Zum Inhalt springen

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

Am 24.8.2020 um 16:19 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

Ich fahr die mit vorne 1,8 und hinten 2 bar (bin allerdings ein Leichtgewicht).......hast das schon versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2020 um 16:19 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

 

 

IMG_24082020_160726_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_24082020_160710_(1080_x_1080_pixel).jpg

 

 

ja klar:

 

weiche Mischung Zugunsten der Haftung und nicht unbedingt Haltbarkeit im Lastenheft des Entwicklers... 

 

achso - nat sind 2,3 Bar, insbesondere für vorne, eigentlich kwasi unfahrbar...

 

hinten bei Beladung ok... da ist die Werksangabe ja sogar 2,5 8 voll Beladen )..

 

vorne dagegen 1,25... bei modernen spocht Raifn fahre ich so um 1,5 - 1,6 vorn

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @T5Rainer.

 

Ich fahre die Reifen seit Erscheinen mit 1,8-1,9 v und 2,3 h.

 

Es ging mir bei meiner Frage darum, ob jemand eine Erklärung dafür hat, dass sich meine letzten beiden K80 jetzt deutlich schneller abfahren als die Exemplare zuvor ohne sonstige Veränderungen der Rahmenbedingungen.

Bzw. zufällig analoge Erfahrungen gemacht hat.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das sieht der Reifen-Hersteller etwas anders. KLICK ;-)

 
fahre mit dieser  Druckeinstellung seit erscheinen des Reifens so und kann mich nicht beklagen... 

 

min deinem beschrieben Link, ist übrigens diese Kombination als Mindestdruck ebenso angegeben :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal: Es geht mir nicht um den besten Luftdruck oder Möglichkeiten, die Laufleistung zu erhöhen, es ging mir darum, dass ich "früher" 2600-3000 km gepackt habe und jetzt bei 1300 km schon die Verschleißgrenze erreicht ist und ich schon so langsam nen neuen aufziehen kann, ohne dass sich sonst etwas geändert hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 11:03 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Noch mal: Es geht mir nicht um den besten Luftdruck oder Möglichkeiten, die Laufleistung zu erhöhen, es ging mir darum, dass ich "früher" 2600-3000 km gepackt habe und jetzt bei 1300 km schon die Verschleißgrenze erreicht ist und ich schon so langsam nen neuen aufziehen kann, ohne dass sich sonst etwas geändert hat.

 

Gerade mal gemessen. Hinten nach 1500km noch 4mm Restprofil. Ca. 11-12Ps Hinterradleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auf die Schnelle keine Treffer hier gefunden, deswegen die Frage, wann sich der Reifen geändert hat? In meinem Falle ein 3.00x10 …

 

Unknown.thumb.jpeg.c42addad54c890bd7fb118200e165429.jpeg

Nein, ich meine nicht die zufällig unterschiedlich fotografierte Laufrichtigung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Auf die Schnelle keine Treffer hier gefunden, deswegen die Frage, wann sich der Reifen geändert hat? In meinem Falle ein 3.00x10 …

 

Unknown.thumb.jpeg.c42addad54c890bd7fb118200e165429.jpeg

Nein, ich meine nicht die zufällig unterschiedlich fotografierte Laufrichtigung ;)

 

kuckst du hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information