Zum Inhalt springen

Fabbri Kupplung


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb haan:

Moin zusammen

 

Ich glaube bei den CR Belägen kommt es auch ganz schwer auf die Belagart an.Da gibt es ja schon einige verschiedene.

Timey fährt gerade nen Satz von mir in seiner Strassenkarre und da ist nix mit digital einkuppeln,dass lässt sich herrlich schön schleifen.

Weitere Sätze sind in Deutschland verteilt und werden schnellstmöglich getestet.

Falls sich noch jemand anbietet die DInger zu testen bitte ne PM.

 

Bye Jochen

 

Ob der Onkel Jochen auch die reibscheiben meiner gt mit einem anderen Material belegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an die Onkels:

 

Hab ich es jetzt richtig verstanden das man es pauschal nicht sagen kann ob die fabbrikupplung auf folgendes setup passt, da es unterschiedliche NW Längen gibt?

 

DRT Primär inkl. Primär Repkit innen verschraubt

Original Piaggio Nebenwelle

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb maxo:

Mal an die Onkels:

 

Hab ich es jetzt richtig verstanden das man es pauschal nicht sagen kann ob die fabbrikupplung auf folgendes setup passt, da es unterschiedliche NW Längen gibt?

 

DRT Primär inkl. Primär Repkit innen verschraubt

Original Piaggio Nebenwelle

 

danke

 

Wurde hier schon mehrfach angerissen...Schraubenköpfe im inneren des Primärkorbs werden wohl eher nicht funktionieren. Bin gerade zu faul zum suchen aber ein paar Seiten zuvor ist das in Verbindung mit DRT Primär wohl gescheitert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so muß man es leider sehen.

ist aber halt auch nicht nur bei der fabbri so, sondern bei anderen kupplungen auch.

mit einer primär, die von innen verschraubt ist, wird es immer passen.

 

ich fahr auch originale nebenwelle 2/10 distanziert und da ging die falc mit runtergeschliffenen schraubenköpfen am gsf repkit so gerade eben.

nach deinem nebenwellenwechsel, wieder auf original, klappte es nicht mehr und ich bin auf falcprimär innenverschraubt umgestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich mal behaupten, dass man mit jedem von innen verschraubten Repkit Probleme hat, wenn man es nicht ausdreht (inkl. den Schraubenköpfen) 

Man könnt auch was unter die Newe legen (geht da 1mm?) dann siehts ws. auch anders aus... jedoch hat man dann gleich wieder andere Probleme. 

 

Ich hab nach der 1. dazu gelernt und besorg mir jetzt gleich einen von aussen verschraubten Korb... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PXler:

vielleicht sollte man jetzt festlegen was innen und außen ist, bevor das hier mißverstanden wird;-)

 

innen ist für mich im motor und außen von der kupplungsseite aus.

 

oder lieg ich da falsch?

 

Ich hätte es jetzt genau andersrum verstanden.

 

INNEN:

Schraubköpfe liegen IM Korb. Wie bei DRT.

 

7672941.jpg

Bild von SCK geliehen.

 

 

 

AUSSEN:

Schraubköpfe liegen im Aussenbereich des Korbs

Bspw. SIP Rekit

 

0dd3d834-d68f-44d3-a312-55c69c02eeac.jpg

Bild von SIP

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PXler:

Spricht ja auch nicht gegen, jeder darf wie er gerne möchte. Aber was hat die nebenwelle mit den federn zu tun? Versteh ich gerade nicht

 

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

versteh ich jetzt wo ich über pxlers einwand nachdenke auch nicht, denn der innere korb ist ja mit deckscheibe immer gleich hoch.

sollte die nebenwelle wirklich zu lange sein, dann steht einfach der oberste belag über den aussenkorb über.

 

daher:

- wenn federn auf block gehn, gehn sie sie egal bei welcher nebenwelle auf block.

- ein nicht trennen bei zu kurzer nebenwelle wenn der innenkorb am aussenkorb scheuert ist wieder was anderes

- eine zu lange nebenwelle kann vllt dazu führen, dass man einen spacer benötigt damit der pilz vorm ziehen noch spiel hat und nicht schon auf die kulu drückt.

 

bei den newfren belägen gibts mal kork und carbon beläge, wobei die karbon (rechts) für besseres einschleifen beim anfahren bekannt sind.

 

Hat auch nichts miteinander zu tun, hab mich nur missverständlich ausgedrückt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PXler:

dann erklär es doch bitte mal verständlich

 

 

Gehört hier eigentlich nicht her!

 

1. Ich betone: "Meine" Erfahrungswerte Harzt4 Kupplung, XXL bzw. noch härter ist nicht genug Platz vorhanden. Gehen auf Block

 

2. Hartz4 Korb bei kurzer Faio Nebenwelle...ca. 160 km gelaufen die Kupplung

IMG_0001.JPGIMG_0002.JPG

IMG_0003.JPGIMG_0004.JPG

 

 

Ab hier ist meinerseits aber jetzt Schluss in Fabbri Topic...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24. September 2016 um 22:42 schrieb Mediakreck:

Heut meine 2. Fabbri inspiziert, Abzieher passt.

 

Mit welchen / wie vielen Federn bändigt ihr welche Leistung?

 

Die 8 Aussenfedern reichen wohl für ~20 Pferde/ 18Nm.

 

Wie siehts bei 25 PS aus? 8+4?

 

lg

 

?

:rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Die Kupplung liegt ohne Federn in der primär? Oder? Der Grund warum ich frage ist, ich hab ne komplett drt primär und hab Angst das die Kupplung nicht tief genug drin liegt. Deswegen überleg ich auf die fabbri primär zu Wechseln. Aber sieht bei dir aus wie bei mir [emoji51]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information