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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Am 27.5.2019 um 14:49 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

K80 SR in 100/90x10 auf widerim Lambretta TS1-240 mit knapp 30PS => knapp 3.000km Laufleistung, bis die Verschleißmarken erreicht waren.

 

Mal doof gefragt, aber wie schauen diese Verschleißmarken aus ?
 

Wollte eigentlich sowas nicht noch mal haben....

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Bearbeitet von Housefrau
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Am 3.4.2016 um 09:08 hat Vespaland folgendes von sich gegeben:

 

 

Denke der K80 hat mittlerweile fast jeden der ihn getestet hat überzeugt.
Auch Kinderkrankheiten gibt es meiner Meinung nach (dieses Jahr 8 Stk. verbaut) nicht mehr.

 

Der Topictitel wird dem Reifen nicht gerecht - sollte geändert werden !!!! 

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vor 8 Stunden hat Onetimer11 folgendes von sich gegeben:

 

Denke der K80 hat mittlerweile fast jeden der ihn getestet hat überzeugt.

Mich auf jeden Fall!

Bin ihn im nassen zwar noch nicht gefahren (bzw. nur Vorne) aber im trockenen absolut top.

Vom ersten Meter weg ein gutes Gefühl, hält die Spur ohne einen Wackler und ist sehr agil im Handling. Wenn der jetzt noch eine vernünftige Laufleistung hat, perfekt. 

Selbst jetzt wo es schon etwas frischer ist, kein Wackler oder schmieren in den Kurven. Er baut selbst bei kalten Wetter/Straße sofort Temperatur auf. War sehr überrascht gestern als ich nach ca. 800m an den Vorderreifen gefasst habe und der schon deutlich Temperatur aufgebaut hatte. 

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Am 13.10.2019 um 12:49 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Obacht! Der TWI hat bei Zweiradreifen oft nur 1mm...:whistling:

Zitat

Lediglich Mofas, Kleinkrafträder und Leichtkrafträder benötigen mindestens einen Millimeter Profiltiefe

 

 

Also achten was im Schein steht....:cheers:

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Am 14.10.2019 um 18:52 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

 

k806.jpg

 

 

na ja.....gesten entdeckt. 

 

Am 14.10.2019 um 19:12 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

3.50-10

im Juni montiert

TT

 

zwei horste auf dem OOC Umfeld sind dann gleich in die Garage und habe genau den gleichen schaden vorgefunden.

 

 

Ich habe heute ebenfalls die Schäden vorne & hinten entdeckt (100/90-10).

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Am 25.2.2019 um 21:17 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

der 100/90-10 geht auch auf die 2.50-10 SIP Schlauchlos-Felge drauf..

 

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Und wenn man genau hin schaut Sitzt der Reifen genau da, wo der Kreis ist auf dem Reifen ist, nicht richtig auf der Felge.

 

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vor 2 Stunden hat witt25 folgendes von sich gegeben:

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Wenn ich mir die "Linie" da wo die Pfeile sind so anschaue hätt ich das gesagt. Aber evtl. täuscht ja die Perspektive

 

 

Müsste man jetzt frontal drauf schauen.

Kann echt aus dem Winkel so aussehen.

 

Ich kenne aber auch die Probleme der Montage. :rotwerd:

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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