert werden können, mit verschiedenen Abständen der Laschen. 

Schrauben liegen bei, die haben die richtige Länge damit das nicht gegen das Blech drückt. 

 

1. Versatzblech an den Rahmen schrauben. 

2. Hauptständer an das Versatzblech schrauben. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2019 um 21:58 schrieb Basti_MRP:

 

Mein Prototyp hatte Einpressgewindebolzen. Diese standen nicht über. 

Die finale Version hat mehrere Gewinde, so dass verschiedene Ständer montiert werden können, mit verschiedenen Abständen der Laschen. 

Schrauben liegen bei, die haben die richtige Länge damit das nicht gegen das Blech drückt. 

 

1. Versatzblech an den Rahmen schrauben. 

2. Hauptständer an das Versatzblech schrauben. 

 

Sehr geil! Dann kann ich ja mal in Ruhe den BSAU Auspuff, der in meiner GT160 eingetragen ist, verbauen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
 

...es wird sich doch sicher jemand finden der Geld investiert und die Tests die zur Fertigentwicklung der Teile nötig sind dann auch macht

 

möglicherweise hab ich bald so einen Dämpfer hier - dann teste ich den mal (wenn alles klappt).

 

Dachte nur, dass hier ja einige mit Pinsaco zusammen arbeiten und vielleicht den "Dumper" schon befingert bzw. verbaut haben ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
    • stimmt    vergessen     Meine Mofa hatte ja zuerst Keilnut…   aber wie herum die Mutter zu lösen war, hab ich vergessen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information