Zum Inhalt springen

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

Kurze Zusammenfassung für alle, die nicht alles lesen (wollen):

  • Die TL-Variante ist für Schlauchlosfelgen, allerdings gibt es gerade bei den SIP-Felgen da Probleme mit.
  • Die TL-Variante ist für die zweigeteilten Felgen im Zusammenhang mit der Montage eines Schlauchs nicht unbedingt geeignet.
    https://www.sip-scootershop.com/Community/forums/p/429369/2401440.aspx#2401440
  • Die TT-Variante ist speziell für die Verwendung in zweigeteilten Felgen und der Montage eines Schlauchs konzipiert und nicht für schlauchlose Montage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...laut Heidenau Telefonseelsorge dürfen ALLE Heidenau TL Reifen mit Schlauch montiert werden.

 

Dies Woche nach althergebrachter Prozedur den K80SR TL in 3.50-10 auf zweiteilige standard Piaggiofelge 2.10-10 montiert. Völlig unauffällig.

 

Nach ca. 250 km bei unterschiedlichen Strassenbedingungen klare Kaufempfehlung! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fips Dieml:

...laut Heidenau Telefonseelsorge dürfen ALLE Heidenau TL Reifen mit Schlauch montiert werden.

 

Dies Woche nach althergebrachter Prozedur den K80SR TL in 3.50-10 auf zweiteilige standard Piaggiofelge 2.10-10 montiert. Völlig unauffällig.

 

Nach ca. 250 km bei unterschiedlichen Strassenbedingungen klare Kaufempfehlung! :thumbsup:

 

Strassenbedingung inkl Regen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

gestern montiert auf schlauchlos Felge ohne jede Probleme.....Hab ausversehen nen TT montiert, der brauch normal Schlauch.!

TL ist unterwegs wenn TT Luft verliert. Fahreindruck gut, Haftung gut aber die Eigendämfung fällt mir positiv auf.

Auf Schlauchlos Von PIS?

Jemand noch TL mit Schlauch 3.50 10 auf 2geteilte montiert? Fahrerfahrung??

Welche Schläuche könnt ihr empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elconejo:

Auf Schlauchlos Von PIS?

Jemand noch TL mit Schlauch 3.50 10 auf 2geteilte montiert? Fahrerfahrung??

Welche Schläuche könnt ihr empfehlen? 

Ja ich. Super Rundlauf. Bracuht etwas mehr einfahrzeit als andere Reifenmodelle. Dann Super, sowohl nass wie auch Trocken. Wird aber schwierig von der Ori felge runterzubekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gerade montiert 

 

BGM felge 

Conti Schlauch

K80 Tube Version

 

Trotz viel reifenglitsch und bis zu 7 bar geht die Wulst nicht weiter über die Felge.

Wie sieht das bei euch aus ?

image.jpegimage.jpeg

 

 

 

 

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das auf den Bildern erkennen kann, passt das so. Hätte da keine Bedenken. 

 

Felge hat es bei den 7 Bar ein bisschen verzogen. Auf eine Bremstrommel gespannt (beim aufpumpen) passiert das nicht. Nur so als Tip. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb maxo:

Danke.

 

Das sieht bei mir leider anders aus. Die Wulst kam ums verrecken nicht gleichmäßig über die bgm felge. Wird jetzt umgetauscht und gegen pacemänner ersetzt. 

OK. Kann man auf Bilder natürlich schlecht erkennen, live ist das immer anders.

 

An die anderen benutzer des Reifens, habt ihr auch das gefühl das er besonders lange eingefahren werden musste? Voller Grip hat sich erst nach 300km aufgebaut, das habe ich anders erlebt bei anderen reifen.

 

Am 18.8.2016 um 08:24 schrieb Marty McFly:

Welchen Druck fahrt ihr denn eigentlich auf den Reifen? Gibts da irgendwelche offiziellen Empfehlungen? Da die Reifen den Paceman ja doch sehr ähnlich sind frage ich mich, ob es da Analogien gibt und da auch mehr Druck drauf sollte...

Ich empfand ihn als relativ hart als er noch nicht montiert war, fahre hinten etwa 2-2,2 bar und vorne 1,8. In CityGrip Winter und K58 hatte ich mehr druck drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den 3.50er TL auf 2.10er SIP Schlauchlosfelge.

Mein Pneuhage Reifenhändler kriegt die zu zweit montiert, die fluchen zwar etwas dabei, ich darf aber wieder kommen...

Bin die letzten Jahre nur Schwalbe Paceman gefahren, im direkten Vergleich fällt auf dass der K80 deutlich schmäler ist, bzw. der Schwalbe ungewöhnlich breit für einen 3.50er gebaut hat. 

Nach einer Italientour mit einigen Pässen, muss ich sagen dass der K80 im Trockenen absolut nichts schlechter kann als der Paceman. Ich finde den trotz der spitzen Form null kippelig, der läuft auch auch der Bahn bei 120 stabil geradeaus. In die Kurve lässt er sich willig legen und vermittelt dort sofort Vertrauen. Im Regen habe ich noch keine Erfahrung sammeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎08‎.‎2016 um 19:25 schrieb maxo:

Auch gerade montiert 

 

BGM felge 

Conti Schlauch

K80 Tube Version

 

Trotz viel reifenglitsch und bis zu 7 bar geht die Wulst nicht weiter über die Felge.

Wie sieht das bei euch aus ?

image.jpegimage.jpeg

 

 

 

 

 

Kann auch an den Felgen liegen, hatte versucht K61 auf neue BGM-Felgen zu montieren...haben ums verrecken nicht draufgepasst. Die alten RUSH-Felgen wieder schick gemacht und die Reifen passen wie angegossen.

 

Edit: Meine Erfahrung mit BGM-Felgen und Heidenau-Reifen (nur K61)

Lambretta Edelstahl: Passt ohne Probleme,

Vespa PX Edelstahl: Passt nicht zu 100% und geht nur schwer drauf.

Vespa PX: Nix zu machen.

 

Bearbeitet von Doc B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß, es ist noch nicht Donnerstag:-D

 

Also ich such ja auch schon lange nach einem guten Reifen auf trockener und nasser Bahn, allerdings einmal für meine Fuffi in 3.00x10" und für meine VNB in 3.5x8"

 

Könnte man zumindest den K80 SR, der ja 3,5x10" hat auch auf der Fuffi montieren, oder wird das dann zu eng?

Hat das schon mal jemand probiert oder fährt es so?  Im Moment fahr ich die Continental Classic ist echt kein Bringer. Lege kein Wert mehr auf die klassische Optik....ist mir zu Heikel nachdem ich schon mehrmals bei nasser Bahn im Kreisverkehr fast auf der Schnauze gelegen bin.

 

 

Ansonsten, kann mir jemand 'nen guten Reifen in 3.5x8" empfehlen?

Der sollte halt bei trockener und nasser Bahn richtig Grip haben.....fahre den Michelin S83 und das ist ne Katastrophe.....der kann nix außer vielleicht gut aussehen........ich verzichte sehr gerne auf die klassische Optik wenn der Reifen auch im nassen sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information