Zum Inhalt springen

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Also wenn es selbst Thomas nicht anbietet

 

 

 

 

  werde mich demnächst nochmals diesbezüglich mit dem Thema auseinandersetzen.

 

Hab hier noch ein paar Alus mit Heidenau zu demontieren,werde aber erst nach dem Wintergeschäft (also in ca 10 Tagen) dazu kommen.

Desöfteren kam es bei der Demontage der Heidenau zu Wulstbandrissen,liegt aber genau an der Kombi: Sip Alu / Heidenau......

Problem ist der Aufbau der Felge,dazu noch die Bautoleranz der Reifen

Ich werde mal ein paar Bilder posten damit man das Problem sieht bzw auch erkennt.

 

    Gruss

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb oldie_v50:

Die verdammte Felge, dieser verdammte Schlappen.

Reifenwechsel-Firma, Harley Davidson Werkstatt und Motorradhändler - keiner bekommt den scheiss Reifen drauf... was nu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Schick die Scheisse mit dem Retourzettel zu SIP. Lass dies druffmache! kostet etwas mehr, die bekommen es aba hin.

Ich werde für die Zukunft einen anderen Reifen nehmen. Muss schauen was Lukas vorgeschlagen hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb oldie_v50:

ja 17€ pro reifen, was man so ließt und hört, klingt das eher wie eine "soll-bruchstelle". somit kann nochmals umsatz fürs aufziehen generiert werden. nee der scheiß geht zurück.

wenn ich da an die sip videos denke "haben wir für euch entwickelt" blabla.

 

schade drum.

es stellt  sich die Frage, ob sip was für die ggf schlechte Aufziehqualität vom Heidenau was kann.

die felgen sind geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann genau so gut fragen, ob die Felge hinsichtlich Tiefe und Breite ihres Tiefbetts die für Felgen- und Reifenhesteller gleichermaßen gültigen, einschlägigen Normen (z.B. ETRTO) einhält. :whistling:

Die Reifen sind geil.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub für zum fahren sind die Reifen prio .

 

ich würde jetzt echt die Felge in Frage stellen.

Ausser natürlich, es gäbe andere Topreifen die auch gut drauf gehen - oder es wäre ein Ausstellungsstück.

 

Die Heidenaus sind sausteif und fahren sich auch hübsch präzise. Durch was ersetzt man die ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass der K80SR einer der besten sportlichen Reifen auf dem Markt ist. Dies ist halt auch der steifen, dicken Karkasse geschuldet. Vergleicht doch mal wie weich im Vergleich dazu ein Conti ist. 

 

Auf der geteilten Standartfelgen lässt sich die Schlauchvariante (TT) auch problemlos de/montieren.

 

Die schlauchlosen Variante (TL) lässt sich dagegen schwierig auf der (am Rande der Norm bewegenden) Schlauchlosfelge montieren. Das es möglich ist steht auch hier im Topic, auch in unserem Verein haben sind welche in der Kombination unterwegs. Hauptsächlich hängt es davon ab, dass die richtige Ausrüstung beim Montagedienst vorhanden ist.

 

Letztendlich hört man immer mehr Meinungen von Leuten die etwas negatives erlebt haben als etwas positives. (Siehe Restaurant/Hotel Kritiken). Daher denke ich, dass es überwiegend keine Probleme gibt, wenn man die TL beim Profi Reifendienst aufziehen lässt.

 

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde manche Aussagen schon Interessant. 

Wollte mir beim SIP ne Alufelge kaufen MIT K80 und die Aussage am Telefon war, dass man den K80 NICHT aufzieht. Müsste man dann selbst aufziehen lassen. 

Habe mich dann für die zweiteilige Pinasco Felge entschieden, da ich unabhängig vom Aufzieher sein will. 

Allerdings habe ich vor ein paar Tagen mal einen K80 runter und rauf machen wollen und auch auf der Felge war es die Hölle.....2 Stunden Schweiß und Tränen :-D

...hat aber geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2018 um 23:05 schrieb oldie_v50:

Die verdammte Felge, dieser verdammte Schlappen.

Reifenwechsel-Firma, Harley Davidson Werkstatt und Motorradhändler - keiner bekommt den scheiss Reifen drauf... was nu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

 Ist die Felge NEU,dh heisst kein reifen montiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrung ist,dass der Heidenau fast nicht mehr von der Felge zu demontieren geht.

zu 98% reisst das Wulstband des Reifens. Ausserdem können evtl leichte Kratzer/Druckstellen an der Felge entstehen.

Letztens einen Schwalbe Racemen 3.50x10 demontiert,das ging sogar OHNE Montiermaschine.

 

Eine Montage des Heidenau auf eine neue Felge geht schwer ist aber  nur mit einer speziellen Montiermaschine möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, 

trifft zwar nicht ganz das Topic das es bei mir um einen Heidenau 100/90-10 geht aber ich denke hier passt es rein. 

Hat den 100/90-10 schon mal jemand vernünftig auf IRGENDEINE Felge verbaut bekommen? Hab das jetzt auf 3 Lamy Felgen probiert und krieg das nicht hin.

SIP Alu  geht zwar drauf aber springt nicht über den Hump auch mit 7 Bar und  Flutschi bis zum abwinken und warm machen nicht

BGM Edelstahl (sehr schöne Felge anbei bemerkt) keine Chance. Der Reifen ist so eng das man den nicht mal "angesetzt" kriegt. Will mir da auch nicht die Felge versauen mit irgendwelche halb zusammen schrauben und dann  3 Bar rein Experimenten.

Das gleiche bei der original Lamy Felge 

Hatte hier jemand der die auf die Original Vespa Felge bekommen hat, hat aber geeiert wie Sau da der Reifen auch nicht sauber bis an den Holm gerutscht ist.

Hab ja schon so manchen Reifen montiert, aber bin ich einfach zu blöd? Geht das mit den Reifen nicht? Irgend eine super Trick der mir die letzten 25 Jahre entgangen wäre?Danke Gruß Tim

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information