Jump to content

Recommended Posts

vor 5 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

BR9ES oder B9ES

Okay, B9ES hab ich auch drinnen. Werd mal ne frische Kerze reindrehen und testen.

Masse werde ich aber auch einen Backup-Draht ziehen um einen CDI Schaden durch  Kabelbruch der einen Masseleitung vorzubeugen.

• Replies 177
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

http://lmgtfy.com/?q=vespatronic+datenblatt   sorry hab vergessen zu erwähnen, dass du dann noch auf Bilder klicken musst

Dann muss ich auch zustimmen, Lichtleistung ist bei allen IDM Varianten eher ein, ja es leuchtet und ist besser als ne Unterbrecherzündung 

Posted Images

@egig der Hinweis auf die Kerze war richtig. Interessant dass es genau mit dem  Austausch der Zündung zusammengepasst hat. Deswegen hatte ich die Kerze garnicht aufn Schirm. Jetzt kann ich wieder beruhigt weiter Eindüsen.

Bringen die Alu-Lüfter der VMC eigentlich mehr Luftdurchsatz bzw andere Vorteile?

vor einer Stunde hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

@egig der Hinweis auf die Kerze war richtig. Interessant dass es genau mit dem  Austausch der Zündung zusammengepasst hat. Deswegen hatte ich die Kerze garnicht aufn Schirm. Jetzt kann ich wieder beruhigt weiter Eindüsen.

Bringen die Alu-Lüfter der VMC eigentlich mehr Luftdurchsatz bzw andere Vorteile?

Bringt 1ps mehr, Durchsatz vermutlich weniger

Guten Morgen! Das mit dem Alu-Lüfterkranz hört sich ja echt interessant an. Das werde ich dann sicher auch mal probieren. 

Denke ich werde es Morgen schaffen die Fuffie mit der VMC zu verkabeln und wollte mal hören, ob jemand ne Ahnung hat bzgl. des Zündzeitpunktes vor OT mit einem Quaatrini M1L 56? Danke 

vor 3 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen! Das mit dem Alu-Lüfterkranz hört sich ja echt interessant an. Das werde ich dann sicher auch mal probieren. 

Denke ich werde es Morgen schaffen die Fuffie mit der VMC zu verkabeln und wollte mal hören, ob jemand ne Ahnung hat bzgl. des Zündzeitpunktes vor OT mit einem Quaatrini M1L 56? Danke 

Ich habe meinen billigen vmc Alu Lüfter beim 250 wieder demontiert, war mir für längere Touren zu riskant,da die schaufeln doch viel kürzer als bei der vt sind 

• 4 months later...

Hallo,

kann man die Zündung guten Gewissens in eine Alltags-PK ohne Batterie verbauen, die auch mal die ein oder andere Nachtfahrt mitmacht?

Bis jetzt bin ich mit PK 12V-Zündungen immer gut klar gekommen, am SKR würde ich jedoch gerne mal eine VMC ausprobieren.

Ist das Ding robust und zuverlässig?

Gibt es bei "Standardverkabelung" mehr Licht als ein Teelicht?

Oder ist der Umbau auf Fully DC zwingend notwendig?

Edited by deedee

Es laufen bestimmt bei 200 Kunden solche Zündungen und beachtet man die Einbauanleitung gibts keine Probelme, Licht wie alle IDM Zündungen , finde ich okey aber da ist nicht jeder gleich Zufrieden. 

Moin ( und frohe Weihnachten),

die fahre ich auch mit SKR-Zylinder.

Der Rundlauf und die Wuchtung waren einwandfrei, konnte so verbaut werden.

Bisher keinerlei Probleme. Den Lüfterkranz habe ich im Sommer gegen einen von  Vespatronic getauscht. Wie hier schon geschrieben wurde, sind die Flügel recht flach. Das Licht ist im Leerlauf recht funzelig, aber es brennt und das reicht mir.

Grüsse

Martin

• 2 weeks later...

Servus zusammen,

habe die Tage auch mal die VMC Zündung eingebaut.

Einbau aund Anschluss waren eigentlich kein Problem.

Zündet und leuchtet.

Muss ich jetzt nochwas umbauen von Öffner auf Schliesser (oder andersrum)?

KFZ Elektrik ist nicht so ganz meins.

Habe ne V50 erste Serie, ausm Kabelbaum kommen nur drei Litzen (Masse, Licht, Kill).

Kein Bremslicht, Blinker, Fernlicht usw.

Muss da am Lichtschalter noch was gemacht werden, hab da was gelesen dass der Regler bei flaschem Anschluss die Grätsche machen kann??

Merci

vor 14 Minuten hat tobs folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

habe die Tage auch mal die VMC Zündung eingebaut.

Einbau aund Anschluss waren eigentlich kein Problem.

Zündet und leuchtet.

Muss ich jetzt nochwas umbauen von Öffner auf Schliesser (oder andersrum)?

KFZ Elektrik ist nicht so ganz meins.

Habe ne V50 erste Serie, ausm Kabelbaum kommen nur drei Litzen (Masse, Licht, Kill).

Kein Bremslicht, Blinker, Fernlicht usw.

Muss da am Lichtschalter noch was gemacht werden, hab da was gelesen dass der Regler bei flaschem Anschluss die Grätsche machen kann??

Merci

Was hast du denn für einen Kabelbaum installiert. Ich habe damals einen BGM-Conversion mit verbaut. Damit ging das ganz easy. Mit "Kabelbaum" meinst du von der Zündgrundplatte? An Masse und Licht muss ja erstmal ein Spannungsregler ran, damit dir bei hohen Drehzahlen nicht die Lampen durchbrennen...

Anbei mal den Schaltplan von Egig und meine Verkabelung von VMC mit dem BGM-Conversion-Kit. Du wirst für die Bremslichtschalter "Schließer" brauchen. 

VMC-Zündung Fuffie Egig.jpg

IMG_0329.jpeg

Am Kabelbaum im Rahmen hab ich nix geändert, der ist original bis zum "Klemmkasten".

An diesen angeschlossen die ZGP und je eine Litze zum Regler und eine zur Zündspule.

Wie gesagt Bremslichtschalter (und Blinker) hab ich nicht.

Muss ich am Lichtschalte am Lenker was ändern um den Regler nicht zu schiessen?

So jetzt mal ein paar Runden gefahren, sieht alles ganz gut aus, springt an, tuckert, fährt.

Dauerhupen hab ich auch nicht festgestellt. :satisfied:

Einzig was komisch ist, dass es die Scheinwerfebirne nach kürzester Zeit schiesst (Pa26s 12V/15W).

Kann ich den Regler ausschliessen, da die RüLi-Birne immer noch brennt bzw. nocht geschossen wird?

Was kann das sein?

Jemand eine Idee??

Hab nun auch das Alulüfterrad verbaut. Die Bohrungen haben überhaupt nicht gepasst, musste alle 2-3mm nach außen erweitern und dann das Lüfterrad irgendwie zentrien. Aber passt nun. 

Welche Funktion hat eigentlich der Ring am polrad, extra Gewicht? 

Gruß Markus 

20200111_154906.jpg

vor 1 Stunde hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Hab nun auch das Alulüfterrad verbaut. Die Bohrungen haben überhaupt nicht gepasst, musste alle 2-3mm nach außen erweitern und dann das Lüfterrad irgendwie zentrien. Aber passt nun. 

Welche Funktion hat eigentlich der Ring am polrad, extra Gewicht? 

Gruß Markus 

20200111_154906.jpg

Zu beidem sollte der Erich bestimmt was sagen können.