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Fabbri Kupplung


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da ja hier immer so gerne werbevideos hochgeladen werden, mach ich das auch mal :-)

da die fabbri ja eigentlich den gleichen aufbau wie die falc besitzt sollte sie das auch so können.

werde ich dann vergleichen und auch hier reinstellen

 


Kurz offtopic - seit wann kann man im stand durchschalten?!
Auch beim egig-video schon gesehen.


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ok dann formuliere ich aus:

 

@PXler: wieviel leistung steht auf dem motor an? daraus kann ich auf die benötigten federn schliessen, denn ich krieg so ein kupplungsverhalten mit verschiedenen high end kupplungen in verbindung mit echt harten federn im smallframebereich nichtmal annähernd zusammen.

 

weiters interessant: welche schaltfeder verwendest du da?

Bearbeitet von Motorhead
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vor 19 Stunden schrieb PXler:

bei der falc, mit den härtesten falcfedern, gehts ohne drehzahlveränderungen und das sollte ja dann eigentlich auch bei der fabbri klappen.

der absolute vorteil ist dann natürlich noch das nicht spacern müssen;-)

 

doof ist nur, das man gar nicht mehr merkt, ob der 1. gang drinn ist:-)

ist aber einfach ne gewohnheitssache

 

 

Glaube irgendwas von Mitte 30Ps im Kopf zu haben bei der Löwensenf!? Bestückt aber scheinbar mit der Ü40 PS Federn vom Falc!

Bearbeitet von lokalpatriot
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Keine Ahnung wieviel Leistung das jetzt genau ist. Wird wohl so mitte 40ps liegen. Schaltfeder ist irgend eine verstärkte verbaut, welche es jetzt genau ist kann ich dir auch nicht sagen. Das komplette getriebe werkelt so schon sicher 8 jahre. Sind aber die stärksten falcaußen- und innenfedern  verbaut. Öl ist mineralisches 10w40

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vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Glaube irgendwas von Mitte 30Ps im Kopf zu haben bei der Löwensenf!? Bestückt aber scheinbar mit der Ü40 PS Federn vom Falc!

Das ist aber mit den Mitte 30ps schon recht lange her:-) da war ja noch der 57er Falk verbaut;-) da läuft aber der groß angezweifelt 50ps falc, mit leichtem downgrade in der Kiste.  Nm weiß ich nicht, da ich so noch nicht auf der Rolle war. Liegt aber unter 30nm

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vor 6 Minuten schrieb PXler:

Das ist aber mit den Mitte 30ps schon recht lange her:-) da war ja noch der 57er Falk verbaut;-) da läuft aber der groß angezweifelt 50ps falc, mit leichtem downgrade in der Kiste.  Nm weiß ich nicht, da ich so noch nicht auf der Rolle war. Liegt aber unter 30nm

Ups...da ist dann schon was passiert:whistling:Sorry

 

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vor 1 Minute schrieb Motorhead:

@vesponex ja du hast recht, aber ich hab selber einen m1l60 gtr r mit 10.5ps vorreso und 29.5 spitze mit hartz4.

auch da ist das durchs verkleben der h4 keinesfalls möglich.

 

dachte pxler hätte einen motor mit über 40ps in der reuse ;-)

Hat er;-)

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Gibt es infos in welche Primär die Kupplung ohne Nacharbeit passt?

 

Genauer gefragt, wie sieht es in Verbindung mit der DRT Primär (inkl. Repkit) aus?

Repkit ist von innen verschraubt also Imbusschrauben liegen im inneren der Primär.

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vor 2 Minuten schrieb maxo:

Gibt es infos in welche Primär die Kupplung ohne Nacharbeit passt?

 

Genauer gefragt, wie sieht es in Verbindung mit der DRT Primär (inkl. Repkit) aus?

Repkit ist von innen verschraubt also Imbusschrauben liegen im inneren der Primär.

Kommt wohl auf die nebenwelle an obs passt

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vor 10 Minuten schrieb PXler:

Nö dann würd er ja ne kurve einstellen;-) was für Scheiben sind denn in einer hartz4 verbaut?

 

Die Standard CR Beläge

 

vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

thema h4 ist für mich erledigt ;-)

 

Ich vermute mit der King 4 Scheiben ergeben sich ähnliche Probleme wie mit der Hartz4. Die 5 Scheiben könnte die Lösung sein....

 

Jetzt aber wieder On Topic!

Bearbeitet von vesponex
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Gerade eben schrieb vesponex:

 

Die Standard CR Beläge

 

 

Ich vermute mit der King 4 Scheiben ergeben sich ähnliche Probleme wie mit der Hartz4. Die 5 Scheiben könnte die Lösung sein....

CR ist nicht so mein Fall und da kann ich auch nichts zu sagen. Die funktionieren halt auf ner largeframes und meinem moppet zu digital und daher sind sie wieder geflogen. King hatte mit seiner 5 Scheiben kupplung auch mal ein Video vom durchschalten eingestellt und da gings auch super

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Moin zusammen

 

Ich glaube bei den CR Belägen kommt es auch ganz schwer auf die Belagart an.Da gibt es ja schon einige verschiedene.

Timey fährt gerade nen Satz von mir in seiner Strassenkarre und da ist nix mit digital einkuppeln,dass lässt sich herrlich schön schleifen.

Weitere Sätze sind in Deutschland verteilt und werden schnellstmöglich getestet.

Falls sich noch jemand anbietet die DInger zu testen bitte ne PM.

 

Bye Jochen

 

  • Like 2
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vor 7 Minuten schrieb vesponex:

Jeder so wie er mag;-) So mach einer greift auch gerne ich eine bewaldete Hose:laugh:

 

Bei den vier Scheiben Varianten scheinen XXXXXXL Federn in Verbindung mit langer Nebenwelle nicht zu funktionieren. gehen sehr schnell auf Block..... 

 

bitte ich fahr originalnebenwelle!!!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 8 Minuten schrieb vesponex:

Jeder so wie er mag;-) So mach einer greift auch gerne ich eine bewaldete Hose:laugh:

 

Bei den vier Scheiben Varianten scheinen XXXXXXL Federn in Verbindung mit langer Nebenwelle nicht zu funktionieren. gehen sehr schnell auf Block..... 

Spricht ja auch nicht gegen, jeder darf wie er gerne möchte. Aber was hat die nebenwelle mit den federn zu tun? Versteh ich gerade nicht

Bearbeitet von PXler
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versteh ich jetzt wo ich über pxlers einwand nachdenke auch nicht, denn der innere korb ist ja mit deckscheibe immer gleich hoch.

sollte die nebenwelle wirklich zu lange sein, dann steht einfach der oberste belag über den aussenkorb über.

 

daher:

- wenn federn auf block gehn, gehn sie sie egal bei welcher nebenwelle auf block.

- ein nicht trennen bei zu kurzer nebenwelle wenn der innenkorb am aussenkorb scheuert ist wieder was anderes

- eine zu lange nebenwelle kann vllt dazu führen, dass man einen spacer benötigt damit der pilz vorm ziehen noch spiel hat und nicht schon auf die kulu drückt.

 

bei den newfren belägen gibts mal kork und carbon beläge, wobei die karbon (rechts) für besseres einschleifen beim anfahren bekannt sind.

 

kingclutch_newfren_kork_vs_carbon_800.jp

 

Bearbeitet von Motorhead
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