karren77 Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben: war meine "alte" Sonne und hat in dem Motor mit dem Primär und der Nebenwelle (weniger Leistung) schon funktioniert. ok. @maxo hattest du die zw. scheiben nur in verkehrter reihenfolge drin, oder falsch herum? Bearbeitet 22. Februar 2020 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Am 22.2.2020 um 20:44 hat karren77 folgendes von sich gegeben: ok. @maxo hattest du die zw. scheiben nur in verkehrter reihenfolge drin, oder falsch herum? Nein nur verkehrte Reihenfolge. Bund immer oben natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 30 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Nein nur verkehrte Reihenfolge. Bund immer oben natürlich. hört sich an, als wäre mindestens eines der 7 bauteile im belagspaket verbogen (beläge kommen neben den zwischenscheiben auch in frage). so scheint da einfach zu wenig luft beim kuppeln zu sein. du schreibst, dass eine zwischenscheibe wellig ist. das soll so nicht sein. um welche abweichung zu 100% plan geht es denn bei der besagten scheibe? die beläge definitiv auch mal auf eine plane fläche legen, zumal du schreibst, dass eine der laschen gerade geklopft werden musste. ich hoffe deine tests beruhen auf das reale fahren der mofa und nicht auf durchdrehen der kulu im geöffneten motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Am 24.2.2020 um 13:45 hat karren77 folgendes von sich gegeben: hört sich an, als wäre mindestens eines der 7 bauteile im belagspaket verbogen (beläge kommen neben den zwischenscheiben auch in frage). so scheint da einfach zu wenig luft beim kuppeln zu sein. du schreibst, dass eine zwischenscheibe wellig ist. das soll so nicht sein. um welche abweichung zu 100% plan geht es denn bei der besagten scheibe? die beläge definitiv auch mal auf eine plane fläche legen, zumal du schreibst, dass eine der laschen gerade geklopft werden musste. ich hoffe deine tests beruhen auf das reale fahren der mofa und nicht auf durchdrehen der kulu im geöffneten motor. Natürlich beim fahren des Geräts. Welche Beläge sind denn tauglich ? Sorry wenn es hier schon irgendwo steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Die roten BGM aus der SuperStrong, glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 vor 9 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Natürlich beim fahren des Geräts. Welche Beläge sind denn tauglich ? Sorry wenn es hier schon irgendwo steht. siehe beitrag #1 vor 43 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Die roten BGM aus der SuperStrong, glaube ich. jein. v50 dimension ist richtig. superstrong hat xl2 dimension (glaub ich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Ich zitiere mal: Zitat Kupplungsbeläge -BGM PRO Superstrong Racing Red Das sind exakt die Beläge, die auch in der SS Verwendung finden. Hatte ich übrigens auch in der Ventiquattromolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Wie ist denn die Lage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Bitte schön: ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2020 die lage ist die lage. ich mach alle 1-2 wochen eine hand voll weg. ich meld mich bei euch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Nach 3tkm bei mir folgendes Bild Zwar nicht ganz so extrem wie bei manch anderen hier, aber schon gut 1mm vernichtet von den Laschen. Beläge wären soweit noch perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 eigentlich zuviel für SF, wobei da die kulu wenig dafür kann. ruckdämpfer eventuell unpassend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 mmh. find ich gut für 3ooo km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 16 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: eigentlich zuviel für SF, wobei da die kulu wenig dafür kann. ruckdämpfer eventuell unpassend? Federn sind die härteren von BGM verbaut. Welche Leistung anliegt kann ich nicht sagen, hab keinen Prüfstand in der Nähe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Sah/Sieht bei mir gleich aus. Mann muss sich halt damit abfinden, dass man alle ~7000km (?) Die V50-Beläge tauscht. .... sind halt 14,99€ und 20min Arbeit Dafür kuppelts excellent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 ok, es ist doch wohl schon zu lange her bei mir - hab keine erfahrung mehr mit diesen belägen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor einer Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Sah/Sieht bei mir gleich aus. Mann muss sich halt damit abfinden, dass man alle ~7000km (?) Die V50-Beläge tauscht. .... sind halt 14,99€ und 20min Arbeit Dafür kuppelts excellent. War jetzt nicht als Kritik gemeint, sonder als Statusbericht. Funktion ist über jeden Zweifel erhaben! Perfekt wäre es halt wenn die Laschen etwas länger leben würden. Aber ich werd da wenn ich mal was was der Motor wirklich an Leistung hat, mit dem Korb und den Federn versuchen was zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) vllt kann man die kulu mit einen hartz aussenkorb + repkit sowie honda cr 80 beläge kombinieren? Bearbeitet 11. Mai 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben: vllt kann man die kulu mit einen hartz aussenkorb + repkit sowie honda cr 80 beläge kombinieren? Lustig: Bearbeitet 11. Mai 2020 von t5undtets 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 gibts das schon oder selber zusammengewürfelt? geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Ich würde auch so nehmen Musste bis jetzt nur ran weil die Laschen am ende waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) hey ihr piraten! soetwas steht auf dem plan. allerdings werd ich den kleinen korb verändern und einen größeren sicherungsring verwenden, sodass die abdeckscheibe & federteller weniger biegung durch einen kleineren hebel ausgesetzt wird. denn der wirkdurchmesser der cr beläge ist schon was größer, als bei v50 belägen. priorität hat das vorhaben aber grad nicht. Bearbeitet 11. Mai 2020 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Ich hab um eine CR Variante letztes Jahr mal angefragt, da würde/hätte Karren aber auch den Innenkorb anders gestaltet, dürft viel um die Ohren haben. .... da war der Topic-Chef schneller .... ich würde übrigens sofort so eine nehmen Bearbeitet 11. Mai 2020 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Bitte auch als Upgradeset anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten hat joiw folgendes von sich gegeben: Bitte auch als Upgradeset anbieten. Wenn der Innenkorb geändert wird kannst du max. Federn und das Abziehwerkzeug von der alten verwenden ---- Achso, meinst wohl nur Aussenkorb + Beläge - das wär klasse Bearbeitet 11. Mai 2020 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Also bei dem Upgrade wür ich auch mitspielen. Dann wärs wirklich, Sonne einbauen und vergessen. Bevor dann die Kupplung Wartung braucht, raucht irgendwas anderes ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Der Motor wartet auf seine Sonnenkupplung. Bis dahin hab ich viel Zeit zum Nachdenken Welcher Deckel hat sich am ehesten bewährt? Habe nen XL1 und XL2 hier liegen. Der XL1 hat ein neues Lager bekommen und einen DRT Pilz. Sollte ich tatsächlich den Ausrückhebel auch kürzen? Hab das noch nicht verstanden warum ich den Ausrückweg verkleinern sollte. Siehe Seite 1 des topics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 7 Minuten hat freerider77 folgendes von sich gegeben: Sollte ich tatsächlich den Ausrückhebel auch kürzen? Hab das noch nicht verstanden warum ich den Ausrückweg verkleinern sollte. Hebelgesetz: Bei gleich bleibendem Seilzugweg rückt der Pilz beim kurzen Hebel weiter aus, als beim langen Hebel. Bei langem Hebel lässt sich die Kupplung leichter bedienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 hier ging es um das hebelchen, welches den pilz ausrückt. hier gilt: je kleiner der hebel beschnitten wird, desto geringer der kraftaufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Genau. Der Hebel außen und das Hebelgesetz allgemein ist klar. Wenn ich den Hebel, der den Pilz nach oben drückt verkleinere, hab ich ja irgendwann auch weniger Ausrückweg. Ist dir Frage wieviel Ausrückweg notwendig bzw. sinnvoll ist. Könnte man ja auch Messen bzw einen Wert angeben. Wie weit soll der Pilz mind. hoch gehen und wie weit max.? Gibt es da Anhaltswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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