Zum Inhalt springen

Ultimativer Shoppingguide


Claudio

Ultimativer Shoppingguide  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich mach's kurz. Mir gehen die Beschreibungen der Produkte in den üblichen Shops (SIP, SCK, Worb, ...) gelegentlich mehr als auf den Sack. Entweder gar keine Info oder überall der gleiche Text oder völlig unterschiedliche Beschreibungen für das gleiche Produkt. Anfragen werden auch eher mal gelangweilt beantwortet. Da von den GSF-Mitgliedern in Summe sicher schon jeder Artikel mal bestellt wurde, wäre ein Thread zum Austausch vielleicht mal eine Hilfe. Mit Angaben zum Shop und Artikelnummer könnte man sich zumindest gegenseitig weiterhelfen.

 

Gute Idee oder total Banane?

 

Gibts schon und ich bin zu doof zum suchen?

 

Bin gespannt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein guter Grundgedanke. Manchmal hast du so Bauteile, beispielsweise ein Ansaugstutzen, der wird mit 30mm Innendurchmesser angegeben und dann hat der nur 28 mm.

Das große Angebot ist sicherlich bei allen Shops gleich. Eine Zündkerze XY wird beim Rollerladen Pimpelhuber genau so sein wie im Wespenshop Huberpimpel.

 

Ich denke, man kann für soetwas ein Topic aufmachen, die Informationen sammeln und dann später in die Wiki setzen.

 

Die Reifendatenbak als Topic ist hier beispielsweise zu nennen.Je mehr Leute da mit machen um so mehr kann man auch Anhaltswerte bekommen.

Wenn also wer einen Reifen abwiegt und der hat 3250 Gramm und dann sind da 3 Leute mit dem Ergebnis 3260 Gramm, dann werden sicherlich

die 43260 Gramm stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei mir gehts momentan bspw. unter anderem um eine V50 12V-Zündung bei SIP (23432100), die mit "6 Kabeln" angegeben ist:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+pa+fur+vespa+_23432100

 

Man kann aber auf dem Foto und anhand der Beschreibung nicht erkennen, ob da der PK-Stecker verbaut ist oder die Kabel einzeln vorliegen, wie an dem SCK-BGM Nachbau.

 

Solche Fälle gibts halt leider alle Nase lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information