Zum Inhalt springen

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Marty McFly:

 

 

Ich hab das jetzt nicht langfristig mitverfolgt.

Passiert das öfter?

Felge checken auf Schäden, Reifen innen überprüfen + sauber machen (evtl. noch Talkum innen drauf, einige schwören darauf, ich hatte bisher auch ohne noch nie Probleme), beim Zusammenbau auch penibel darauf achten, dass der Schlauch sauber und nicht verspannt im Mantel und der Felge (v. a. Ventil/Ventilöffnung) liegt und auch nicht zwischen die beiden Felgenhälften geklemmt werden kann.

Dann sollte "eigentlich" nix schief gehen.

Immer mal, jetzt 3 mal in den letzten 3 Wochen. Luft kam vor ca. 1 jahr an der karkasse raus, ringsherum. Dann zurück zum monteur, der hat irgendwas draufgemacht. Gayklebt hat er gesagt. Dann war erst mal ruhe,bbis auf 1–2 mal. Jetzt passiert es wida. Werde das ganze runtermachen und mal schauen ob felge oder reifen das Problem ist.

 

Mir fehlt der bock wieder 100 scheine für einen neuen satz auszugeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb der.Baum:

Immer mal, jetzt 3 mal in den letzten 3 Wochen. Luft kam vor ca. 1 jahr an der karkasse raus, ringsherum. Dann zurück zum monteur, der hat irgendwas draufgemacht. Gayklebt hat er gesagt. Dann war erst mal ruhe,bbis auf 1–2 mal. Jetzt passiert es wida. Werde das ganze runtermachen und mal schauen ob felge oder reifen das Problem ist.

 

Mir fehlt der bock wieder 100 scheine für einen neuen satz auszugeben. 

 

Alu einteilig mit TL Reifen ohne Schlauch?

Dann nehme ich alle Tipps zurück, damit kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

das ist das Ergebnis.

irgendwann hat einer der 3 montöre die felge etwas gefickt.

da ist ein schöner grat zu sehen und fühlen.

die rundumnem lackabplatzer kommen wohl vom innenprofil des reifens. gehört das innenprofil so? jemand von Heidenau da?

1555618365023525.thumb.jpg.d0202809e7a2bdffe04653ede9c8a771.jpg1555618366182868.thumb.jpg.43607765e3cd6ec50757f2a6f886fafc.jpg1555618364175811.thumb.jpg.06581952ffe042a43c68b2d4bcb6a43d.jpg1555618774911409.thumb.jpg.4c87cc3ed07b5ffb1a422d034855ad3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten schrieb Onetimer11:

Bin bislang voll begeistert vom K80.
Fahr ihn auf allen meine Vespen.

Beim M200 kommt er aber wohl an seine Grenzen was den Verschleiß an geht.

Bild nach 1000km - da wirds auf Tour wohl knapp.

 

629491100_IMG_20190527_0929071.thumb.jpg.65c8f4cdd64362661269b5949ac472a6.jpg

 

kann ich bei 30 PS + nicht bestätigen. Ich fahre vorne 1,8 bar und hinten 2,2bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann auch wieder nur gutes berichten. Derzeitiges Terrain ist glatter Asphalt, nasser Asphalt, glatter und nasser Asphalt und garniert mit Sandstaub, rissen, fehlender Belag, Ziegen und Schafscheiße. Im ein und zwei mann-frau betrieb getestet. Top

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information