Zum Inhalt springen

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

könnte überhaupt mal wer protokollieren wie Breit der 3.5x10 ist. Der K58 war ja eher nicht schmal.

@keffaspezial wir wollen hoffen, dass der K80 für nächste Saison in 3.0 kommt. Ich habe den ME1 jetzt fast runter und die scootsmart lagen heute in der Post.

3.0 ist schon ein Stiefkind - grad im Winter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep das hoffe ich auch dass der in 3.00x10" bald kommt...........Was gibt's denn sonst noch für alternativen der gut bei trockener und nasser Bahn klebt?

 

Was fahrt ihr den auf 8" welche zu empfehlen sind?

Wie gesagt, auf die klassische Optik leg ich mittlerweile keinen Wert mehr....da ist mir die Sicherheit dann doch wichtiger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenende eine kleine 700 km Tour nach Meran (Italien) über alten Brenner, Jaufenpass & Timmelsjoch gemacht und die Schlauchlos Version auf Piaggio Felgen auf Herz & Nieren bei nasser & trockener Fahrbahn getestet.

 

Vorher war der Weatherman montiert  -».der kippte ab einer bestimmten Schräglage.

 

Der Heidenau ist etwas schmäler was sich positiv bei dem Reifenwechsel (PX & T5) auswirkt.

 

Top geradeauslauf

Kein kippeln auch in extremen Schräglagen

Top Grip bei Trockener & Nasser Fahrbahn -> nahezu identisch

 

Montage auf 4 Felgen total problemlos

 

Fazit: Für mich derzeit der Beste REIFEN der auch bei Nässe absolut brauchbar ist. Und ich hab schon massig Reifen getestet! 

 

Mal sehen wie viele km der bei immer sportlicher Fahrweise hält.

 

 

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

Habe am Wochenende eine kleine 700 km Tour nach Meran (Italien) über alten Brenner, Jaufenpass & Timmelsjoch gemacht und die Schlauchlos Version auf Piaggio Felgen auf Herz & Nieren bei nasser & trockener Fahrbahn getestet.

 

Vorher war der Weatherman montiert  -».der kippte ab einer bestimmten Schräglage.

 

Der Heidenau ist etwas schmäler was sich positiv bei dem Reifenwechsel (PX & T5) auswirkt.

 

Top geradeauslauf

Kein kippeln auch in extremen Schräglagen

Top Grip bei Trockener & Nasser Fahrbahn -> nahezu identisch

 

Montage auf 4 Felgen total problemlos

 

Fazit: Für mich derzeit der Beste REIFEN (Partnerlink) der auch bei Nässe absolut brauchbar ist. Und ich hab schon massig Reifen getestet! 

 

Mal sehen wie viele km der bei immer sportlicher Fahrweise hält.

 

 

MfG Fox

 

Vorne und hinten montiert? Oder nur hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13. September 2016 um 15:58 schrieb BerntStein:

könnte überhaupt mal wer protokollieren wie Breit der 3.5x10 ist. Der K58 war ja eher nicht schmal.

@keffaspezial wir wollen hoffen, dass der K80 für nächste Saison in 3.0 kommt. Ich habe den ME1 jetzt fast runter und die scootsmart lagen heute in der Post.

3.0 ist schon ein Stiefkind - grad im Winter.

 

Ich habe die Jungs von Heidenau angeschrieben da ich auch darauf gehofft hab das reifen käme noch in einer guten Größe , hier die Antwort...

 

 

Hallo Herr Ludt

Vielen Dank für das Kompliment zu unserem K80.
Betreffs der Dimension 3.00-10 kann ich Ihnen leider erstmal keine positive Nachricht geben.Aktuell ist der Reifen nicht im Entwicklungsplan.Allerdings ist es auch nicht völlig ausgeschlossen,das es irgendwann diesen Reifen auch geben wird.  

Mit freundlichen Grüßen 

Veiko  Marschner
Verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.9.2016 um 08:44 schrieb ludy1980:

Ich habe die Jungs von Heidenau angeschrieben da ich auch darauf gehofft hab das reifen käme noch in einer guten Größe , hier die Antwort...

 

 

Hallo Herr Ludt

Vielen Dank für das Kompliment zu unserem K80.
Betreffs der Dimension 3.00-10 kann ich Ihnen leider erstmal keine positive Nachricht geben.Aktuell ist der Reifen nicht im Entwicklungsplan.Allerdings ist es auch nicht völlig ausgeschlossen,das es irgendwann diesen Reifen auch geben wird.  

Mit freundlichen Grüßen 

Veiko  Marschner
Verkauf

 

Wir müssen weiter bei Heidenau anfragen, vielleicht kommt ja doch noch was ;-)

 

Folgendes wurde mir geantwortet:

 

 

"Hallo Herr Kotzerider :-D

 

Es freut uns natürlich sehr,das Ihnen unser neustes Produkt im Rollerreifensegment viel Freude beim fahren bereitet. Wir werden den K80SR auch noch in weiteren Dimensionen auf den Markt bringen.

Ob und wann es den Reifen in der Größe 3.00-10

geben wird steht leider noch nicht fest.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner"

 

 

Ansonsten muss es in 3.00 wohl der Dunlop Scoot Smart werden, oder der K58, den ich aus optischen Gründen eigentlich nicht möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uLuxx:

Der Scootsmart hat halt wieder nur einen J-Index. Die Heidenau J-Reifen kann man wenigstens ablasten und auf 120km/h bringen, aber für Dunlop hab ich da noch keine entsprechende Freigabe gesehen.

3.50 gibt's auch in 51P, sollte wohl reichen:cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz eine halbe Off-Topic Frage gestellt - Da bei mir nächstes Jahr eine komplette Garnitur mit Reifen und Felgen fällig wird und ich dann auf den Heidenau K80 in 3.50 wechseln will.

Habe momentan die geteilten schwarzen SIP Nachbaufelgen drauf, die haben ein gefühltes dünnes Blech und haben einen, naja, keinen so tollen Rundlauf wie ich finde.

Am liebsten wären mir ja neue Originale Felgen, aber diese müsste ich dann zum Pulverer bringen lassen,... Deswegen hier die Frage:

 

Welche Felgen empfehlt ihr (außer den Originalen)? Sie sollten Standardbreite 2.10 für PX haben und am besten fertig (komplett) SCHWARZ sein.

- Welche Zweigeteilte Felge?

- Welche Tubeless Felge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olly:

 

Welche Felgen empfehlt ihr (außer den Originalen)? Sie sollten Standardbreite 2.10 für PX haben und am besten fertig (komplett) SCHWARZ sein.

- Welche Zweigeteilte Felge?

- Welche Tubeless Felge?

 

die Pinasco Tubless 2Teilig in schwarz würde all deine Punkte erfüllen, ansonsten würd ich auch auf orig. Felgen setzen.....mfg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎10‎.‎2016 um 13:17 schrieb Kotzerider:

 

Wir müssen weiter bei Heidenau anfragen, vielleicht kommt ja doch noch was ;-)

 

Folgendes wurde mir geantwortet:

 

 

"Hallo Herr Kotzerider :-D

 

Es freut uns natürlich sehr,das Ihnen unser neustes Produkt im Rollerreifensegment viel Freude beim fahren bereitet. Wir werden den K80SR auch noch in weiteren Dimensionen auf den Markt bringen.

Ob und wann es den Reifen (Partnerlink) in der Größe 3.00-10

geben wird steht leider noch nicht fest.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner"

 

 

Ansonsten muss es in 3.00 wohl der Dunlop Scoot Smart werden, oder der K58, den ich aus optischen Gründen eigentlich nicht möchte...

 

Fährt den jemand den Dunlop Scoot Smart in 3.00x10" von euch? Bin immer noch auf der Suche für 'nen guten Reifen auf meiner Fuffi.

 

Taugt der was bei nasser Bahn und wie ist die Haftung bei trockner Straße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb keffaspezial:

 

Fährt den jemand den Dunlop Scoot Smart in 3.00x10" von euch? Bin immer noch auf der Suche für 'nen guten Reifen auf meiner Fuffi.

 

Taugt der was bei nasser Bahn und wie ist die Haftung bei trockner Straße?

Schreib doch lieber auch neh Email an Heidenau , Vielleicht sind dann bald genug anfragen da :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2016 um 21:52 schrieb FOX Racing:

Zwecks Breite vom Reifen? -» mach ich dir am Samstag

 

 

Und natürlich hinter & vorder Reifen den Heidenau

 

Mischbereifung finde ich zwecks unterschiedlichem Grip etwas scheiße.

 

 

MfG Fox

 

Und wie breit isser nun Bitte ?

Will den auf die SF packen näxte Saison.

Gruß Bernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre seit kurzem den 90/90er. ist (nen ticken) schmaler als der Sava MC35.

 

fazit nach ca. 300km: klebt super, schmiert beim rausbeschleunigen nicht. ca. 2 bar, nicht mal ansatzweise nen verschleiß in der mitte. kann den nur empfehlen. ein kritikpunkt gibbets: der lässt sich trotz reifenmontage-maschine (firma nebenan) wirklich sehr schwer aufziehen.

Sava M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Antwort von Heidenau bekommen:

 

Sehr geehrter Herr Hambsch

 

Das neue Profil K80SR gibt es leider aktuell nicht in der Dimension 3.00 – 10.Kurzfristig ist auch keine Entwicklung und Produktion dieses Reifens geplant.Generell möchten wir aber nicht ausschließen,die Größe später auch in diesem Profil anzubieten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner

Verkauf

 

Telefon             +49(03529) 552 816

Fax                  +49(03529) 512 438

EMail               [email protected]"parent.emo.popup('>

Internet             www.heidenau.com

 

Wird wohl so schnell nix damit:crybaby:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information