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Positon RL Primavera 1.Serie


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Servus,

 

leider habe ich keine korrekte "Position" des Rücklichtes an einer Primavera 1. Serie. Wie weit ist es denn von der unterkante des Gussrücklichtes bis zur Unterkante des Rahmens, wo das Kennzeichen sitzt. Idealerweise in der Mitte gemessen, also auf der Sicke. Danke im voraus.

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vor 15 Stunden schrieb 666smallframe:

Bei deutschen immer höher als bei italienischen.

 

jau, manchmal sogar so hoch, dass es den mond anstrahlt. ich verbaue die antik rücklichter am liebsten so, dass die oberseite waagerecht, wenn nicht sogar marginal nach unten geneigt ist. tief gefällt mir persönlich am besten...

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joa. zumindest nach meiner meinung. und natürlich je nachdem, ob die originalen löcher noch vorhanden sind.

 

kennzeichen schraube ich auch immer so dran, wie es halt grade passt. auch wenn eigentlich ein mindestabstand / bodenfreiheit zwischen kennzeichenunterkante und boden von 300 mm vorgeschrieben ist (vorsicht halbwissen, gilt das nur für 4-räder oder auch für 2-räder?).

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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