Zum Inhalt springen

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb oldie_v50:

also ich fahre seit kurzem den 90/90er. ist (nen ticken) schmaler als der Sava MC35.

 

fazit nach ca. 300km: klebt super, schmiert beim rausbeschleunigen nicht. ca. 2 bar, nicht mal ansatzweise nen verschleiß in der mitte. kann den nur empfehlen. ein kritikpunkt gibbets: der lässt sich trotz reifenmontage-maschine (firma nebenan) wirklich sehr schwer aufziehen.

Sava M

 

Du meinst man kann den zuhause nicht von Hand montieren?

Bleibt bei dem 90/90 dann aber immer noch das "Problem" das es dafür keine Freigabe für die Fuffi's gibt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb keffaspezial:

Hab gerade die Antwort von Heidenau bekommen:

 

Sehr geehrter Herr Hambsch

 

 

 

Das neue Profil K80SR gibt es leider aktuell nicht in der Dimension 3.00 – 10.Kurzfristig ist auch keine Entwicklung und Produktion dieses Reifens geplant.Generell möchten wir aber nicht ausschließen,die Größe später auch in diesem Profil anzubieten.

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Veiko  Marschner

 

Verkauf

 

 

 

Telefon             +49(03529) 552 816

 

Fax                  +49(03529) 512 438

 

EMail               [email protected]"parent.emo.popup('>

 

Internet             www.heidenau.com

 

 

 

Wird wohl so schnell nix damit:crybaby:

 

 

Interessant, habe ebenfalls antwort vom lieben Veiko bekommen. Bei mir hört es sich, wenn auch nur geringfügig, etwas optimistischer an:

 

Kurzfristig sollte der 3.00-10 nicht in K80SR kommen.Aber wir haben diese Größe auf jeden Fall "unter Beobachtung".Da zur Zeit ein zunehmende Nachfrage nach speziell diesem Reifen zu verzeichnen ist,können wir durchaus auch eine zeitnahe Entwicklung und Produktion nicht mehr ganz ausschließen.  

 

 

Schreibt da mal weiter fleissig hin! Am ende schafft man es den 3.00er in Produktion zu bekommen ;-) j

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldie_v50:

ne, klappt nicht.

doch wenn eingetragen / eintagen lassen, sind ja bis 130 kmh zugelassen. fahre das so auf nem 25ps bock

 

Meinst du bei Schlauchlosfelgen?

Oder auch mit den geteilten Standardfelgen?.......die müssten doch zu montieren sein wenn da ordentlich Flutschi am Reifen und Felge klebt.

Zusammenschrauben und ordentlich Druck drauf und die Reifen legen sich trotzdem nicht richtig am Felgenrand an?....

Bearbeitet von keffaspezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....bin vielleicht nicht immer soooo lieb.......

Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal auf die Maill vom guten Veiko geantwortet:

 

Hallo Hr. Marschner,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.....auch wenn sie nicht so ausfällt wie ich mir erhofft hatte.

 

Sie schreiben dass Sie es generell nicht ausschließen den K80SR in 3.00x10" aufzulegen.

 

Über welchen Zeitraum sprechen sie da wenn sie sagen evtl. später?

 

Bzw. wie hoch (Stückzahl) müsste denn die Nachfrage danach sein bis es zur Produktion in 3.00x10" kommt?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. Die mail geht dort morgen hoffentlich durchs Büro :-D

Vermutlich kommter jetzt in 50P.

      Wobei, wenn man die DEA und M200-Topics so lesen tut, hätte ich ihn in 50T bestellen sollen. Aber bis ich sonnen Motörchen angespart habe....

 

Blick nach vorne: Bitte eintragen

Wer schreibt morgen ?

Mittwoch ?

Donnerstag ?

 

Huschhusch und immer nur einer Bitte !

* Wer mailt, bitte hier kurz vorher  posten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue, vielversprechende Antwort von Heidenau zum 3.00-10 TT:

 

Hallo Stefan

 

Es gibt leider noch keine konkreten Neuigkeiten zu diesem Thema.

Allerdings gibt es in letzter Zeit speziell zu dieser Dimension vermehrt Anfragen,so daß der Reifen mit  großer Wahrscheinlichkeit gebaut wird.

In welchem Zeitraum das aber dann geschehen soll,steht aktuell noch nicht fest.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner

Verkauf

 

 

Also schön weiter nerven!

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 3000km mit dem Reifen runter. Trocken wie Nass super. Nass Besser als K58 und City Grip Winter. Verschleiss sehr gering. Ich denke der Hinterreifen hält nochmal 3000km.  Wenn er an der Blockiergrenze ist blockiert er nicht schlagartig sonder geht weich ins Blockieren über, man merkt es kaum hinten. Kein quietschen. Gut aussehen tut er auch noch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎10‎.‎2016 um 18:17 schrieb keffaspezial:

naja....bin vielleicht nicht immer soooo lieb.......

Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal auf die Maill vom guten Veiko geantwortet:

 

Hallo Hr. Marschner,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.....auch wenn sie nicht so ausfällt wie ich mir erhofft hatte.

 

Sie schreiben dass Sie es generell nicht ausschließen den K80SR in 3.00x10" aufzulegen.

 

Über welchen Zeitraum sprechen sie da wenn sie sagen evtl. später?

 

Bzw. wie hoch (Stückzahl) müsste denn die Nachfrage danach sein bis es zur Produktion in 3.00x10" kommt?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

soooo, der Veiko hat sich wieder gemeldet:

 

 

Hallo Herr Hambsch

 

Kurfristig würde bedeuten, das wir schon mit der Entwicklung beginnen müßten um den Reifen eventuell noch zum Ende nächsten Jahres  verkaufen zu können. Danach sieht es aktuell nicht aus, obwohl es doch schon einige Anfragen hierzu gab.Vermutlich dürfte es, wenn eher in Richtung 2018/19 passieren. Aber hierzu gibt es noch keine konkreten Pläne.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Bearbeitet von keffaspezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir haben es geschafft, gerade Antwort von Heidenau bekommen:

 

Zitat

Sehr geehrter Herr ....

 

Es wird auch den 3.00-10 in der Profilausführung K80SR geben.Zum heutigen Zeitpunkt steht aber leider noch kein genauer Termin fest,ab wann der Reifen erhältlich sein wird.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

Jetzt müssen wir nut weiter nerven, dass sie den möglichst bald auch fertigen, bzw. halt mit den Vorarbeiten beginnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren:

Gute Arbeit !

 

Und nicht vergessen: in 32 G braucht den keiner !

Man sollte da dezent drauf hinweisen, dass die immer leistungsfähigeren Roller eher schon 51P brauchen. Oder sowas wie 50M wenigstens.

 

In diesem Sinne, darf gerne weiter vorangeschritten werden.

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BerntStein:

Meine Herren:

Gute Arbeit !

 

Und nicht vergessen: in 32 G braucht den keiner !

Man sollte da dezent drauf hinweisen, dass die immer leistungsfähigeren Roller eher schon 51P brauchen. Oder sowas wie 50M wenigstens.

 

In diesem Sinne, darf gerne weiter vorangeschritten werden.

 

 

Ja, ich hab extra geschrieben, dass ich einen brauchbaren Reifen suche, der mindestens 120km/h kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uLuxx:

Leute, wir haben es geschafft, gerade Antwort von Heidenau bekommen:

 

 

Jetzt müssen wir nut weiter nerven, dass sie den möglichst bald auch fertigen, bzw. halt mit den Vorarbeiten beginnen.

 

naja dass er anscheinend jetzt doch kommt ist ja schon mal ganz gut....aber meine Info war/ist halt dass dies nicht vor Ende 2017/ Anfang 2018 sein wird........mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen eben weiter Druck machen. Ich hab keine Ahnung wie lange es dauert die Formen zu bauen und was halt sonst zur Entwicklung gehört, und vielleicht ist das auch eine finanzielle und personelle Sache, aber ich denke dass das auch bis Mitte 17 zu schaffen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - die werden schon bissl brauchen. Der Unterbau muß ja auch eingetrimmt werden.

Gummimischung weiß nicht, ob die anders sein wird.

Fabrizieren - testen - fabrizieren.

Und das ganze muß in den Ablaufplan der Firma mit rein.

Hier kann manchmal die größte Herausforderung liegen - wenn ich mich mal so in meinem Umfeld umschaue.

 

Wenn die keine anderen Sorgen hätten, würde das natürlich schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre überhaupt was:

 

könnten wir theoretisch anbieten, den Reifen zu testen ?  Also quasi wie Stoffi mit dem Spocht ?

1-2-3 Karren auf dem Rundkurs treiben? Ich bin mangels Rundkurserfahrung nicht qualifiziert.

Für Heidenau wäre es gutes Marketing. Und für uns eine Chance, wie wir sie nicht 2x kriegen würden.

 

Ich melde mich freiwillig als Mechaniker zum Wechseln. 1 Reifensatz zum Vergleich stifte ich.

 

Wer hat ein geeignetes Chassis und würde fahren ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information