Zum Inhalt springen

Ausfälle 2016


Empfohlene Beiträge

Bin ich etwa der Erste (und hoffentlich der Letzte) in 2016 ?!  :rotwerd:

 

Auf dem Weg zum Ostertreffen habe ich mir ein Loch in den Kolben meines Mugello 186 V4 gefahren - spätere Diagnose: MB Simmering (Maghousing) hatte ein Riss, sowie Ansauggummi ist ebenso eingerissen... 

 

Loch ist Loch ...

 

113.JPG

 

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MB-SiRi sind grundsätzlich zu vermeiden. Ansauggummis (auch teure z.B. Mikuni) gehören prophylaktisch nach spät. zwei Jahren getauscht.

Aber was soll's, that's Motorspocht und die Ringträger (vulgo Kolben) sind eben Verschleißteile.  :whistling:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 39 Minuten schrieb Uncle Tom:

ist ein Karbonplätchen.. da würde ich genau gar nix zerlegen... neue drauf und weiterfahren..

Das ist irgend ein Kunststoff....aber nix mit Fasern...das sieht aus wie ein (zwei) mehrlagiges Laminat.

Es sind zumindest verscheidene Bruchkanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update und Impressionen aus der Werkstatt.

2016-05-07 13.32.52.jpgFoto-0461.jpg

Foto-0460.jpg

Ist also eine von den beiden verbauten TS/Evergreen gewesen.

DL heute aufgehabt, die da montierte SIL-Kickerwelle ist noch unauffällig.

Gehe gleich wieder in die Werkstatt und werde die noch vorhandene originale Inno-Welle mal auf die Drehbank spannen.

Ist die verstärkte mit 65mm, fehlen also 2-2,5mm zum passenden Maß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal drüber nachgedacht.

Anfertigung einer Spannvorrichtung wäre nicht das Problem, eher die gelegentliche chronische Unlust.:-D

Gebe hier mal der TS-Kickerwelle eine Teilschuld, da am Übergang keine Entlastungskerbe wie am Original vorhanden.

Ansonsten eben Tribut an den TS1.

Mühle eh wieder am Start.

2016-05-07 16.41.40.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20160404_151001.jpg

 

20160404_152439.jpg

 

20160404_152805.jpg

 

 

Polytraumatisierter Mugello V4

Was man kaputt machen kann, ist kaputt.

Bin den jahrelang gefahren, zuletzt klapperte/rasselte er etwas laut im Schiebebetrieb. Hatte abgenutzte Kolbenringe im Sinn, bin dann auf der letzten! Fahrt vor dem Winterquartier explodiert..

 

Das Obere Pleuellager hat den Kolbenbolzen soweit abgenagt das er am Ende gebrochen ist und eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Leider ist ein Clip raus und hat den Zylinder zerstört.

 

Steht jetzt im Regal mit den "Offerings to the God of Speed"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So letzte Woche beim SX-Chopper die Zündung gekillt, altes AF Lüfterrad hat sich aufgelöst...und Samstag auf dem Rückweg vom HFK die Pogue Mahone SX auch verheizt. Der Schieberanschlag im 34er Amal hat sich rausvibriert und der Schieber hat sich um 180° gedreht. Da ging dann nur Vollgas, alles darunter war Gestotter. Habe den Fehler aber erst nach 30km Stottern gefunden. Nach der Behebung waren aber wohl die Simmerringe durch, da das Standgas auf einmal bei ca. 6000U/min lag. Also zweimal Motor machen und in der Zwischenzeit Kippelmoped fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade einen LKW überholen wie mir die Varitronic abgeraucht ist. War auf de weg zum Dive.  Hahn auf Motor aus.:crybaby:

Werkelte jetzt seit ca 6 Jahren in diesem Motor. Da alles absolut fest verschweißt war musste alles recht grob entfernt werden Dabei ist mir eine Ohr vom maghouse abgebrochen. Dann morgen als Car Sucker.

 

01_IMG-20160513-WA0014.jpg

02_IMG-20160513-WA0012.jpg

03_IMG-20160513-WA0006.jpg

04_IMG-20160513-WA0008.jpg

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billigste mofazündung mit plastiklüfterrad für unlustige 300.-

ein schrott, wahnsinn. erinnert an einen elektromotor aus nem kosmos experimentierkasten aus den 80ern.

meine 3 originalen sil-zündungen halten nun schon ewig.

da fehlt nix.kostet 1/3.

;)

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchblasender Zylinderkopf. Also das Teil mal abgemacht, ein Stehbolzen kam mit raus. Neuen rein, hielt dann leider auch nicht. Gewinde am Block platt. Motor kommt dann morgen raus. War ein netter Pfingstsamstag, hat ja eh hauptsächlich geschifft. 

 

 

DSC_0099.JPG

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inderzündung...Pickup...platt

neuen Piatschio Pickup rein geht wieder...war nun die zweite Inderzündung mit Pickup Problem, nun kommen in die zwei Zündplatten ,die im Regalt liegen ,auch Piatschio Pickups rein. Danke an Worbl für den Support in Dreisbach.

13232909_1197189996980808_5381169207586445668_n.jpg

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARNING! 

Das ist Schrott, das Set.

Ich habe in den Unterlagen von meiner S1 eine Laboranalyse  gefunden, die der Vorbesitzer in Auftrag gegeben hatte.

Der o.g. FS ist identisch mit Einfahrsand.

Aus meiner Sicht Geldschneiderei.

 

Und Nikasil musste ja eh nicht einfahren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information