Zum Inhalt springen

Silver Special - mein erstes Kettenfahrzeug


Empfohlene Beiträge

Ja, ihr hattet schon immer sehr sonderbare Leute im Club. An einen von denen ging das Ding übrigens zuletzt. Da der Typ allerdings 100pro seine Zeit in staatlicher Aufbewahrung verbracht hat, frag ich mich, was der Wohnungseigentümer damit dann gemacht hat? Beim Lachen war schon immer die Reihenfolge entscheidend.

 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Brosi said:

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wass das Abschrauben der Blinker, dass aufbereiten des OLacks und das einbauen eines anderen Motors nachhaltig zerstören würde?

 

Ich bin der Meinung, dass ein Lambrettamotor, welcher das drei- bis vierfache an Leistung im Vergleich zum Original hat, nachhaltig Schaden an den Seitenhauben, den hinteren Floorboards und dem Tachogehäuse mit sich bringt. Und meiner Erfahrung nach durch Vibrationsrisse. Und desto mehr bzw. öfter man an der Karre schraubt, desto schneller reißen die Seitenhauben. Ich fahre seit 16 Jahren dieselbe Lambretta und beziehe mich auf meine Karre. 

 

Ich denke welche Stellen gemeint sind, weiß jeder erfahrene Lambretta 3. Serien Pilot. 

 

Vom Motor spreche ich nicht. Das kann man tauschen. Gerade im Hinblick auf die ganzen neuen Motorgehäuse, deren Produktionen gerade anlaufen. Probleme mit Rissen im Beinschild sehe ich nur, wenn ein Ersatzradhalter alleine an die Kotflügelschrauben montiert wird.

 

Ich finde den Roller unglaublich, wie viele andere hier.

 

Ich würde den Roller behalten, die Blinker abmachen/tauschen (LI III Lichtschalter auf Blinkerbetrieb umbauen), mir einen Satz Repro Seitenhauben und ein Paar gebrauchte Floorboards holen, diese lackieren und patinieren. Den originalen Kram wie Tacho, die Seitenhauben, die Floorboards, Tank, Toolbox, Motor ins Regal legen und einen Motor nach eigenem Gustus einbauen.

Der Dirk Elschenbroich hat doch damals an seiner Silver Special auch die Hydraulikleitung am Lenker so verlegt, dass man kein Loch in den Lenker bohren muss, wenn man hydr. Scheibenbremse fährt. Geht doch.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch eher ein Museumsstück. Na wenn das so ist ,dann ist das Ding doch sicher genug Wert um einen adäquaten Tauschroller zu finden. Wenn nicht, dann verstehe ich den hype nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpecialHeizer:

Blinker vorne und Blinkerschalter:

 

Blinker_vorne.jpg

 

B_Schalter.jpg

 

Blinker abgebaut wie ich sehe...:thumbsup:...nur weil etwas original und vielleicht auch historisch korrekt ist sieht es nicht automatisch schön aus bzw. gefällt so auch jedem...also weiter mit dem TS1 Projekt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information