Zum Inhalt springen

Fabbri Kupplung


Empfohlene Beiträge

Mir geht es nicht darum ein Produkt schlecht zu machen, aber 26,3 mm ist kein DIN Gewinde - es ist halt 0,3mm zu breit. Da addieren sich noch die Abziehertoleranzen drauf und das wars dann. Ich besorge mir jetzt SIP und Buzetti Abzieher und dann schau ich mal.

@egig: Hilf bitte einer alten Frau mal über die Straße: Wo gibts den die Fabbri Abzieher zu kaufen, bei fabbriracing.it finde ich sie nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb egig:

Die kulu gewinde sind alle perfekt und alle identisch, nur varieiren die abzieher, wer auf nummer sicher gehen will kauft direkt einen von fabbri die passen perfekt, ich hab auch einen von RMS der passt auch, von anderen hab ich gehòrt dass die rms nicht passen, hab auch 2 andere Originale die passen nicht... nur so viel zur qualität

 

@egig Das ist schlichtweg falsch- das Abzieher Gewinde ist nachlässig gefertigt! Der Außendurchmesser war auch bei mir 0,2mm zu groß, dafür die Gewindetiefe nur 0,9mm. Ich habe es ausreichend vermessen mit einem Gewinde Mikrometer- dass alle gleich sind kann ich nicht beurteilen. Laut deiner Aussage ist dem wohl so! An einem Fabbri Abzieher wäre ich dennoch auch interessiert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da fabbri mal fragen was genau die ursache ist warum sein gewinde anders ist, womòglichauch absicht dass nur seine abzieher perfekt passen

 

Ich verkaufe ja Fabbri Kulus; abzieher muss ich checken ob ich noch welche hab, sollte ich sonst innerhalb kürzester zeit haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

 

@egig Das ist schlichtweg falsch- das Abzieher Gewinde ist nachlässig gefertigt! Der Außendurchmesser war auch bei mir 0,2mm zu groß, dafür die Gewindetiefe nur 0,9mm. Ich habe es ausreichend vermessen mit einem Gewinde Mikrometer- dass alle gleich sind kann ich nicht beurteilen. Laut deiner Aussage ist dem wohl so! An einem Fabbri Abzieher wäre ich dennoch auch interessiert!

 

 

Warum passen dann einige Originale und einige nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der von dir bereits angesprochenen Streuung der Abzieher vielleicht? Ich habe 5 verschiedene Abzieher getestet...von neu bis alt und von BGM bis Eigenbau. Ohne wirklichen Erfolg. Dann habe ich mich erst an das vermessen der Kupplung gegeben. Hatten wir ja auch bereits per Mail. Die Kupplung ist ein geiles Produkt was hält was sie verspricht aber ich denke im Rahmen dieses Forums kann man auch schon mal äußern wenn etwas nicht sooo toll passt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Motorhead:

 

 

:cry:

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen- das Gewinde ist nicht grob genagt oder "zweigängig", hat keine Ausbrüche o.ä.- es wurde halt einfach nicht sorgfältig vom Maschinenbediener nachgesetzt. Dass das bewusst so gemaqcht wurde könnte sogar möglich sein:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal nachgeschaut, das Gewinde ist 26,18mm, der Abzieher müsste innen 25 haben und liegt aber bei 24,61mm. Ist halt doof dass das aufeinander trifft. Aber nicht dramatisch, will nur endlich eine funktionierende Kupplung und die Fabbri ist halt schon echt ne extrem preiswerte Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben drei Abzieher an der Standard-Variante nicht gepasst. Mein vorhandener Noname und zwei neu besorgte von RMS und Buzzetti.

 

Nach einiger Suche konnte ich immerhin einen passenden ausleihen. Aber das ist auch kein Zustand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja mal gespannt, wie sie sich im gegensatzt zur falc verhält.

deckschscheibe und lager finde ich wesentlich besser als beim falc und ich teste auch mal, ob man diese sachen ohne weiteres übernehmen kann.

sollte ja eigentlich alles in verbindung mit falc cnc innen- und außenkorb passen, denke ich.

hab sie mir eigentlich nur geordert, da meine falcdeckscheibe, verschleißtechnisch, an ihre grenze gekommen und beim falc eine einzelteilbestellung wohl eher schwiereig ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja hier immer so gerne werbevideos hochgeladen werden, mach ich das auch mal :-)

da die fabbri ja eigentlich den gleichen aufbau wie die falc besitzt sollte sie das auch so können.

werde ich dann vergleichen und auch hier reinstellen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der falc, mit den härtesten falcfedern, gehts ohne drehzahlveränderungen und das sollte ja dann eigentlich auch bei der fabbri klappen.

der absolute vorteil ist dann natürlich noch das nicht spacern müssen;-)

 

doof ist nur, das man gar nicht mehr merkt, ob der 1. gang drinn ist:-)

ist aber einfach ne gewohnheitssache

 

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
    • ja so ungefähr habe ich die sachen auch im kopf die 50er würde ich warsch für 350 anbieten den 125er für 450  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information