Zum Inhalt springen

Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium


Empfohlene Beiträge

@tarek85

ich selbst schütte da immer 300ml rein. Kannst aber auch bisdl mehr oder weniger versuchen. Bissl mehr öl täte aber im gesamten wohl nicht schaden. 

 

Deinen deckel würde ich erstmal genau so, wie er ist, versuchen. Der hebel ist schon schön lang, sollte hinhauen! Ludys bearbeitung verschenkt ausrückweg, erspart aber kraftaufwand. Würd ich aber erstmal nicht machen...erstmal so testen. 

 

 

Ps: scheener motor :) und das repkit haut hin (wegen deiner pn). Jedes repkit haut nämlich in der aktuellsten version hin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, November 26, 2016 um 22:04 schrieb karren77:

Hiermal einer der vorzüge der neuen version: auch repkits mit originalem oberen abdeckblech passen der sonne nun in den kram ... Nach unten hin ist einfach mehr platz. Danke @maxo

 

 

 

image.jpeg

Hat er zwischen Mutter und Korb ne Unterlegscheibe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe letzte Woche meine erste Testfahrt mit der Sonne hinter mich gebracht. 

 

Nach dem problemlosen Einbau mit dem Eisenfisch gem. Anleitung bin ich mal zu einer kleinen Landpartie gestartet. 

 

Ergebnis:

Ich habe ENDLICH eine Kupplung die diese Bezeichnung auch verdient!

Anfangs, ca. 5 Fahrminuten, trennte die Sonne nicht 100%tig. Danach aber entspanntes Warten an der Ampel mit eingelegtem 1. Gang angesagt.

Wenn man dann die Kupplung beim Start fordert, packt sie sofort und der Bock springt nach vorne ohne das die Sonne rutscht. (12 Federn bei 22 nm)

Das einziege was gerutscht hat war das abgefahrene Hinterrad. ;-)

Die Kupplung läßt sich dabei echt leicht ziehen, in Kombination mit xl2 Deckel. 

 

Also rundum für mich die perfekte Kupplung mit dem perfekten Service durch Jannis. :thumbsup:

 

Vielen Dank für die Entwicklungsarbeit, das perfekte Engeniering und den super Support. 

:cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎02‎.‎2017 um 23:02 schrieb karren77:

Der @Fizz betreibt die sonne in seinem +30ps falc motor. Da hat er 16federn drin. Dem sinko geb ich noch 8 silberne mit ;-) zur handkraft mit 16 federn kann fizz vielleicht was sagen. 

 

Ich würde sagen, sie zieht sich, wie eine leicht gepimpte XL2, allerdings schön definiert, ganz eigenes Gefühl. Ne Falc Kupplung geht auch leicht, nur ist die digitaler.

Musst man selbst probiert haben.

Eigentlich ist das ne Mädchen-Kupplung :-D ....jeder kommt damit zurecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich ja alles toll hier. :satisfied: 

:cheers:

 

alle, die jetzt noch keine kupplung haben, bekommen ab jetzt die höchste evolutionsstufe der kupplung geliefert:

 

abdeckscheibe mit integriertem ölsammel-venturi (nicht mehr 2teilig wie vorher)

 

andrucklager im federteller fest integriert (dadurch ist der blockagefish zur primärblockierung zwangsläufig nötig und die kulu muss im motor zusammengebaut werden... Was im übrigen der sauberste weg der montage ist, deshalb dränge ich euch das auf)

 

@shanana s kulu wird morgen verschickt, er ist der erste, der diese änderungen zu spüren bekommt. 

 

 

Ps: der kl korb ist natürlich nach wie vor aus einem "guss". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

du hast im link zum projekt noch die fotos des zweiteiligen innenkorbes drin, die solltest du mal ersetzen - ist ja nicht mehr aktuell. ;-)

 

(das hatte mich seinerzeit abgeschreckt, grad in kombination mit dem eisenfisch dann :whistling:)

 

Ich muss den startbeitrag mal pflegen, da hast du recht. Ganz oben im dienstleistungstopic sind jedoch schon neuere infos. 

 

Ich sehe die sache mit den geschraubten bolzen allerdings noch immer unkritisch. Auch mit dem eisenfisch. In dieser version liefen ja auch alle tests (positiv). 

 

Jetzt, wo all deine zweifel behoben sind freue ich mich auf deine bestellung .. 

:whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso nein, ich bin mit kupplungen bestens versorgt bzw kein fan von korkbelägen ;-)

ich konnte sie nur damals nicht weiterempfehlen aus dem grund......

 

deine kulu kann man nicht so einfach mit den hondabelägen bestücken?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand die Sonne mit einer eine komplette verstärkte Primär von DRT 2.56 (http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000), Original Nebenwelle und XL2 Deckel? Würde mich interessieren ob das alles so passt zwecks der Schrauben des Rep-Kits und des Bleches, denn ich will keinen Spacer am Deckel einbauen. Laut UPDATE ist der kleine Korb ja nun einteilig und auch ein wenig anders, so dass es passen sollte, oder? Will mich vorher nochmals absichern bevor ich Bestelle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fastnic:

Fahre ich! :thumbsup:

Zwar mit DRT-Nebenwelle und Sonne für DRT-Nebenwelle. Paßt alles ohne nacharbeiten.

Ansonsten wird Jannis Dir das schon so bauen, daß es paßt! ;-)

Super Danke dir, das hört sich doch schon mal sehr geil an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olly:

Fährt jemand die Sonne mit einer eine komplette verstärkte Primär von DRT 2.56 (http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000), Original Nebenwelle und XL2 Deckel? Würde mich interessieren ob das alles so passt zwecks der Schrauben des Rep-Kits und des Bleches, denn ich will keinen Spacer am Deckel einbauen. Laut UPDATE ist der kleine Korb ja nun einteilig und auch ein wenig anders, so dass es passen sollte, oder? Will mich vorher nochmals absichern bevor ich Bestelle :-)

Wird hier etwa die Fabbri-Flinte schon ins Korn geworfen?;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

Wird hier etwa die Fabbri-Flinte schon ins Korn geworfen?;-)

Könnte man meinen, aber nein, nicht wirklich ins Korn geworfen ;-) Habe einen Abnehmer für meine Fabbri und somit brauch ich wieder ne Kupplung. Wollte ursprünglich ganz am Anfang schon mal die Sonne haben, da sie mir richtig geil gefällt, aber dann hatte es leider von meiner Seite aus nicht geklappt...

Wenn es klappt, kann ich auf Wunsch oder Zuschreien mal beide Kupplungen kurz nebeneinander stellen und ein paar Sachen vergleichen und rausmessen. Aber denke das wäre dann wahrscheinlich passender in einem anderen Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olly:

Fährt jemand die Sonne mit einer eine komplette verstärkte Primär von DRT 2.56 (http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000), Original Nebenwelle und XL2 Deckel? Würde mich interessieren ob das alles so passt zwecks der Schrauben des Rep-Kits und des Bleches, denn ich will keinen Spacer am Deckel einbauen. Laut UPDATE ist der kleine Korb ja nun einteilig und auch ein wenig anders, so dass es passen sollte, oder? Will mich vorher nochmals absichern bevor ich Bestelle :-)

 

Passt  bei mir mit 2.56 DRT Repkit Primär, original NW und XL2 Deckel ohne Spacer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information