Zum Inhalt springen

Urlaub auf Mallorca mit der O-Lack 50N Special? Interessenten sind gefragt!


Gong

Empfohlene Beiträge

Liebe Vespafahrergemeinschaft,

 

als ich mit ein paar Freunden vor etwa 18 Jahren das erste mal die Insel bereist habe (vorwiegend um sehr, sehr viel zu saufen), wurde meine gute alte Blechvespa nie wirklich stark von mir vermisst. Ein Zwanni in ne völlig abgewarzte Automatik Fuffi wurde investiert und ab ging die Post.

Mittlerweile (man wird ja weiser oder einfach nur älter), sehe ich es aber nicht mehr ein, den Mopedverleihern Geld für etwas zu bezahlen, womit ich mich

 

a) in Lebensgefahr bringe und

 

b) keine gute Zeit (Freizeit=Spass)

 

erlebe.

 

Deshalb wollte ich mich in diesem Thread einmal umhören, wer von Euch in diesem Sommer die Insel besucht und Lust hätte auf einer technisch perfekt revidierten Erstlack Vespa V50 Special (75ccm Zylinder für Zweimannbetrieb) Mallorca zu erkunden.

 

Ich könnte mir Vorstellen 4-6 O-Lack Special's aus meiner Sammlung für diese 'Schandtat' auf die Balearen zu verfrachten, um Sie dann Wochenweise zu vermieten.

Die Mopeds könnten in Porto Cristo abgeholt werden, oder aber auch an der Ostküste bis runter nach El-Anal gegen ein geringes Entgelt von meinem Bekannten in das Hotel gebracht werden.

 

Also bitte steinigen Sie mich jetzt............

 

 

-Da ich nicht wusste in welche Rubrik ich damit passe, bitte ich die Admin's den Beitrag zu verschieben, sollte er im Schmallfrämbereich anstössig erscheinen:cheers:danke schon einmal vorab dafür-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Feedback hier im Topic und der netten PM's.

 

Das ganze würde natürlich gewerblich betrieben und entsprechend über die Allianz zusatzversichert werden ( auf Wunsch und gegen eine Mehrkostenpauschale auch Vollkasko mit 500€ Selbstbehalt).

 

Ziel ist es erst einmal überhaupt abzuklopfen, ob grundsätzlich von Seiten 'RICHTIGER' Vespafahrer Interesse an einer solchen Möglichkeit besteht, bevor man die Hebel in Bewegung setzt.

 

Und Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja ........... die 75ccm sind natürlich nichts für Nacktrennen auf dem Hinterrad zwischen Balneario N°6 und Balneario N°4 mit 8,7 ATÜ auf dem Kessel, bieten aber die Möglichkeit, dass auch die Herren und Damen ohne Rennlizenz klassische Vespa fahren können.

 

Zum Thema Saufen und Fahren und wie bringe ich etwas zurück, was nicht mir gehört und in dieser Form vielleicht nicht mehr zu beschaffen ist (weil so nicht mehr 'in Neu' zu kaufen), wollte ich jetzt eigentlich nicht erklären müssen.

Die Mopeds haben auch am Lack alle sehr gesunde Kampfspuren der letzen 40 Jahre, so dass ein uneingeschränkter FlipFlop, Strandeinsatz ohne Bedenken möglich wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da unten Vespa fahren will, dann meine eigene.

 

 

 

Ist wie Urlaub ohne Freundin, und unten dann irgendwelche Oidn umkrätschen. Macht man nicht, du weißt nicht, wer da vor dir schon rumgeschraubt (:sigh:) hat und ist ekelhaft (nix gegen deine Fuffies). Quasi Fremdgehen/-fahren. Automatik-Scheiß ist kein Fremdfahren, sondern Fahren aus Mitleid.

 

Die Sache sehe ich auch als eine gute Möglichkeit, um Kohle zu verdienen. Nicht mit der Vermietung, sondern mit der Versicherung...:sigh: Zappzerapp

 

 

 

 

Spaß beiseite: du findest sicher Interessenten, aber wahrscheinlich weniger aus "unseren" Reihen. Informiere dich doch mal, ob es sowas schon gibt, wie die Einheimischen zu Vespas stehen, ob Touristen die Rollervermieter danach fragen, etc. etc. . Alles Dinge, die meiner Meinung nach nicht ganz unwichtig sind.

Ich für meinen Teil würde entweder saufen oder halt einen günstigen Roller mieten. Beides eher nicht. Und bevor ich mich mit einem 75er abquäle, miete ich mir eine 300er...

Eigentumsdelikte würden mich abschrecken. Kann zwar Kohle bringen, aber auch mächtig viel Ärger und Stress...

 

Ich bin gespannt!:cheers:

 

 

 

 

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echt nicht empfindlich, was das Einhalten irgendwelcher Straßenverkehrszulassungsvorschriften angeht. Aber eine Fuffie mit nicht eingetragenem 75er-Zylinder ist doch nun wirklich nicht das Richtige für gewerbliche Nutzung. Wenn man so was für sich selbst aufbaut, okay. Aber zum Vermieten? Eins ist klar, wenn mit der Karre was passiert, regnet es Scheiße.

 

Irgendwie wäre das ganze auch nicht so fürchterlich interessant für mich. Mir reichen meine eigenen Roller, im Urlaub muss ich jetzt nicht zwingend mit ner V50 rumgurken. Aber ich bin eh nicht so der eisenharte Vespa-und-sonst-nichts-Enthusiast. Wenn ich nen billig gemieteten Opa-Matik-Roller fahren müsste, würde das meine Urlaubsfreude nicht wirklich beeinträchtigen.

 

 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Roller gewerblich vermieten willst, würde ich von Tuningmaßnahmen absehen, weil dir im Falle eines Falles wahrscheinlich jemand ans Bein zu pissen versucht. Der Preis wird sicher auch für den einen oder anderen bei der Entscheidung eine Rolle spielen.

 

Da du nach Interessenten fragst, auch hierzu meine Meinung: Ich hätte kein Interesse, auf Malle eine 50er zu mieten, eher eine T5 oder eine PX 200. Im Zweifel kommt man wohl auch mit ner 300er ganz gut rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir (wie schon geschrieben wurde) vor allem zu dem Thema "gewerbliche Vermietung eines Fahrzeugs, welches keine gültige Betriebserlaubnis besitzt" Gedanken machen.

 

Wie sähe in diesem Fall die Vertragsgestaltung aus?

- soll im Mietvertrag drinstehen, dass das Fahrzeug im Straßenverkehr nicht bewegt werden darf

- soll im Mietvertrag stehen, dass ein 50er Führerschein bzw Autoführerschein nicht ausreicht?

 

mit großer Wahrscheinlichkeit kannst Du auf jeden Fall drauf an dass der erste der Ärger bekommt weil er mit der Karre nen Unfall hat oder so angehalten wird dich verklagt.

 

 

Meine persönliche Meinung dazu ist:

 

für ne Woche Malle-Urlaub miete ich mir eher was "Großes" (darf dann auch ne 300er GTS sein) oder ein Auto. Nen Schaltroller hab ich zu Hause, dann tuts für ne Woche auch mal was anderes

 

speziell zu zweit auf ner Fuffi über die Insel würde ich mir nicht antun

 

 

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 75ccm war auch nur eine 'fluxe' Idee, damit man auch zu Zweit mal einen Berg hinauf kommt, ohne dass einer absteigen muss. Ihr habt schon recht mit dem Einwand des Versicherungsschutzes und den daraus resultierenden folgen für den Vermieter.

 

Auf der Insel gibt es laut meinen Erfahrungen und Recherchen vor Ort nur zwei Firmen die alte Vesparoller vermieten, dieses Geschäft aber hauptsächlich für Foto- oder Filmaufnahmen oder zu Dekorationszwecken in Kaufhäusern mit 'überrestaurierten' Superbombern für 150€ aufwärts pro Tag betreiben.

Das Jeder, der einen grossen Lappen besitzt und in Deutschland Ü40 Vespa fährt, keine grossen Ambitionen hat sich auf einen 1,3765PS Stuhl zu setzten, kann ich durchaus nachvollziehen (habe ich persönlich auch nicht) --- ist aber doch Urlaub, da kann man doch mal runterkommen und entspannen.

Spass beiseite, nicht jeder hat halt nen Moped Führerschein und ich hab nun einmal Schmalfräms:wheeeha:

 

Über die Geschichte mit dem Klauen mach ich mir eigentlich keine grossen Gedanken, da ich seit etwa 4 Jahren ne O-Lack Rundlenker Fuffi mit grossem (deutschen) Nummernschild und Abuskette in Palma stehen hab, die ich benutze wenn ich vor Ort bin. Da ist bis jetzt aber (toi, toi, toi....) noch nie etwas passiert.

 

Über den Wochenmietpreis habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht und halte 200€ inklusive aller Kosten für einen realisierbaren Tarif. Das sind etwa 50€ weniger als eine neue Automatik 50er Vespa kostet und etwa 20€ mehr als eine Plastikwarze kostet pro Woche.

Natürlich werden jetzt ALLE aufschreien und bemängeln, dass ein i30 Hyundai schon für 140€ die Woche mietbar ist, die Moped Preise sind aber leider so hoch auf Malle.

 

Vielen Dank für all Eure Meinungen und Kommentare, bitte weitermachen...........

Es grüsst der Gong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel, dass man nur mit 4-6 Rollern positiv bilanzieren kann. Bin aber kein BWLer und kann mich daher auch täuschen. Aber halblegal mit normaler Versicherung würde ich das auf keinen Fall machen.

 

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein normaler Auto/Motorrad Verleih, mit einer Vespa in der Auslage zum Kundenfang und maximal 2 zum Vermieten. Von den 50 potentiellen Kunden (schau doch mal Hans-Jürgen, die haben eine Schwalbe wie Onkel Dietmar früher, da gehen wir jetzt hin und mieten uns das), scheitern 49 am manuellen Benzinhahn, Kickstarter, Handschaltung. Der 50. Kunde, der damit umgehen könnte weiß aber, dass eine originale Fuffi viel zu langsam ist und nimmt lieber die 300er GTS. Dazu noch einen Helm mit schwarzem Visier, falls er jemanden aus dem GSF begegnet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute die auf Malle ein Sonnenstudio eröffnet haben :muah:

 

Ich find die Idee mit alten Rollern nicht schlecht... preislich musste da ja mit dir selber einig werden... für dich

musses passen... wennst für einen Hobel pro Woche das verlangst was dir hier vorgeschlagen wird ist ja schön

und gut.... wenn du damit aber nur miese machst isses halt doch eher fürn Arsch!!!

 

Gib auf alle Fälle bitte mal Bescheid wenn die Sache anläuft, bin dieses Jahr evlt. noch das ein oder andere mal

auf der Insel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information