Zum Inhalt springen

Fabbri Kupplung


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

20160819_180310.jpg

20160819_180650.jpg

Kleiner Lagebericht meinerseits: 

Hab die Kupplung heute eingebaut und bin begeistert. Alles passt perfekt aber knapp. Mit original Nw könnte es knapp zwischen Innenkorb und großen Korb werden. Mit der verbauten Drt Runner perfekt! Die Andruckplatte mit Oring ist n bisschen störrisch, passt aber ebenfalls.

Hab jetzt aufgrund erwarteten 30+ps alle Federn verbaut...ganz so lässig wie auf dem Video zieht die sich jetzt nicht-superstrong ist aber ne Qual dagegen. Tja-das waren die Details der heutigen "Trockenübung":cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Welche Beläge kann man da alternativ in die Fabbri pflanzen? Falc, richtig? Wie siehts da mit dem Trägermaterial aus? Ist das etwas härter? Bei mir werden die Nasen etwas in Mitleidenschaft gezogen, bzw. tritt für die Laufleistung aus meiner Sicht ein doch hoher Verschleiß auf...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mediakreck:

Welche Beläge kann man da alternativ in die Fabbri pflanzen? Falc, richtig? Wie siehts da mit dem Trägermaterial aus? Ist das etwas härter? Bei mir werden die Nasen etwas in Mitleidenschaft gezogen, bzw. tritt für die Laufleistung aus meiner Sicht ein doch hoher Verschleiß auf...

 

Grüße

Kann ich so nicht bestätigen. Hab die Kupplung am vergangenen Wochenende in der DBM ran genommen und bin sehr zufrieden. Verschleiß ist kaum festzustellen. Zur Hartz 5 ist es allerdings eine ordentliche Umstellung, da Fabbri Kupplung viel mehr Weg braucht. Macht sie dadurch aber auch kontrollierbarer beim Einschleifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egig-ich habe im Fabbri Shop gesehen, dass es neben den 2 verschiedenen Innenkörben jetzt auch zwei "Top (-R)" Versionen der Kupplung gibt. Kannst du schon sagen, worin die sich genau unterscheiden? Top R scheint mit Federn in 2mm Drahtstärke bestückt zu sein.

Leider reicht mein Italienisch nur um eine Pizza bei unserem Italiener zu bestellen...der vermutlich Bulgare ist:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also top R (die schwarze) ist ein anderes Alu, viel wiederstandsfähiger und speziell für sprintrennen, hat auch noch einen härteren Innenkorb der ab 38ps gebraucht wird unabhàngig von der Kulu, es sind auch härtere Federn und anstatt der 2ten Zeischenscheiben mit 1,5 eine 2mm , sodass die Federn mehr komprimiert werden

 

Eine 5 Scheiben Kulu ist in arbeit ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier eine neue Fabbri Kupplung liegen. Nur mein Abzieher passt nicht. Ich habe den bgm Smallframe Abzieher. Der außenDurchmesser des Kupplungsgewindes ist 26,3mm, welcher Abzieher passt hier und was ist das für ein Gewinde?
Öl ist 80w90, klar aber wieviel im Straßeneinsatz, 500 oder 250 ml? Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Danke Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb julianneubert:

Ich habe hier eine neue Fabbri Kupplung liegen. Nur mein Abzieher passt nicht. Ich habe den bgm Smallframe Abzieher. Der außenDurchmesser des Kupplungsgewindes ist 26,3mm, welcher Abzieher passt hier und was ist das für ein Gewinde?
Öl ist 80w90, klar aber wieviel im Straßeneinsatz, 500 oder 250 ml? Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Danke Julian

Das Problem kenn ich! Das Gewinde des kleinen Korbes ist nicht tief genug geschnitten. Ich hab mir dafür einen neuen Abzieher gedreht und das Gewinde angepasst. Wenn du die Möglichkeit nicht hast, würde ich mich an den Vertrieb wenden. Falls das alles nicht fruchtet, meld dich nochmal per PM. Dann bastel ich dir einen! Das Gewinde sollte dennoch ein M26x1 sein!

500ml passt und funktioniert super!

 

 

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das an der Kupplung nachschneiden zu wollen wird nicht klappen. Dazu brauchst du nen speziellen Meißel um in die Axial Nut zu kommen. Zudem hat das Gewinde keinen Auslauf...d.h. mit einer konventionellen Drehbank kannst du das knicken!

Belohnt wird das aber mit einer tadellos funktionierenden Kupplung ohne jeglichen Spacer!

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kulu gewinde sind alle perfekt und alle identisch, nur varieiren die abzieher, wer auf nummer sicher gehen will kauft direkt einen von fabbri die passen perfekt, ich hab auch einen von RMS der passt auch, von anderen hab ich gehòrt dass die rms nicht passen, hab auch 2 andere Originale die passen nicht... nur so viel zur qualität

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information