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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

Am 16.2.2019 um 17:48 schrieb witt25:

Hallo, 

trifft zwar nicht ganz das Topic das es bei mir um einen Heidenau 100/90-10 geht aber ich denke hier passt es rein. 

Hat den 100/90-10 schon mal jemand vernünftig auf IRGENDEINE Felge verbaut bekommen? Hab das jetzt auf 3 Lamy Felgen probiert und krieg das nicht hin.

SIP Alu  geht zwar drauf aber springt nicht über den Hump auch mit 7 Bar und  Flutschi bis zum abwinken und warm machen nicht

BGM Edelstahl (sehr schöne Felge anbei bemerkt) keine Chance. Der Reifen ist so eng das man den nicht mal "angesetzt" kriegt. Will mir da auch nicht die Felge versauen mit irgendwelche halb zusammen schrauben und dann  3 Bar rein Experimenten.

Das gleiche bei der original Lamy Felge 

Hatte hier jemand der die auf die Original Vespa Felge bekommen hat, hat aber geeiert wie Sau da der Reifen auch nicht sauber bis an den Holm gerutscht ist.

Hab ja schon so manchen Reifen montiert, aber bin ich einfach zu blöd? Geht das mit den Reifen nicht? Irgend eine super Trick der mir die letzten 25 Jahre entgangen wäre?Danke Gruß Tim

 

 

 

Auf Piaggio Felgen hatte ich überhaupt keine Probleme! 

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Am 16.2.2019 um 17:48 schrieb witt25:

Hallo, 

trifft zwar nicht ganz das Topic das es bei mir um einen Heidenau 100/90-10 geht aber ich denke hier passt es rein. 

Hat den 100/90-10 schon mal jemand vernünftig auf IRGENDEINE Felge verbaut bekommen? Hab das jetzt auf 3 Lamy Felgen probiert und krieg das nicht hin.

SIP Alu  geht zwar drauf aber springt nicht über den Hump auch mit 7 Bar und  Flutschi bis zum abwinken und warm machen nicht

BGM Edelstahl (sehr schöne Felge anbei bemerkt) keine Chance. Der Reifen ist so eng das man den nicht mal "angesetzt" kriegt. Will mir da auch nicht die Felge versauen mit irgendwelche halb zusammen schrauben und dann  3 Bar rein Experimenten.

Das gleiche bei der original Lamy Felge 

Hatte hier jemand der die auf die Original Vespa Felge bekommen hat, hat aber geeiert wie Sau da der Reifen auch nicht sauber bis an den Holm gerutscht ist.

Hab ja schon so manchen Reifen montiert, aber bin ich einfach zu blöd? Geht das mit den Reifen nicht? Irgend eine super Trick der mir die letzten 25 Jahre entgangen wäre?Danke Gruß Tim

 

 

 

Habe den 100/90 auf Cosa Felge und geteilter Pinasco drauf. 

Ist zwar ne Plagerei, aber geht. 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

so loite,

ich weiss jetzt nicht mehr weita.

 

Letztes Jahr den K80SR auf die SIP Felge kleben lassen (in Wirklichkeit weiss ich aba nicht, was drauf ist)

Heute Nacht schon wida luft draussen. Das fühlt sich danach so scheisse beim fahren an.

 

Mich nervt es an wie die Hammersau, der Reifen ist Quasi neu. Muss ich die Scheisse jetzt runterroppen und wegschmeissen und für 40 nen neuen Reifen draufbappen???

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Naja, dass die Felge SIP 1.0 Schlauchlossfelge am Rande der DIN Norm ist, sollte ja bekannt sein. Hinzu kommt der stabile Aufbau der Heidenauflanke/Karkasse.

 

Dher lieber den Fehler bei der Felge suchen und nicht beim Reifen..

Nicht umsonst wurde mittlerweile die Felge vom SIP neu aufgelegt.. Version 2.0

 

Bei uns im Club sind wir zum Teil auf der Pinascofelge unterwegs, das funktioniert super.

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vor 10 Minuten schrieb blaa:

Naja, dass die Felge SIP 1.0 Schlauchlossfelge am Rande der DIN Norm ist, sollte ja bekannt sein. Hinzu kommt der stabile Aufbau der Heidenauflanke/Karkasse.

 

Dher lieber den Fehler bei der Felge suchen und nicht beim Reifen..

Nicht umsonst wurde mittlerweile die Felge vom SIP neu aufgelegt.. Version 2.0

 

Bei uns im Club sind wir zum Teil auf der Pinascofelge unterwegs, das funktioniert super.

OKAY!

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Am ‎03‎.‎04‎.‎2019 um 09:52 schrieb ösirally200:

K80SR auf Pinasco Alus ist in 5min mit flutschi erledigt.. am längsten dauert das einfädeln der tausend schrauben.

Demontage geht auch recht einfach, mit Bremsenreiniger anlösen und mit Schraubstock und hölzchen zum unterlegen. da wär manchmal eine 3. Hand fein. 

Hast Dus mit der Hand gemacht oder mit der Maschine?

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vor 7 Minuten schrieb der.Baum:

achso. und die halten echt dicht? haben die ne abe?

 

ja die halten dicht.

nein.

aber gibt glaub ein topic über die felgen. findet man mit der suche.

 

Bearbeitet von heizer
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vor 41 Minuten schrieb milan:

gibt es hierfür einen Grund?

 

TL Reifen können/dürfen auch mit Schlauch gefahren werden.

 

Von daher hat er vielleicht mangels Verfügbarkeit eines TT Reifens einen Satz TL montiert.

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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