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UB16 Vergaser undicht an Schwimmer - Fake oder echt?


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Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Thema bei meiner VNA. Setup ist Original mit Direktansauger 125ccm und UB16 Vergaser.

Nun habe ich das Problem das bei offenem Benzinhahn eine Pfütze sich unter dem Roller sammelt. Es handelt sich um Benzin was hauptsächlich durch den Ansaugstutzen, Kolben, Auslass über den Auspuff "entsorgt".

Wenn man den Luftfilter abbaut hört und sieht man die einzelnen Tropfen so im 2 Sekundentakt auf dem Kolben tropfen. Nun könnte man ja einfach sagen dann muß ich den Hahn eben zu machen wenn er steht.

Ja, aber es läuft zusätzlich Benzin über die Motorhälfte zum Hinterrad und verteilt sich dann am Gummi. Das sieht nicht nur unschön aus, das kann auch gefährlich werden durch den hohen Ölanteil im Benzin.

Nun, bei weiterem Untersuchen stellte ich dann fest das der Schwimmer nicht abdichtet. Er dichtet aber nicht nur so grade eben nicht ab, er hat so viel Spiel zwischen Nadel und Aufnahme das er gar nicht abdichten kann.

Ich habe mir eine Explosionszeichnung angesehen, ich sehe nicht das ein Teil fehlt.

Wenn der Schwimmer nicht abdichtet dann klar läuft es immer weiter. Im Vergaserdeckel am Schlauch ist eine kleine Messingbuchse zu sehen, nichts aber aus Gummi. Die Nadel ist aus Metall. Es liegt also Messing auf Stahl, selbst bei geringerem Spiel dichtet das nicht dicht.

Gibt also folgende Möglichkeiten:

1. Es fehlt ein Gummi. Wo kriege ich den her, hat jemand einen Tip?

2. Das ist eine typische Intaliener-Konstruktion. Denkbar, für so dumm halte ich sie aber nicht denn sie Nadel ist ja auch konisch, sie haben sich also vermutlich etwas dabei gedacht.

 

So, wer hat eine Idee vom Euch?

 

Danke und Gruß

Toni

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Das gehört leider schon so, konische Nadel aus Metall dichtet in der Messingbuchse,

ist eines der beiden verschlissen, dann tropft`s.

Lösungen:

alte Nadel mit Schleifpaste in die Messingbuchse einschleifen bis wieder so wenig Luft ist das es abdichtet.

neue Nadel besorgen, mit Schleifpaste in die Messingbuchse einschleifen

Nachher aber alles schön durchspülen und ausblasen!

 

Gutes Gelingen

 

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    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
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