MV S.A. Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Morgen Ralph , das WF Gehäuse schaut ja gefährlich aus, Membranbeatmung ? Sonstige Infos oder schreiben wir wieder Pinasco Ufficiale an ? kannst mit auch am SA auf der Customshow Innsbruck in der Gruppo Sport Lounge erzählen Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 hab an der falschen Stelle geschaut, jetzt hab ich es auch gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 vor 3 Stunden schrieb MV S.A.: Morgen Ralph , das WF Gehäuse schaut ja gefährlich aus, Membranbeatmung ? Sonstige Infos oder schreiben wir wieder Pinasco Ufficiale an ? kannst mit auch am SA auf der Customshow Innsbruck in der Gruppo Sport Lounge erzählen Bernd Du weisst es ja selber. ER liesst immer mit. Nur kommentieren mag ER schon lange nicht mehr. Dieser Eintrag gibt garantiert wieder ein Rüffel aus der Geschäftsleitung. Egal. Selber raus finden, evtl. verbessern und am Ende so tun als ob sowieso alles auf dem eignenen Mist gewachsen ist, macht ja sowieso am meisten Spass. Und den lasse ich mir schon lange nicht verbieten. Wir sehen uns in der Lounge an der CS nächstes Wochenende. Saludos de Suiza Ralph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 @ralph ja , ich denke "Er" is schon immer Gerne Typ "stille Post " gewesen ... CU 18.03. CS Innsbruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malossini Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Auch wenn ich immer nur belächelt werde, hier meine Kleinserie der Roadbookhalterung passend für ALLE Vespa: Ich war schon bei ettlichen Rallys wo Roadbooks verteilt wurden, in gebundener Form oder auf Flugzettelbasis. Die Fahrer basteltet sich hier teilweise noch vor Ort aus Tupperware Dosen und Trinkhalmen Halterungen zu Recht, die dann die Fahreigenschaften am Lenker stark beeinflussten oder gleich schnell wieder vom Fahrtwind runter gerissen wurden wie sie montiert wurden. Natürlich gehen 2 Klebestreifen am Oberschenkel immer, aber auch die sind nicht Regen fest.... Meine Box ist wasserdicht und kann sofort von der Halterung gelöst werden und ins Hotel mitgenommen werden. Halter passt mit Klemmstücken auf Rohrlenker. Ohne Klemmstücke auf Gusslenker und ohne Klemmplatte, nur mit den beiden Bohrungen auf jede Rückspiegelbefestigung. Tüftler bohren sich ein Loch rein und kleben eine Kleine Taschenlampe mit Knopfzellen in die Bohrung, somit ist die Roadbookbhalterung Nacht tauglich. Nebenbei ist der Halter eine gute Befestigung fürs Handy mit GPS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar. Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden). Schwarz pulverbeschichtet. Inkl. Expandergummi. Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw..... Hier geht´s zu den Artikeln im Shop: Ölflaschenhalter Gruß Basti 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Basti_MRP: Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar. Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden). Schwarz pulverbeschichtet. Inkl. Expandergummi. Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw..... Hier geht´s zu den Artikeln im Shop: Ölflaschenhalter Gruß Basti Schicke Idee Ist das mit Ersatzrad montierbar? Welche E-Radhalter passen da drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Gerade eben schrieb wheelspin: Schicke Idee Ist das mit Ersatzrad montierbar? Welche E-Radhalter passen da drauf? Ja kann man mit den üblichen Ersatzradhaltern montieren, z.b. die folgenden. Mit den SIP oder BGM Ölflaschen hab ich das getestet, die passen dahinter. https://www.mrp-racing.de/Ersatzradhalter-Reserveradhalter-laengs-V50-ET3-VNB-Sprint-usw http://www.scooter-center.com/de/product/1050087/Reserveradhalter+vorne+OEM+QUALITAeT+Vespa+125+150+ccm+Largeframe+bis+Bj+1976+Modelle+mit+10+Zoll+V50+Special+V5A2T+ab+Bj+1971+V50+Special+Elestart+V5A3T+ab+Bj+1971?meta=1050087*scd_ALL_de*s2729627185664*ersatzradhalter sprint*7*7*1*16 https://www.sip-scootershop.com/de/products/reserveradhalter+fur+offene_90990000 Gehen diese Woche noch welche an euch raus, dann kannst die mal befummeln. Gruß Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 7 Minuten schrieb Basti_MRP: Ja kann man mit den üblichen Ersatzradhaltern montieren, z.b. die folgenden. Mit den SIP oder BGM Ölflaschen hab ich das getestet, die passen dahinter. https://www.mrp-racing.de/Ersatzradhalter-Reserveradhalter-laengs-V50-ET3-VNB-Sprint-usw http://www.scooter-center.com/de/product/1050087/Reserveradhalter+vorne+OEM+QUALITAeT+Vespa+125+150+ccm+Largeframe+bis+Bj+1976+Modelle+mit+10+Zoll+V50+Special+V5A2T+ab+Bj+1971+V50+Special+Elestart+V5A3T+ab+Bj+1971?meta=1050087*scd_ALL_de*s2729627185664*ersatzradhalter sprint*7*7*1*16 https://www.sip-scootershop.com/de/products/reserveradhalter+fur+offene_90990000 Gehen diese Woche noch welche an euch raus, dann kannst die mal befummeln. Gruß Basti Sehr geil, bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Grade per WhatsApp bekommen.. Leider nur auf italienisch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Membran stinkt, zudem ist der Lüfter aus Zamak zu schwer für die GS150 bis ca. Motornummer VS5M120000. Da gehört ein Lüfter aus Aludruckguss hin. Der Zamak-Lüfter passt gewichtsmäßig nur in Kombi mit dem späteren, leichteren 1200g-APE-Polrädern. Persönlich schwöre ich auf die Kombi spätes Polrad+ frühes Lüfterrad aus Alu, was zusammen zackige 1650g Gesamtgewicht ergibt. Setzen, 6-. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 ...ich bin ja gespannt wer den Geldbeutel aufmacht für das Testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 vor 24 Minuten schrieb Klingelkasper: Membran stinkt, zudem ist der Lüfter aus Zamak zu schwer für die GS150 Ausgerechnet die Membran finde ich extrem sexy. Haben letzte Woche den Membranmotor vom Kumpel zum ersten Mal angeschmissen. 160er Konversation mit Eigenbau membrankasten und Polini SF Membran. Über das Lüfterrad hatte ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb jan69: ...ich bin ja gespannt wer den Geldbeutel aufmacht für das Testen Servus , ich bin z.B Sehr begeistert von dem neuen Pinasco 225 Direktgesaugten Zylinder, klasse Alternative , mal ein Paar Tester Vorlassen ... Aber das Membran Gehäuse für WF seh ich als nen GAG für 50 zig Leute .... wer braucht das bitte bei den Möglichkeiten die es eh schon gibt .... oder kann mir jemand mal den wahren Vorteil der Membran erklären ? Gruss Bearbeitet 7. November 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Eine stärkere Kurbelwelle und PX Zylinder: sehr gut, setzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Am 12.3.2017 um 09:37 schrieb ralph: Mir wurden gerade ein Paar Bilder vom Pinasaco Day in Italien zugespielt: Interessieren würd mich Bildermaterial von der Lösung des Luftfilters bei 160/180ss Zylinder mit 24 Si oder 27/23 mit ori Luftfilter in eingebautem Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Habe etwas gebastelt und könnte mangels passendem Fahrzeug etwas Unterstützung bei der Anpassung des Ansaugrüssels gebrauchen. Wer möchte seinen 160cc Pinasco auf Membran umbauen?GrußBastiGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 vor 48 Minuten schrieb Basti_MRP: Habe etwas gebastelt und könnte mangels passendem Fahrzeug etwas Unterstützung bei der Anpassung des Ansaugrüssels gebrauchen. Wer möchte seinen 160cc Pinasco auf Membran umbauen? Gruß Basti Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Hallo Basti Stehe zur Verfügung und Wideframes stehen bei mir auch immer genug rum. LG Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 sowas hab ich für den ori zylinder schonmal gefräst...bei deinem wird es wohl mit dem hinterreifen sehr knapp werden. und der ansauger muss dann einen starken knick nach oben machen weil der einlass leicht nach unten zeigt. habs dann im endeffekt wieder aufgegeben weils einfach zuviel aufwand war und mein motor zu dem zeitpunkt schon super lief... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor einer Stunde schrieb Cpt.Howdy: sowas hab ich für den ori zylinder schonmal gefräst...bei deinem wird es wohl mit dem hinterreifen sehr knapp werden. und der ansauger muss dann einen starken knick nach oben machen weil der einlass leicht nach unten zeigt. habs dann im endeffekt wieder aufgegeben weils einfach zuviel aufwand war und mein motor zu dem zeitpunkt schon super lief... Ja das ist ne enge Geschichte. Daher auch erst mal der 3D Druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Wieso nicht einfach eine Platte konstruieren um, z.B. den Polini Membranansaugstutzen für SF zu befestigen? OK, der in den Bildern oben ist deutlich größer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 2 Minuten schrieb bof175li: Wieso nicht einfach eine Platte konstruieren um, z.B. den Polini Membranansaugstutzen für SF zu befestigen? OK, der in den Bildern oben ist deutlich größer... Wenn du dann einen Polini Ansaugstutzen kaufen musst, ein 30mm Schnüffelstück dazu und eine Adapterplatte auch noch, dann kommt das insgesamt teurer als ein komplett neuer Ansaugstutzen. Und die RD Membran ist halt einfach top zuverlässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 1 Minute schrieb Basti_MRP: Wenn du dann einen Polini Ansaugstutzen kaufen musst, ein 30mm Schnüffelstück dazu und eine Adapterplatte auch noch, dann kommt das insgesamt teurer als ein komplett neuer Ansaugstutzen. Und die RD Membran ist halt einfach top zuverlässig. Mein Nachbar hat diese Lösung an mehreren wideframe Vespen appliziert. Nur aus diesem Grund habe ich es vorgeschlagen. Klar, die RD Membran ist einfach Top, wird aber sowas großes denn eigentlich benötigt? Bei den kleinen Vergasern die Normalerweise benutzt werden. Ein fertiger Ansaugstutzen wäre mir allerdings auch lieber. War meinerseits nur ein Denkanstoß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Habe auch zuerst geprüft ob ich einen meiner schon vorhandenen Membrankästen adaptieren könnte, aber das macht keinen Sinn. RD Membran ist eigentlich immer gut, egal ob 24er oder 38er Vergaser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Am 30.3.2017 um 08:49 schrieb malossini: Auch wenn ich immer nur belächelt werde, hier meine Kleinserie der Roadbookhalterung passend für ALLE Vespa: Ich war schon bei ettlichen Rallys wo Roadbooks verteilt wurden, in gebundener Form oder auf Flugzettelbasis. Die Fahrer basteltet sich hier teilweise noch vor Ort aus Tupperware Dosen und Trinkhalmen Halterungen zu Recht, die dann die Fahreigenschaften am Lenker stark beeinflussten oder gleich schnell wieder vom Fahrtwind runter gerissen wurden wie sie montiert wurden. Natürlich gehen 2 Klebestreifen am Oberschenkel immer, aber auch die sind nicht Regen fest.... Meine Box ist wasserdicht und kann sofort von der Halterung gelöst werden und ins Hotel mitgenommen werden. Halter passt mit Klemmstücken auf Rohrlenker. Ohne Klemmstücke auf Gusslenker und ohne Klemmplatte, nur mit den beiden Bohrungen auf jede Rückspiegelbefestigung. Tüftler bohren sich ein Loch rein und kleben eine Kleine Taschenlampe mit Knopfzellen in die Bohrung, somit ist die Roadbookbhalterung Nacht tauglich. Nebenbei ist der Halter eine gute Befestigung fürs Handy mit GPS Läuft es bei Regen an ? Mfg Hubsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Vielleicht von Interesse für alle die einen zu langen Dämpfer in Ihre 8" stopfen müssen. https://blog.scooter-center.com/vespa-stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc-competition/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Nicht als Werbung, sondern als Info!!! Nach langjähriger hervorragender Zusammenarbeit haben wir Andreas Nagy (www.nagy-blechroller.de) als kompetenten Partner im Bereich Vespa-Wideframe kennengelernt. Wir übergeben somit den Vertrieb unserer Kurbelwellen für Vespa-Wideframe im höchsten Vertrauen auf seine Sachkompetenz an Nagy-Blechroller. Bestellungen werden somit ab sofort über www.nagy-blechroller.de abgewickelt ! Wir freuen uns auf diese erweiterte Partnerschaft ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Schöne Idee. Funktioniert an der GL die gerade einen bekommen hat, gut. https://www.scooter-center.com/de/hauptstaender-bgm-pro-soft-stop-system-vespa-largeframe-sprint150-vlb1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-gt/gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-gl150-vla1t-vnb2t-bis-vnb6t-vbb1t-bis-vbb2t-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-bgm4950 Bearbeitet 26. November 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+crimaz+vorne+_78744200 bis jetzt leider keine detailbilder gefunden wie die platte verschraubt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 An der Achsaufnahme die dabei ist Genau wie bei seiner Smallframe Bremse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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