Zum Inhalt springen

Was der 666smallframe so beschraubt


Empfohlene Beiträge

Ich mache hier einfach mal ein allgemeines Topic auf, für die Kisten, die ich befummle. Möchte einerseits nicht die Übersicht verlieren, andererseits verwerfe ich auch schnell mal was, und fange mit was neuem an. Oder mache einfach verschiedene Roller parallel.

Eventuell, füge ich später noch ältere Projekte ein.

Aber erstmal fange ich mit der Kiste an, auf die ich momentan Bock habe. Ludy´s SuperSchlampe hat mich dazu ermuntert, meine am meisten verbastelte V50 wieder aus der Versenkung zu holen. Hab sie damals als Nachfolger für die (mittlerweile Zero Fucks Given genannte) PV aufgebaut.

Basis war ne schlecht gecuttete und reichlich zerdellerte 50 Special für 120€.

Hab den Haufen dann schöner gecuttet, 0,50€-Farbe draufgeschmiert und made my day. Mangels Schweissgerät damals, wurden auch eigentlich nötige Schweissarbeiten unterlassen.

 

Kurz nach dem ersten Aufbau:

P1010063.JPG

 

Später:

Bild1 088.jpgBild1 081.jpgBild1 080.jpgBild1 085.jpgBild1 076.jpg

 

 

Habs schonmal etwas zerlegt. Sprang nicht mehr an. Liegt aber am verstopftem Tank. Denke aber trotzdem, den ausgelutschten PV-Motor ins Regal zu legen, und etwas anderes einzubauen. Hab letztes Jahr für 50€ nen Hp4-Motor gekauft. Damit wird er auch gleich auf Einzugschaltung umgebaut. Er dreht noch, wird also nicht zerlegt:-P. Ein Pinasco Ritzel, 1616er Vergaser, ein passend gebogener Ansaugstutzen, ne Sitobanane und, Trommelwirbel, ein Hp-Lüfterrad liegen auch noch rum.

 

Mal ein paar Details von der Schüssel, incl. einiger, die ich schon längst wieder vergessen habe:

Meine Vespas 010.jpg

Meine Vespas 011.jpg

Meine Vespas 012.jpg

Meine Vespas 013.jpgMeine Vespas 014.jpg

Meine Vespas 015.jpg

Meine Vespas 016.jpg

Meine Vespas 017.jpg

Meine Vespas 018.jpg

Meine Vespas 019.jpg

Meine Vespas 020.jpg

Meine Vespas 021.jpg

 

Dann noch etwas an der Optik gefeilt. Hab geschaut, ob ich ne Sitzbank habe, die ein Ersatzrad im Durchstieg beim öffnen nicht behindert.

Meine Vespas 100.jpg

Meine Vespas 099.jpg

Meine Vespas 102.jpg

Meine Vespas 101.jpg

 

Lacktechnisch bin ich noch planlos. Entweder so lassen und schlecht ausbessern, oder was ausgefallenes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sie ja lacktechnisch so lassen......oder wenn überhaupt richtig drauf rumsauen mit Farbe......Hammerschlaglack, Strukturlack usw.....eben dass es keine schön spiegelnde glatte Oberfläche wird.....solche Kisten gefallen mir immer mehr.......

Würd ich am liebsten bei meiner Fuffi auch machen......aber der Lack ist noch viel zu gut dafür.....leider:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb keffaspezial:

Also ich würd sie ja lacktechnisch so lassen......oder wenn überhaupt richtig drauf rumsauen mit Farbe......Hammerschlaglack, Strukturlack usw.....eben dass es keine schön spiegelnde glatte Oberfläche wird.....solche Kisten gefallen mir immer mehr.......

Würd ich am liebsten bei meiner Fuffi auch machen......aber der Lack ist noch viel zu gut dafür.....leider:wheeeha:

 

Tatsächlich habe ich ähnliche Gedanken. Farbe lassen, oder alles was da ist draufkippen und mit Schleifpapier beigehen (damit man die Jahresringe sieht:satisfied:).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern mal etwas Zeit gefunden, also mal angefangen nen E-Radhalter zu bauen.

Eigentlich ein missglücktes Bild sieht aber künstlerisch wertvoll aus (ja, manchmal liebe ich meine gebrauchte 20€-Cam aus der Bucht:sigh:).

DSCI0828.JPG

 

 

Jetzt aber. Ich lasse mal Bilder sprechen.

DSCI0830.JPG

DSCI0832.JPG

DSCI0831.JPG

DSCI0833.JPG

DSCI0834.JPG

DSCI0836.JPG

 

btw: So ne Kappe für Gasflaschen ist ganz praktisch um Rundstahl zu biegen:

DSCI0837.JPG

DSCI0839.JPG

DSCI0838.JPG

 

Gefällt mir schon richtig gut. Jetzt muss ich was für hinten überlegen. Hab da mehrere Ideen.

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt fertig. Wollte erst ne Klemmvorrichtung bauen, aber dafür wäre kein Platz voranden, außer ich bohre ein Loch in den Rahmen. Egal erfüllt seinen Zweck. Sitzt schön stramm drin und man muss nur eine Mutter lösen, um ans Rad zu kommen. Ist zwar nicht ganz so elegant wie die Schiene, aber die Schiene entstand auch eher spontan aus Rundstahl, weil ich es zufällig gesehen habe.

 

DSCI0840.JPG

DSCI0842.JPG

DSCI0843.JPG

DSCI0844.JPG

DSCI0849.JPG

DSCI0850.JPG

DSCI0851.JPG

DSCI0852.JPG

DSCI0853.JPG

DSCI0848.JPG

DSCI0847.JPG

 

Hätte noch ne Idee für nen Zusatztank, weiss aber nicht, ob ich es überhaupt brauche.:sigh:

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information