Zum Inhalt springen

Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb replica:

 

Okay, vielen Dank für deinen Input.

 

Wäre in jedem Fall bereit die Mehrkosten ggü. Fabbri & Co. zu bezahlen. War zuletzt mehr als zufrieden mit der Sonne; auch im unmittelbaren Vergleich mit einer Fabbri FB36. Die Sonne baut halt super flach auf und ist deshalb mit den meisten Repkits kompatibel. Da hatte ich beispielsweise mit der FB36 und eines GSF-Repkit arge Probleme.

Der RepKit Punkt spricht halt zu 100% für die Sonne und gegen Egig, Fabbri, VMC & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es wirklich am Geld liegt finde ich das er für die Qualität nicht Teuer war. Ich bin auch gerne bereit den Mehrpreis zu bezahlen und eine Kupplung aus DE zu fahren. Ich hab einige im Einsatz und musste nie irgendwas dran machen:thumbsup:

 

Also wenn dann würde ich wieder ein paar nehmen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so...

 

Eigentlich war die Freude auf die Sonne II riesengroß. Leider war genau dann Pause :crybaby: Und ehrlich gesagt, die vor genannten Fabrikate haben auch alle Ihre schwächen. Wär sofort wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

FA5A7CCB-9D86-4AFF-B3A1-D6DD33020850.thumb.jpeg.ba276bd9335404eabf30c68251cb49f6.jpeghabe die neusten dinger nun mit der niete versehen, die das wandern des rings verhindert. hatte tests gemacht.. der ring wanderte immer gegen den uhrzeigersinn.. warum das?! jedenfalls ist da jetzt der niet-kopf, der im kontakt steht. das 3mm durchgangsloch ist von innen mit d4 1,5mm tief angebohrt, somit hat das formschluss. öl-leit-system wurde hier ja hier schon besprochen, ist nun standardmäßig drin in der road-version. bei race wird der ölsammeler direkt auf den federteller gespaxxt, da leidet dann vor lauter öl aber das mädchenhafte, weil man etwas mehr federkraft benötigt. 

Bearbeitet von karren77
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb PolePosition:

Wollt ihr ihm das alle dann gerne per PM schreiben?

Das wäre toll für alle anderen, die das Thema abonniert haben und nicht mit Unwichtigkeiten vollgeballert werden wollen.

 

Danke vorab.

 

 

 


Wieder verfügbar und die neue Niete sind unwichtige Infos? Habe auch abonniert und freue mich über solche Infos. Wenn man sich engagiert und dann hier öffentlich tolles Feedback bekommt, umso besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hatte ja schon am Anfang des Jahres (eine Seite zuvor) von meiner Sonne geschrieben und der Support zu der beinhaltete auch die Sicherung von dem Ring, welcher eben auch gewandert war.

Jetzt, wo ich mit dieser Sonne 2 Beschleunigungsrennen auf Asphalt und eines im Sand gefahren bin steht eine Sichtung noch an, aber beim letzten Rennen fing sie wieder an zu rutschen. Geändert wurden die Beläge, dass Öl auf 80W 90 (ca.450ml) und 4 Federn mehr.

Werde berichten, sobald die Kupplung ausgebaut ist.

Es freut mich, dass es wieder welche geben wird und werde mir für das nächste Jahr die neuste Version zulegen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information