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Zündung VMC 1,2kg


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Die Grundplatte ist bei 19er und 20er Konus gleich, oder?

Hab dir CNC Variante für meine PK gekauft.

Dachte ich habe ein 20er Konus, ist aber ein 19er:whistling:

Daher würde ich gerne das Polrad tauschen und den Rest behalten.

 

 

Funktioniert, hab ich hinter mir. Neues Polrad beim Egig bestellt...

 

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  • 2 Wochen später...

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

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vor 4 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

Ja ohne alles. Die Mutter druff, durch den "Bund" drueckt die das polrad auf die Welle. 

Hab auch paar Steigungen frei in der Mutter. Polrad installiere ich immer mit mittelfest loctite schraubensicherung und 45 bis 50nm

Meine damalige mazzu Welle hat das nicht vertragen, seit dem immer loctite :) 

 

  • Thanks 1
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Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

 

Bearbeitet von shanana
Fehler gefunden
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vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

1620491697878_copy_923x2000.jpg

Hat sich der Plastikring  im Rotor gelöst?

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  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

Frag mal den @Vespaschieber1 hier

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 1
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vor 19 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

 

https://www.duepercento.com/it/volano-vmc-cono-20-per-accensione-vmc-per-vespa-pk-50-125-s-xl-xl2-fl-hp-n-rush-3101006.html

 

10€ Versand sind zu verschmerzen :whistling:

Bearbeitet von Flowson
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Also beim großen Konus passt definitiv die normale Polradmutter. Danke für Eure Antworten. Wollte jetzt abblitzen, und die Zündung zündet von spät nach früh also von 17 auf 23 Grad kann Das sein, hab mal probeweise mit dem Akkuschrauber probiert. Oder ist das bei geringer Drehzahl normal. Bei der VEsPower ist das nicht so, LG Gerald 

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vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Messwerte der Grundplatte und CDI verfügbar, ich habe keinen Funken wenn die Kiste warm ist.

Schau mal auf YouTube.

Ich meine das der Egig dazu ein Video gemacht hat.

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  • 3 Wochen später...

Servus Leute, hatte gerade auf dem Weg zur Arbeit nen kabelbruch am schwarz roten Kabel zur cdi, kann ich bedenklos heimfahren oder sollte ich nach Reparatur neu blitzen um die Verstellung zu kontrollieren ?

Edit: bin heimgekommen war geil.

 

Bearbeitet von zowizo
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hatte nur bedenken das mir die Verstell/Zündeinheit geschossen hätte.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Zündung was Preis/Leistung angeht und von der Leistung, für mich und meine XL2 völlig ausreichend.

Im Reso wird der Scheinwerfer zum Flutlicht :muah:

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    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
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