Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb MV S.A.:

Morgen Ralph ,

 

das WF Gehäuse schaut ja gefährlich aus, Membranbeatmung ?

 

Sonstige Infos oder schreiben wir wieder Pinasco Ufficiale an ?

 

kannst mit  auch am SA  auf der Customshow Innsbruck in der Gruppo Sport Lounge erzählen :-) 

 

Bernd

 

Du weisst es ja selber. ER liesst immer mit. Nur kommentieren mag ER schon lange nicht mehr. Dieser Eintrag gibt garantiert wieder ein Rüffel aus der Geschäftsleitung. Egal.

Selber raus finden, evtl. verbessern und am Ende so tun als ob sowieso alles auf dem eignenen Mist gewachsen ist, macht ja sowieso am meisten Spass. Und den lasse ich mir schon lange nicht verbieten.

 

Wir sehen uns in der Lounge an der CS nächstes Wochenende.

 

Saludos de Suiza

Ralph

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch wenn ich immer nur belächelt werde, hier meine Kleinserie der Roadbookhalterung passend für ALLE Vespa:  Ich war schon bei ettlichen Rallys wo Roadbooks verteilt wurden, in gebundener Form oder auf Flugzettelbasis. Die Fahrer basteltet sich hier teilweise noch vor Ort aus Tupperware Dosen und Trinkhalmen Halterungen zu Recht, die dann die Fahreigenschaften am Lenker stark beeinflussten oder gleich schnell wieder vom Fahrtwind runter gerissen wurden wie sie montiert wurden. Natürlich gehen 2 Klebestreifen am Oberschenkel immer, aber auch die sind nicht Regen fest....

 

Meine Box ist wasserdicht und kann sofort von der Halterung gelöst werden und ins Hotel mitgenommen werden. Halter passt mit Klemmstücken auf Rohrlenker. Ohne Klemmstücke auf Gusslenker und ohne Klemmplatte, nur mit den beiden Bohrungen auf jede Rückspiegelbefestigung. Tüftler bohren sich ein Loch rein und kleben eine Kleine Taschenlampe mit Knopfzellen in die Bohrung, somit ist die Roadbookbhalterung Nacht tauglich. Nebenbei ist der Halter eine gute Befestigung fürs Handy mit GPS

Roadbook Halterung I.jpg

Roadbook Halterung II.jpg

Roadbook Halterung III.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar.

 

  • Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden).
  • Schwarz pulverbeschichtet.
  • Inkl. Expandergummi.
  • Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw.....

 

Hier geht´s zu den Artikeln im Shop:

Ölflaschenhalter

 

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-links.thumb.jpg.1beb82744d0ee1e1ebab7b1d4588c861.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-rechts.thumb.jpg.969ff5f26c92d29c90b022ad118b4e3c.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-2er-set.thumb.jpg.83702e10a4038e2965fd8672bd1662ed.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-rechts-6.thumb.jpg.1ed4ee7d9dad559aa0e1be926fa00288.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-2er-set-7.thumb.jpg.dc80f9f4641ba021538362b50a3f653f.jpg

 

 

Gruß

Basti

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Basti_MRP:

Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar.

 

  • Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden).
  • Schwarz pulverbeschichtet.
  • Inkl. Expandergummi.
  • Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw.....

 

Hier geht´s zu den Artikeln im Shop:

Ölflaschenhalter

 

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-links.thumb.jpg.1beb82744d0ee1e1ebab7b1d4588c861.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-rechts.thumb.jpg.969ff5f26c92d29c90b022ad118b4e3c.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-2er-set.thumb.jpg.83702e10a4038e2965fd8672bd1662ed.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-rechts-6.thumb.jpg.1ed4ee7d9dad559aa0e1be926fa00288.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-2er-set-7.thumb.jpg.dc80f9f4641ba021538362b50a3f653f.jpg

 

 

Gruß

Basti

 

 

Schicke Idee

Ist das mit Ersatzrad montierbar?

Welche E-Radhalter passen da drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wheelspin:

 

Schicke Idee

Ist das mit Ersatzrad montierbar?

Welche E-Radhalter passen da drauf?

 

Ja kann man mit den üblichen Ersatzradhaltern montieren, z.b. die folgenden.

Mit den SIP oder BGM Ölflaschen hab ich das getestet, die passen dahinter.

 

https://www.mrp-racing.de/Ersatzradhalter-Reserveradhalter-laengs-V50-ET3-VNB-Sprint-usw

 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1050087/Reserveradhalter+vorne+OEM+QUALITAeT+Vespa+125+150+ccm+Largeframe+bis+Bj+1976+Modelle+mit+10+Zoll+V50+Special+V5A2T+ab+Bj+1971+V50+Special+Elestart+V5A3T+ab+Bj+1971?meta=1050087*scd_ALL_de*s2729627185664*ersatzradhalter sprint*7*7*1*16

 

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/reserveradhalter+fur+offene_90990000

 

 

 

Gehen diese Woche noch welche an euch raus, dann kannst die mal befummeln.

 

 

Gruß

Basti

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Basti_MRP:

 

Sehr geil, bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Membran stinkt, zudem ist der Lüfter aus Zamak zu schwer für die GS150 bis ca. Motornummer VS5M120000. Da gehört ein Lüfter aus Aludruckguss hin. Der Zamak-Lüfter passt gewichtsmäßig nur in Kombi mit dem späteren, leichteren 1200g-APE-Polrädern. Persönlich schwöre ich auf die Kombi spätes Polrad+ frühes Lüfterrad aus Alu, was zusammen zackige 1650g Gesamtgewicht ergibt. Setzen, 6-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Klingelkasper:

Membran stinkt, zudem ist der Lüfter aus Zamak zu schwer für die GS150

 

Ausgerechnet die Membran finde ich extrem sexy. Haben letzte Woche den Membranmotor vom Kumpel zum ersten Mal angeschmissen. 160er Konversation mit Eigenbau membrankasten und Polini SF Membran. 

 

Über das Lüfterrad hatte ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jan69:

...ich bin ja gespannt wer den Geldbeutel aufmacht für das Testen 

Servus ,

 

ich bin z.B Sehr begeistert von dem neuen Pinasco 225 Direktgesaugten

Zylinder,  klasse  Alternative , mal ein Paar Tester Vorlassen  ...

 

Aber das Membran Gehäuse für WF  seh ich  als nen GAG für 50 zig Leute ....

wer braucht das bitte bei den Möglichkeiten die es eh schon gibt ....

 

oder kann mir jemand mal den wahren Vorteil der Membran erklären ?

 

Gruss

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Basti_MRP:

Habe etwas gebastelt und könnte mangels passendem Fahrzeug etwas Unterstützung bei der Anpassung des Ansaugrüssels gebrauchen. Wer möchte seinen 160cc Pinasco auf Membran umbauen?

f80cbdf6149b83c01946debd6a00628c.jpg

8fc19d3601fb3f150e6fff2a4fb07db9.jpg

Gruß
Basti



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Hallo Basti

 

Stehe zur Verfügung und Wideframes stehen bei mir auch immer genug rum.

 

LG Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich für den ori zylinder schonmal gefräst...bei deinem wird es wohl mit dem hinterreifen sehr knapp werden. und der ansauger muss dann einen starken knick nach oben machen weil der einlass leicht nach unten zeigt. 

habs dann im endeffekt wieder aufgegeben weils einfach zuviel aufwand war und mein motor zu dem zeitpunkt schon super lief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cpt.Howdy:

sowas hab ich für den ori zylinder schonmal gefräst...bei deinem wird es wohl mit dem hinterreifen sehr knapp werden. und der ansauger muss dann einen starken knick nach oben machen weil der einlass leicht nach unten zeigt. 

habs dann im endeffekt wieder aufgegeben weils einfach zuviel aufwand war und mein motor zu dem zeitpunkt schon super lief...

 

Ja das ist ne enge Geschichte. Daher auch erst mal der 3D Druck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bof175li:

Wieso nicht einfach eine Platte konstruieren um, z.B. den Polini Membranansaugstutzen für SF zu befestigen?

OK, der in den Bildern oben ist deutlich größer... 

 

Wenn du dann einen Polini Ansaugstutzen kaufen musst, ein 30mm Schnüffelstück dazu und eine Adapterplatte auch noch, dann kommt das insgesamt teurer als

ein komplett neuer Ansaugstutzen. Und die RD Membran ist halt einfach top zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Basti_MRP:

 

Wenn du dann einen Polini Ansaugstutzen kaufen musst, ein 30mm Schnüffelstück dazu und eine Adapterplatte auch noch, dann kommt das insgesamt teurer als

ein komplett neuer Ansaugstutzen. Und die RD Membran ist halt einfach top zuverlässig.

 

Mein Nachbar hat diese Lösung an mehreren wideframe Vespen appliziert. Nur aus diesem Grund habe ich es vorgeschlagen. Klar, die RD Membran ist einfach Top, wird aber sowas großes denn eigentlich benötigt? Bei den kleinen Vergasern die Normalerweise benutzt werden. 

Ein fertiger Ansaugstutzen wäre mir allerdings auch lieber. 

 

War meinerseits nur ein Denkanstoß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2017 um 08:49 schrieb malossini:

Auch wenn ich immer nur belächelt werde, hier meine Kleinserie der Roadbookhalterung passend für ALLE Vespa:  Ich war schon bei ettlichen Rallys wo Roadbooks verteilt wurden, in gebundener Form oder auf Flugzettelbasis. Die Fahrer basteltet sich hier teilweise noch vor Ort aus Tupperware Dosen und Trinkhalmen Halterungen zu Recht, die dann die Fahreigenschaften am Lenker stark beeinflussten oder gleich schnell wieder vom Fahrtwind runter gerissen wurden wie sie montiert wurden. Natürlich gehen 2 Klebestreifen am Oberschenkel immer, aber auch die sind nicht Regen fest....

 

Meine Box ist wasserdicht und kann sofort von der Halterung gelöst werden und ins Hotel mitgenommen werden. Halter passt mit Klemmstücken auf Rohrlenker. Ohne Klemmstücke auf Gusslenker und ohne Klemmplatte, nur mit den beiden Bohrungen auf jede Rückspiegelbefestigung. Tüftler bohren sich ein Loch rein und kleben eine Kleine Taschenlampe mit Knopfzellen in die Bohrung, somit ist die Roadbookbhalterung Nacht tauglich. Nebenbei ist der Halter eine gute Befestigung fürs Handy mit GPS

Roadbook Halterung I.jpg

Roadbook Halterung II.jpg

Roadbook Halterung III.jpg

Läuft es bei Regen an ?

 

Mfg Hubsi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Nicht als Werbung, sondern als Info!!!

 

Nach langjähriger hervorragender Zusammenarbeit haben wir Andreas Nagy (www.nagy-blechroller.de) als kompetenten Partner im Bereich Vespa-Wideframe kennengelernt.

Wir übergeben somit den Vertrieb unserer Kurbelwellen für Vespa-Wideframe im höchsten Vertrauen auf seine Sachkompetenz an Nagy-Blechroller.

Bestellungen werden somit ab sofort über www.nagy-blechroller.de abgewickelt !

Wir freuen uns auf diese erweiterte Partnerschaft !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information