Zum Inhalt springen

Silver Special - mein erstes Kettenfahrzeug


Empfohlene Beiträge

Am 30.11.2018 um 10:58 schrieb SpecialHeizer:

Lang inne Sterzigkeit, wat is dat am heißen?! :lookaround:

 

Will hier mal etwas deeskalieren und genau dieses Thema aufgreifen: Die Sterzigkeit der Reso-Pötte für Kettenfahrzeuge. Egal ob der Sterz lange oder kurz ist, wenn so ein ESD hinterm Flurbrett rausguckt, das schaut doch immer irgendwie scheiße aus, oder? Ich finde, da gibt's nix was auf der Lammy auch nur annähernd schick ausschaut. S3/DL ist besonders schlimm. S2 weniger. Discuss?

Wenn das Centro Studi damals auch was mit dickem Belly entworfen hätte, wie hätte das wohl ausgesehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb benji:

...

Egal ob der Sterz lange oder kurz ist, wenn so ein ESD hinterm Flurbrett rausguckt, das schaut doch immer irgendwie scheiße aus, oder? Ich finde, da gibt's nix was auf der Lammy auch nur annähernd schick ausschaut. S3/DL ist besonders schlimm. S2 weniger. Discuss?

...

 

 

Seh ich kpl. anders, da gehört sowas dran, genauso wie an ’nem Kippler ’n ordentlicher Linksausleger dranmontiert gehört, dazu jeweils Membran und gut iss.

Die Dinger müssen schnell und dürfen laut sein und man darf es ruhig sehen.

Ich persönlich kann aber auch dem ganzen Brotdosen O-Lack- Krams nicht abgewinnen, weder bei der Kette noch beim Kippler, da können die Boxen noch so schöne Kurvenverläufe erzeugen.

Nur meine Meinung.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2018 um 23:50 schrieb benji:

... wenn so ein ESD hinterm Flurbrett rausguckt, das schaut doch immer irgendwie scheiße aus, oder?  ... S3/DL ist besonders schlimm. ...  Discuss?

 

Am 2.12.2018 um 11:31 schrieb schindol broer:

Seh ich kpl. anders, da gehört sowas dran. Nur meine Meinung.

Ist doch alles Geschmacksache:

 

11-DL-JL.thumb.jpg.973e866a4ed39f1862d3dba9224c41cc.jpg

 

12-DL-PSP.thumb.JPG.8ee69dd67b43fdf377852ecce56ce3b8.JPG

 

13-DL-PM.thumb.jpg.aaceae552960af091445530b8f63349b.jpg

 

14-DL-Box.thumb.jpg.34a42f55aeff8a549973e439877cd166.jpg

 

Mir gefällt an der DL rein optisch der PM-Style mit schwarzem ESD (hier Carbon) am besten. (Leider kann der Auspuff nix.)

 

An der Silver Special empfinde ich den  dicken/langen Sterz in Verbindung mit der Anti-Dive-Scheibenbremse und der Ancillotti-Bank schon als "stimmig" für die Schubkarre. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎12‎.‎2018 um 11:31 schrieb schindol broer:

 

Die Dinger müssen schnell und dürfen laut sein und man darf es ruhig sehen.

 

Darum geht's mir gar nicht. Sondern nur ums Aussehen. Ich finde Reso-Töpfe an der Lambretta zunehmend hässlicher. Klar, irgendwann geht's nicht mehr ohne, ist bei mir nicht anders. Aber sie stören mein ästhetisches Empfinden ;-)

 

vor 22 Stunden schrieb T5Rainer:

Mir gefällt an der DL rein optisch der PM-Style mit schwarzem ESD (hier Carbon) am besten. (Leider kann der Auspuff nix.)

 

 

 

Da war doch vorher noch ein Bild dazu? Da sah das in der Tat nicht so schlecht aus. Zumindest war der Auspuff dezenter als die meisten anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb benji:

Da war doch vorher noch ein Bild dazu? Da sah das in der Tat nicht so schlecht aus. Zumindest war der Auspuff dezenter als die meisten anderen.

Den LINK auf ein irgendwo gehostetes animiertes gif bekomme ich nicht gebacken. :wacko:

Daher jetzt weiter oben jetzt wieder die Bilder verschiedener Tröten unter meiner DL.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎04‎.‎2016 um 19:00 schrieb SpecialHeizer:

Ein Minütchen mit Rot Weiß. Ich glaube, da geht was... :-)

 

Rot_Weiss.jpg

 

Mein silber O-Lack hat sich bei ganz leichter Berührung sofort durchgewetzt,  mit Rot-Weiß Politur.

Was genau hast Du hier eingesetzt und mit welchem Schwamm/Tuch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2018 um 13:26 schrieb T5Rainer:

 

Ist doch alles Geschmacksache:

 

11-DL-JL.thumb.jpg.973e866a4ed39f1862d3dba9224c41cc.jpg

 

12-DL-PSP.thumb.JPG.8ee69dd67b43fdf377852ecce56ce3b8.JPG

 

13-DL-PM.thumb.jpg.aaceae552960af091445530b8f63349b.jpg

 

14-DL-Box.thumb.jpg.34a42f55aeff8a549973e439877cd166.jpg

 

Mir gefällt an der DL rein optisch der PM-Style mit schwarzem ESD (hier Carbon) am besten. (Leider kann der Auspuff nix.)

 

An der Silver Special empfinde ich den  dicken/langen Sterz in Verbindung mit der Anti-Dive-Scheibenbremse und der Ancillotti-Bank schon als "stimmig" für die Schubkarre. :thumbsup:

 

 

 

 

Wessen Haufen ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan_73:

 

Wessen Haufen ist das?

 

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Den LINK auf ein irgendwo gehostetes animiertes gif bekomme ich nicht gebacken. :wacko:

Daher jetzt weiter oben jetzt wieder die Bilder verschiedener Tröten unter meiner DL.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2018 um 13:26 schrieb T5Rainer:

 

Ist doch alles Geschmacksache:

 

11-DL-JL.thumb.jpg.973e866a4ed39f1862d3dba9224c41cc.jpg

 

12-DL-PSP.thumb.JPG.8ee69dd67b43fdf377852ecce56ce3b8.JPG

 

13-DL-PM.thumb.jpg.aaceae552960af091445530b8f63349b.jpg

 

14-DL-Box.thumb.jpg.34a42f55aeff8a549973e439877cd166.jpg

 

Mir gefällt an der DL rein optisch der PM-Style mit schwarzem ESD (hier Carbon) am besten. (Leider kann der Auspuff nix.)

 

An der Silver Special empfinde ich den  dicken/langen Sterz in Verbindung mit der Anti-Dive-Scheibenbremse und der Ancillotti-Bank schon als "stimmig" für die Schubkarre. :thumbsup:

 

 

 

Stimmt der pm sieht wirklich gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marc-Uwe:

 

Mein silber O-Lack hat sich bei ganz leichter Berührung sofort durchgewetzt,  mit Rot-Weiß Politur.

Was genau hast Du hier eingesetzt und mit welchem Schwamm/Tuch?

 

Mit der Politur find ich das jetzt ungewöhnlich. Mit Lackreiniger von Rot-Weiß und einem entsprechenden Polierschwamm des gleichen Herstellers ist der O-Lack meiner Special gut klargekommen. Anschließend mit der von dir genannten Politur mit Mikrofasertuch nachbehandelt. 

Probleme gab's nur beim freilegen, Lösemittel mag der silberne Lack nicht so gerne :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliert wird mit reiner Baumwolle+ Politur. 

Von Hand. 

Mikrofasertücher sind meiner Meinung nach der Hass für jeden Lack/ Oberfläche. 

Natürlich gibts da auch hochpreisige Geschichten, bei denen die Fasern abgerundet sein sollen, vielleicht auch sind. 

Ich für meinen Teil vertraue nicht drauf was angegeben ist- lege sie auch nicht unters Mikroskop. 

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information