Zum Inhalt springen

Ausfälle 2016


Empfohlene Beiträge

Am 16.8.2016 um 20:10 schrieb T5Rainer:

Ich hatte sie alle ... :-D

Ruckdämpfer18.JPG

Für die Inderin hat's noch nicht mal in die Reihe s.o. gereicht. :wallbash:

Ruckdämpfer16.jpg

 

Meine Meinung zur Sprocket-Befestigung ist unumstößlich und war wohl auch für Gravedigger der Anstoß, das O.O.C.-Ding (siehe LTH-Link) zu entwickeln.

 

Kleiner Nachtrag zur never ending Sprocketschrauben-story:

Bei der Zerlegung eines orig. GP200-SIL-Motors kam wieder eine neue Variante zum Vorschein: Normschraube + dicke Scheibe + Federring

So weit, so gut, aaaaber:

- Normschraube in Güte 12.9 ... eher hart und spröde => ungeeignet für diese Anwendung.

- Scheibe 3mm stark, Federring 2mm stark, Schraube nur 60mm lang => 5mm weniger Gewinde im Eingriff, als "üblich".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2016 um 15:26 schrieb Stampede:

Voyager-Riss die 2. - wieder am Übergang, trotz Verstärkungsblech. :wacko: Lag bestimmt einerseits an meiner handwerklichen Ausführung, aber so ein bescheidene Auslegung kenn ich sonst von keinen Anlagen. Evtl. steig ich auf Franspeed um.

 

Haben die TSR Evo auch diese Probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, gravedigger said:

BMW R850GS anlasser tot nach 40000km:wallbash:

 

 

Pfui pfui pfui.....

 

jehovah jehovah jehovah :-D

 

wobei war ja noch fast neu das ding die muenchner sinanimma was sie einmal waren aber vielleicht gibts ja noch gewehr-leistung,

 

lg und kopf hoch

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

ja - trotz bereits verbesserter Ausführung:

TSR-Evo-NEU1.JPG

 

dieses vertikal stehende Verstärkungsblech wegschneiden...danach oben und unten überlappende Bleche genau über den Übergang draufpunkten (wichtig - nicht durchschweißen) und dann ist Ruhe....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem vertikalen blech ohne gurtblech drunter und dann noch durchgeschweiszt ist aber echt mbaulicher unsinn:blink:.

wie schon erwaehnt oben und unten (wuerd schaetzen 1.5) wenn moeglich tiefziehblech (gibts bei dinosaur) drueber und dann m.ea. alle 1.5cm mit 5mm (so in etwa ist ja net das evangelium) heftnaehten von beiden enden startend (dann kriegst weniger spannungen rein) seitlich anheften. An den blechen wuerd ich max an den beiden enden in der mitte eine kurze haftnaht legen.

 

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Yamawudri:

Das mit dem vertikalen blech ohne gurtblech drunter und dann noch durchgeschweiszt ist aber echt mbaulicher unsinn:blink:.

"Blech" in Sinne eines Werft- oder Druckbehälter-Schweißers. Wenn der ca 5mm starke "Riegel" ausbricht, reißt er das halbe Dünnblech-Segment mit an den Grund. :wallbash:

Voyager-Flicken1.JPG

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rainherr,

 

genauso meinte ich das ja maschinenbaulicher schwachsinn! 

Das vertikale wuerd wahrscheinlich (zu den 2t inherenten hi freq vibrationen trau ich mich nix sagen) sogar funzen wenn darunter ein groszflaechiges gurtblech in schetzko-jetzno 2mm staerke waere.

Ich bohre ja bei groeszeren gurtblechen in der mitte noch gern loecher rein um sie dort auch noch zu heften um die kraefte besser zu verteilen ist aber zugegebenermaszen schon ein bisserl esoterisch:-D

 

Edith bittet zu fragen: was ist die birne denn fuer eine blechstaerke? Schaut ja fast aus wie 0.8er oder taeuscht das?

 

lg

 

christian

 

ps: wobei bei auspuffe wunder ich mich ueber gar nix mehr was man da so teilweise sieht

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb gravedigger:

BMW R850GS anlasser tot nach 40000km:wallbash:

 

hoffe doch es ist nur die Batterie, wenn die älter als 2 Jahre sind geben die gern mal von jetzt auf gleich auf. 

 - vor allem wenn das Gerät nicht täglich bewegt wird  :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Bei mir ist zwischen der Alumotorhälfte und der Anwurfwelle eine Stahlbuchse,kann auch sein,das die aus Messing ist! Kann mich nicht so genau erinnern!

Nicht Stahl, nicht Messing ... Bronze wär`s gewesen. :-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information