Lambrettaman Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Ich bin grade am überlegen ob ich mich noch von ein paar Rollern trennen soll... Was wäre ein "normaler" Preis für meine LI? ICh hab den Roller ca. 2005 mit 5800km gekauft und erstmal weggestellt, 2012 hab ich dann ein 21er Gutachten gemacht und die LI zugelaasen aber ich fahr einfach viel zu selten mit ihr. Es funktioniert alles, die originalen Schlüssel sind dabei und die Zierteile sind auch original. ist aktuell angemeldet und hat noch TÜV. Auf den Bildern hab ich wxtra die schlechten stellen fotografiert Die Nähte der Sitzbank sind auch leicht gerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 so ~3000€ würde ich mal ansetzen, ggf was mehr wenn man das Teil mal live sieht. Mir gefällt die gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Die Summe klingt toll und ist für eine Lambretta angemessen, weil die Kiste so toll dasteht. Allerdings sagt zumindest meine pers. Erfahrung, dass es sehr wenige Interessenten gibt für den Golf II der Lambrettas. Die Summe von 3k fließt ja durchaus - aber meist sind das dann Specials oder DLs, Zweitserien oder zumindest irgendetwas besondereres als die Li3. Wenngleich eigentlich durchweg alle in weit schlechterem Zustand sind. Kaum eine steht da wie diese, aber auch kaum eine wird derart wenig nachgefragt. Trotzdem: hätte ich gerade drei als Spielgeld übrig, würde ich sie dafür ausgeben. Weil die Kiste so toll dasteht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Die Steuer ist fällig und das Bad ist renoviert demnach ist das Geld knapp. Bin ich mit 3800,- für das Schmuckstück halbwegs realistisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Die Steuer ist fällig und das Bad ist renoviert demnach ist das Geld knapp. Bin ich mit 3800,- für das Schmuckstück halbwegs realistisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Hier? Glaube ich eher nicht. In der Bucht? Vielleicht. Ich mag die wirklich leiden, kommt sehr authentisch rüber. Wäre allerdings eher etwas zum Wegstellen denn zum Fahren. Wer gibt dafür soviel aus? Finde die schon recht speziell, unverbastelt, sollte man auch so lassen. Wenn man sich ärgern mag: Mal in die Bucht tun, Sofortkauf auf 3,8 bis 4,0K ansetzen. Zusätzlich mit der Option Preis-Angebote entgegennehmen. Und mal sehen was passiert. Kommen sicherlich interessante Diskussionen zustande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Das kommt ja auf den Fotos überhaupt nicht rüber: es ist eine Schweizerin! Insofern würde ich da Tüv+Papiere es mit 3.9K VB definitiv probieren. Und ja hier im GSF zuerst mal so für 3-5 Wochen. Auf egay gehen im Winter eh noch keine Höchstpreise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 42 Minuten schrieb Crank-Hank: Das kommt ja auf den Fotos überhaupt nicht rüber: es ist eine Schweizerin! In dem Falle wären die Zusatzdämpferhalterungen oben angeschweißt, hätte ich angenommen. Zudem erwarte ich bei einer aus der CH eine Plakette zwischen Toolboxunterkante und Bridgepiece. Den Zierrat und Extensions kann wohl jeder drangeschraubt haben. Bin gespannt auf die Entmysthifizierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Ihr habt beide recht - teilweise zumindest. die Zierteile und Extensions hab ich angebaut. Es ist aber trotzdem ein CH-Modell mit TV2 Bremse. Typenschild gabs erst ab der DL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Würde ich beim Verkauf nicht erwähnen das du da eigenmächtig an den ganzen Blechteilen rumgebohrt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank: Würde ich beim Verkauf nicht erwähnen das du da eigenmächtig an den ganzen Blechteilen rumgebohrt hast Bin bis jetzt eigentlich mit der Taktik offen und ehrlich ganz gut gefahren. Wieso sollte ich das deiner Meinung nach unterschlagen? Die Zierteile waren NOS und die extensions auch im passenden Zustand zu der Kiste. Sehe darin eher eine Aufwertung des Fahrzeugs... die originalen Reifen hab ich übrigens auch eigenmächtig entfernt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Es gibt dann quasi kein Gesicht dazu. Irgendwer war es oder es war schon immer so gewesen: lässt sich eh nicht ändern Soll jetzt aber auch kein Psychologie Verkaufsseminar werden. Eventuell ein langer Atem bis zum Mai und dann klappt das schon mit deinen gewünschten 3.8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 Wie schätzt ihr die aktuelle Preislage für diese li ein? 5 Jahre später hat sich am Zustand und der Laufleistung nicht viel verändert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Die Preise und auch die Nachfrage nach Lambretta als solches sind in dieser Zeit deutlich gestiegen. Wurde die damals so um die 3 bewertet, würde ich jetzt mal so grob 4 1/2 in den Raum stellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 "Zufälligerweise" gab es ja ein ähnliches Exemplar gerade erst in der Beratung hier: Da hatte ich um die 4k angegeben, hier wäre es dann im direkten Vergleich dann etwas mehr, bin da auch bei 4,5k (evtl. noch etwas mehr). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Ich revidiere meine 3.8 von vor 5 Jahren auch und würde sie jetzt mit 5k taxieren: da hat sich doch das Parken gelohnt 4.5 müssen drin sein Man muss dazu sagen: der Pöbel steht mittlerweile auf Papiere wie die Käuflichen auf Vaseline! Das treibt den Preis hoch weil keiner mehr Bock hat Papiere zu machen Ich finde Papiere machen genau so unaufgeregt wie vor 5 Jahren: hab aber auch immer noch die gleichen Kontakte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Also vor 19 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ich revidiere meine 3.8 von vor 5 Jahren auch und würde sie jetzt mit 5k taxieren: da hat sich doch das Parken gelohnt 4.5 müssen drin sein Man muss dazu sagen: der Pöbel steht mittlerweile auf Papiere wie die Käuflichen auf Vaseline! Das treibt den Preis hoch weil keiner mehr Bock hat Papiere zu machen Ich finde Papiere machen genau so unaufgeregt wie vor 5 Jahren: hab aber auch immer noch die gleichen Kontakte Also kurz zusammengefasst: Du bist schon seit Jahren ein ziemlich geiler Typ, der auch meistens recht hat. Danke. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ich revidiere meine 3.8 von vor 5 Jahren auch und würde sie jetzt mit 5k taxieren: da hat sich doch das Parken gelohnt 4.5 müssen drin sein .... Das der Roller nicht verkauft wurde, deutet ja eigentlich schon darauf hin, dass sich niemand fand, der seinerzeit bereit war, die gewünschten 3.800,- € auf den Tisch des Hauses zu legen. Also war diese Einschätzung 2017 wohl nicht so realistisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Er hat sie doch überhaupt nicht zum Verkauf angeboten und wollte nur mal wissen was sie bringen könnte Weil eben mit dt Papieren: 3.8 wären vor 5 Jahren drin gewesen und dieses Jahr sind 5 drin Ich bin seit immer ein großer Vertreter der Kategorie „Das Leben ist zu kurz für eine LI3“ aber trotzdem gibt es Leute die das Modell kaufen und fahren (nach meiner Analyse sind das alles Newbees die sich mit Lambretta nicht beschäftigt haben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Ich hab zwar mit Lamperzen nix am Hut, aber es gibt ja auch bei Vespa mehr oder weniger beliebte Modelle. Vermutlich hat es auch mit persönlichem Gayschmack(nicht zwingend sind die Newbees Schuld) zu tun und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Es soll ja auch Leute geben, die XL2 und Cosa mögen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Er hat sie doch überhaupt nicht zum Verkauf angeboten und wollte nur mal wissen was sie bringen könnte ... Also so wie ich den Verlauf des Topics verstehe, wäre sie 2017 wohl weggegangen, wenn denn jemand bereit gewesen wäre 3.800,- zu zahlen. Am 26.1.2017 um 09:13 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Die Steuer ist fällig und das Bad ist renoviert demnach ist das Geld knapp. Bin ich mit 3800,- für das Schmuckstück halbwegs realistisch? Hier im Forum hatte man sich aber wohl eher so auf um die 3.000,- € eingeschossen. Am 26.1.2017 um 12:15 hat runner66 folgendes von sich gegeben: Hier? Glaube ich eher nicht. In der Bucht? Vielleicht. Ich mag die wirklich leiden, kommt sehr authentisch rüber. Wäre allerdings eher etwas zum Wegstellen denn zum Fahren. Wer gibt dafür soviel aus? Finde die schon recht speziell, unverbastelt, sollte man auch so lassen. Wenn man sich ärgern mag: Mal in die Bucht tun, Sofortkauf auf 3,8 bis 4,0K ansetzen. Zusätzlich mit der Option Preis-Angebote entgegennehmen. Und mal sehen was passiert. Kommen sicherlich interessante Diskussionen zustande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Hätte, wäre, könnte ... ist Konjunktiv ! Was interessieren die Preise von 2017 , ist schon was her. Da haste einen brauchbaren 928 mit Glück auch für 7-8.000 € bekommen, kostet heut auch deutlich mehr. Setzt das Teil für 4.400 € auf ebay Kleinanzeigen. Denke schon dass die dafür mit entsprechenden Fotos weg geht. Und berichte von der Resonanz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Problem damals wie heute ist die Überwindung den Roller aktiv auf den Markt zu werfen. 2017 hab ich neu TüV gemacht und es dann nicht übers Herz gebracht die Kiste wegzugeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 vor 21 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Problem damals wie heute ist die Überwindung den Roller aktiv auf den Markt zu werfen. 2017 hab ich neu TüV gemacht und es dann nicht übers Herz gebracht die Kiste wegzugeben... Das kenne ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Mit Originalmotor und abgelaufenem TÜV ? Denke eher so realistische 3500-4000 max. Original 125er Motor taugt eh nur um im Ort ein Eis zu holen. Autobahn, Landstrasse kannst Du damit ziemlich vergessen. Also einmal alles neu mit Leistung machen, und eintragen, wo man auch mal locker nochmal bei 2-2500 Euro zusätzlich landet. Somit besser auf Ebay Kleinanzeigen, da findet sich vielleicht auch der ein oder andere Original Fetischist, der keinen Wert auf Motorleistung legt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Am 13.2.2022 um 11:19 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ich bin seit immer ein großer Vertreter der Kategorie „Das Leben ist zu kurz für eine LI3“ aber trotzdem gibt es Leute die das Modell kaufen und fahren (nach meiner Analyse sind das alles Newbees die sich mit Lambretta nicht beschäftigt haben) Ja... ich zum Beispiel. Bin auch echt froh mal wieder als Newbee betitelt zu werden. Macht mich gleich zig Jahre jünger... innerlich jetzt. Und Teil einer Analyse bin ich dann auch noch.... voll gut 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Hier mal ein paar Bilder von heute Nachmittag. Hat aktuell sogar noch TÜV bis 8/22 und wurde die letzten sechs Jahre volle 90km gefahren 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Fürchterliche Karre, geradezu widerlich. Es wäre schön, wenn Du zukünftig Bilder von dermaßen unwürdigen Dreckskübeln für Dich behalten könntest! Alles unter SX 200 hyperconservata ist des Forums nicht würdig!!! Bearbeitet 14. Februar 2022 von Humma Kavula Mir gefällt die, aber ich habe auch keine Ahnung von Lambretta... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Da sieht man schön wie sexy Schweizer Modelle sind Das Auge ist am Anfang einer Lambretta Karriere noch nicht geschärft und für diese Leute sehen alle Slimeline gleich aus: und da eine LI3 eigentlich immer verfügbar ist und man auch nicht warten will Wird eben eine LI3 gekauft Die Freunde trauen sich dann meist auch nichts zu sagen weil man will den stolzen Lambrettabesitzer natürlich nicht …. Nemmt es nicht persönlich und lasst euch nicht über einen Kamm scheren: Das ist eben meine Analyse nach 10 Jahren Beobachtung warum Leute eine LI3 kaufen! Ausnahmen bestätigen die Regel? Nicht wirklich obwohl ich tatsächlich ein paar wenige Leute kenne die ihre LI3 wirklich gerne haben @Lambrettamann hattest du sie jetzt damals angeboten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 vor 45 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: @Lambrettamann hattest du sie jetzt damals angeboten? vor 22 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Problem damals wie heute ist die Überwindung den Roller aktiv auf den Markt zu werfen. 2017 hab ich neu TüV gemacht und es dann nicht übers Herz gebracht die Kiste wegzugeben... hab sie ein paar Tage eingestellt gehabt, schlussendlich aber schnell wieder rausgenommen. Zudem kann man in Zeiten in denen die Junior Modelle und Linces salonfähig sind durchaus mit Stolz auf einer LI 3 vorfahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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