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Umbauthread PK50S in PK 1XX


Empfohlene Beiträge

Hier soll ein Thread über den Umbau meiner PK50S zu einer PK 1XX entstehen.

 

Da ich bisher nur bei meiner PX aktiv war, hoffe ich hier auf gute Tips und Ratschläge.

 

Motortechnisch hätte ich gern einen PM40, VSR oder einen anderen Curly.

Gabel wird eine angepasste PK Gabel.

Vergaser- und motortechnisch bin ich noch unbelesen. Sollte etwas gemütliches werden.

Da hier viele so bildergeil sind, anbei ein paar Bilder vom Ausgangszustand.

Lack bleibt so wie er ist

 

 

 

 

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Hab mir kürzlich auch eine italienische PK 50S zugelegt. Dachte auch erst " wer hat denn da eine v50 Gabel reingezimmert?" - wie sich herausstellte aber alles original so: V5X1T italienisches Modell, mit Gabel nach Art einer v50 ( identisch bis auf Lenkschlossanschlag)  und Elektrik mit 6V Scheinwerfern und 12V Blinkern ohne Batterie. 

Hier gibts auch irgendwo ein spezial PK Topic wo du solche Eigenheiten nochmal nachlesen kannst.

...man lernt nie aus!

 

 

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vor 10 Stunden schrieb c_rath:

wenn mich nicht alles täuscht gleichen die das z.B. in Österreich ...

Da kommt sie wohl auch her....

Wird dieses Modell dann günstiger angeboten bzw. gehandelt?

Und bei Ü133ccm ist ja dann schon ne xlBremse Pflicht...oder gleich ne Scheibe?

 

Bearbeitet von PMS
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vor 6 Stunden schrieb shanana:

Was ist der Vorteil von einem gerade verzahnten Primär?

 

- Keine Axialkraft aufs Kurbelwellenlager, resultierend aus der Schrägstellung der Zähne (sehr groß ist die jedoch nicht)

- evtl. Anpassen der Übersetzung möglich durch Austausch des Ritzels

 

Nachteile der Geradverzahnung:

- höheres Laufgeräusch (Pfeifen - mich persönlich nervt das)

- theoretisch geringere Belastbarkeit aufgrund kleinerem Querschnitt am Zahnfuß

 

Wie ganja.cooky sagt, RepKit ist wichtig. Ansonsten können sich die Ruckdämpferfedern aus dem Zahnrad irgendwann durch die eher lumpigen Abdeckbleche durcharbeiten, und wenn die im Getriebe herumfliegen, wirds hässlich.

Bearbeitet von Pamcakes
Rechtschreibung
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vor 8 Stunden schrieb shanana:

Auf das gepfeife hab ich keinen Bock. Wird dann ein schräg verzahnter

 

so schlimm ist das mit dem Gepfeife nicht. Denn größten Vorteil bei der Geraden sehe ich halt darin, das die Möglichkeit besteht nur mittels Primärritzel die Übersetzung zu ändern (Bei der Schrägen ist spalten angesagt).

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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