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Restaurationskosten


Ömchen

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Moin,

 

ich habe das Problem, dass die hintere Stoßdämpferaufnahme meiner V50 durch ist und ich absolut nicht schweißen kann und es auch in dem Bereich ordentlich haben möchte. Meine Anfragen beim Karosseriebauer ergab hier in Kiel einen Preis von €250,00 für das rausflexen und einsetzen eines Blechs (Rep.-Blech) vorhanden. Wie sieht es bei euch aus, ist der Preis ok? 

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Naja ich hab das mal gemacht hab meine ich gut 4-5 h gebraucht bis alles wieder zusammen war da kommt man nirgends ran:( das ist mal ein echter Drecks Job meist kann mann aber doch das alte flicken stell doch mal ein Bild rein. Ich hab es auch nur gemacht weil ich wissen wollte ob ich das hin bekomme:whistling: Mit Rechnung dann ca. 50€/h das ist dann schon okay. würde ich jedoch nicht bezahlen;)

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Ahh, aber das sind ja die €250,-- nicht ganz so verkehrt. Hatte nochmal bei einer großen Vespa Werkstatt in HH angefragt, die würden ebenso €250,-- nehmen. Mal gucken ob ich noch einen anderen Karosseriebauer erreiche, sonst werde ich wohl nicht drum herum kommen.

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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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