Zum Inhalt springen

Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb uLuxx:

Was ist denn diese neuste Entwicklung genau?

 

da gehts um die minimale paketstärke von belägen und zwischenscheiben, ohne dass die anpresskraft der federn woanders wirkt als eben auf jenes "paket". vorher war da 1mm gesamtverschleiß am paket möglich, jetzt 2,5. alte versionen arbeite ich um, hatte ich schonmal hier geschrieben. eine kleine, aber feine sache das! :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gawain:

Ich kann nur sagen läuft :inlove: 

Seit 3000 km mit viel Stadt fahren, Ampelsprints, stop and Go und Landstraßen ballern macht die genau das was sie soll, ohne zicken. 

 

Gestern mal nach der Kupplung geguckt und da war alles wie neu, fast schon langweilig. :-D 

Also für mich immer noch die beste Investition für meinen Motor, danke nochmal :thumbsup:

toll! danke fürs feedback. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Stoxnet:

Dann will ich auch mal...

V1 bis heute ohne Service unterwegs bei 28 PS ich werde diesen Winter mal bei gehen 

V2 ist verbaut aber noch nicht gelaufen:) Sollen auch nur 20 PS werden für's Frauchen da die Kulu unglaublich leicht zu ziehen geht

V3 kommt die Tage in meinen SKR Malossi 

 

Gibt es dann schon V4? die hab ich ja dann noch nicht?! Lieferzeit? dann bestell ich mal noch eine:) 

Edit: sollte man immer Lagernd haben;) 

ende winter ist auslieferung für die jetzigen aufträge. v4 solltest dir nicht entgehen lassen, wenn du drauf stehst. :)

 

 

vor 4 Stunden schrieb Barnosch:

gut das wir übers Beläge feilen gesprochen haben..

 

Ich mach das auch immer. Nervt jedesmal, aber ich hatte da auch immer ein besseres Gefühl.

Gut, das man sich das mit den aktuellen Belägen wohl sparen kann.

Zum Glück rechtzeitig vor Lieferung der Kupplung gelesen :wheeeha:

würd ich mir definitiv sparen die zeit des freifeilens. wie ich das bei der xl2 kulu gehasst habe. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb t5undtets:

V4....? Habe ich was verpaßt....?!

Ich dachte, V2 wäre die Version mit dem integrierten Lager.....

Bitte um Aufklärung..... ;-)

 

mmmh. weiß jetz gead auch nich.

 

v1: 

bolzen geschraubt, extra lager, eingepresstes ölsammelblech. 

 

v2:

gefräster kl. korb

 

v3:

lager integriert, sammelblech integriert

 

v4:

geänderte deckscheibe 

 

 

 

ich glaub, so sind die einzelnen änderungen gewesen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die änderungen sind ohnehin nur feinheiten, die mehr oder weniger nachträglich auf ältere evo-stufen anwendbar sind. bis auf den sprung von v1auf v2... der gefräste korb ist schon toll, weil noch mehr platz nach unten ist, ohne stabilität einzubüßen. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Mediakreck bekommt seine kulu in kürze... die wandert in nen m200 quattrini. ich selbst werd das auf selbem aggregat verbauen, @sinko testete das mit 43ps auf dem prüfstand.. drehmoment und übersetzung kann er selbst vielleicht etwas zu sagen. 

 

 

danke @Fizz & @simonB. .. solche feedbacks lassen die 0grad werkstatt temperatur auf gefühlt mindestens sonnige 15grad ansteigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der Gerät jetz auch endlich verbaut, was soll ich sagen, einfach traumhaft, trennt perfekt zieht sich superleicht ( fast schon zu leicht, ich denk immer da is was kaputt). Ganz klar jeden Cent wert, bitte bau sowas auch für LF :-)

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb karren77:

leudeeeee... ich hab mit lf leider nullkommanix zu tun. 

 

 

@rocksteady72

wieviele federn fühlen sich bei dir denn nach "nix" an? mindestens 8 würd ich immer reintun.. steht ja so auch im hinweisbogen. 

12 sind drin, hab aber auch nen strammen Unterarm :-). Deckel mit langem Arm und dem Crimaz Umbau Kit

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung zu sonne.

bin dieses jahr die sonne die ganze saison in der vra und esc gefahren.

5 wochnende training mit rennen und 3 trainingstage extra.

ca.30 std. auf der rundstrecke.

26ps und 22nm mit 3,00 übersetzung.

die kulu ist einfach extrem leicht zu ziehen....keine hände schmerzen bei den rennen oder beim training egal wie lange man fährt.

am start ist die kulu der hammer, perfekt einzuschleifen ohne rucken und ein jeder start gelingt.

hatte die kulu in der saisonhälfte inspiziert und die eingeschlagen kulubeläge abgefeilt.

am saisonende begann die kulu zu rutschen und nach rücksprache mit jannis meinte er das andruckscheibe mit abdeckscheibe kollidiert.

nach öffen des kuludeckels war alles klar

er meinte die teile zu ihn zu sende und er bearbeitet es das es wieder freigängig wird

das support und der kontakt ist einfach ein traum

danke jannis

wenn alles bei der vespa so laufen würde wäre es einfach perfekt

anbei bilder der beläge und der kollision

 

SONNE_Beläge_die_1ten.jpg

SONNE_Beläge_die_1ten_1.jpg

Sonne eingebaut kollision.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zu sinkos sache:

 

da sieht man schön das problem der älteren versionen: kollision abdeckplatte->federteller. das geschieht nach langer zeit und leistung... wobei das belagspaket von sinko von anfang an eher dünn war, weil ich die zwischenscheiben für cosabeläge angepasst habe (dünner) und er die kulu dann später mit den serien-belägen gefahren ist. 

 

neue version hat das problem behoben. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information