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Zündung VMC 1,2kg


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ich hab bei mir auch die VMC Zündung verbaut.

Karre springt auch ohne Probleme an.

Jetzt hab ich jedoch das Problem , dass die Blinker erst bei einer Drehzahl von ca. 2000-3000 Umin. anfangen zu blinken.

Und wenn diese Blinken das Licht in dem Moment dunkler wird.

 

Ist das normal oder sollte die Zündung das eigentlich schon packen um die Blinker auch im Leerlauf mit genügend Spannung zu versorgen ?

 

Verbaut ist ein BMG Spannungswandler und LED Lenkerendenblinker mit einem Vorwiderstand um das mechanische Blinkerrelais anzusprechen.

 

Mfg Armin

 

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vor 7 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

ich hab bei mir auch die VMC Zündung verbaut.

Karre springt auch ohne Probleme an.

Jetzt hab ich jedoch das Problem , dass die Blinker erst bei einer Drehzahl von ca. 2000-3000 Umin. anfangen zu blinken.

Und wenn diese Blinken das Licht in dem Moment dunkler wird.

 

Ist das normal oder sollte die Zündung das eigentlich schon packen um die Blinker auch im Leerlauf mit genügend Spannung zu versorgen ?

 

Verbaut ist ein BMG Spannungswandler und LED Lenkerendenblinker mit einem Vorwiderstand um das mechanische Blinkerrelais anzusprechen.

 

Mfg Armin

 


Stromleistung der vmc ist im Standgas zu gering. 
Hab mir ne Batterie nachgerüstet.

Damit funktioniert’s wunderbar.

 

Mfg Basti

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Stromleistung der vmc ist im Standgas zu gering. 
Hab mir ne Batterie nachgerüstet.
Damit funktioniert’s wunderbar.
 
Mfg Basti
Hm, das wollte ich eigentlich nicht.
Dachte nicht das die vmc so schwach ist das selbst blinker zu ner Herausforderung werden...
[emoji849]

Was hast du dir für eine eingebaut und vorallem wohin?

Haben andere das selbe Problem mit der vmc oder fahren alle mit der Zündung ohne Blinker?
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Das Problem hast du bei den meisten „Sport“ Zündungen.

Mit der Vape sollte es ohne Batterie funktionieren, was aber auch ein deutlicher Preisunterschied ist.

 

Hab ne V50 mit nachgerüsteten Blinkern und lass diese und den Sip Tacho über nen Lifepo4 Akku den ich im Werkzeugfach verstaut habe laufen.

Bearbeitet von Bastik
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vor 10 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Das Problem hast du bei den meisten „Sport“ Zündungen.

Mit der Vape sollte es ohne Batterie funktionieren, was aber auch ein deutlicher Preisunterschied ist.

 

Hab ne V50 mit nachgerüsteten Blinkern und lass diese und den Sip Tacho über nen Lifepo4 Akku den ich im Werkzeugfach verstaut habe laufen.

 

hab dir mal ne PN geschrieben

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  • 3 Wochen später...
Am 7.6.2020 um 12:15 hat Chris75 folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

wird die Vmc Zündung genauso wie alle anderen Variablen Zündung bei ca 2000 Umdrehung abeplitzt?

 

gruss Chris

Gerade aufgefallen: handelt es sich bei der VMC um eine variable Zündung? Falls ja, einstellbar? 

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vor 3 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Japp der Kranz war fest. Die schrauben drin. Aber der Kranz aussenrum in der Mitte gesprungen. Echt komisch. 

Es gibt bestimmt einen Grund warum es jetzt cnc alu Kränze gibt. Kenne das mit dem Kranz auch von zwei Leuten. Zack, weg, kaputt. 

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vor 4 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Japp der Kranz war fest. Die schrauben drin. Aber der Kranz aussenrum in der Mitte gesprungen. Echt komisch. 

Da hatte ich so gesehen Glück bis jetzt. Mir ist nur aufgefallen dass je nach Händler 1x mit einem Sicherungsring am Lüra geliefert wird und beim nächsten Händler ist nur der Plastikkranz + Schrauben drinnen. 

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vor 7 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Es gibt bestimmt einen Grund warum es jetzt cnc alu Kränze gibt. Kenne das mit dem Kranz auch von zwei Leuten. Zack, weg, kaputt. 

Habe mir jetzt die "luftnummer" bestellt. Hoffe das kommt morgen. Hat mich sehr verärgert das mit vmc.

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vor 7 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Habe mir jetzt die "luftnummer" bestellt. Hoffe das kommt morgen. Hat mich sehr verärgert das mit vmc.

Nur als Vorwarnung 2 von 3 Aluräder musste ich nachbearbeiten bis sie richtig passten, aber alles gut machbar mit Dremel und Winkelschleifer

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vor 8 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Habe mir jetzt die "luftnummer" bestellt. Hoffe das kommt morgen. Hat mich sehr verärgert das mit vmc.

Bestell dir einfach die Vape und du hast Ruhe. Saubere Verarbeitung und mehr als genug Leistung im Vergleich zur VMC

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Ich glaub keiner hat mehr vmc zündungen wie ich verbaut oder verkauft, min 100selbst und 500stück verkauft in den etlichen Jahren. 

 

Davon sind maximal 10 Lüfter kaputt gegangen. Davon 5 von der ersten Serie, a vor 6 Jahren als Vmc die Zündung in China so fand und einfach verkaufte. 

Jemand hatte die dort produzieren lassen und ist dann abgesprungen. Er hat dann die Kinderkrankheiten beseitigt und verbesert. Genau die selbe Zündung kann jeder in China kaufen und in D verkaufen, nur haben die die zu harten Lüfterräder wie die ersten von VMC . 

Den Unterschied sieht man aber nicht. 

VMC hat auf Alu umgestellt, da die im EK identisch zur Plastik sind und etwas zu überdimensioniert für die meisten Motorem sind und auch nicht so gut unter die Abdeckung passten. 

 

vor 5 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Bestell dir einfach die Vape und du hast Ruhe. Saubere Verarbeitung und mehr als genug Leistung im Vergleich zur VMC

 

Sauberere Verarbeitung stimme ich absolut zu und einfacher in der Montage, aber Leistung hast du mit der VMC (Alu Lüfter) mehr.

Bis jetz hatte ich bei jedem Motor mit der Vape weniger Spitzenleistung, das waren bei 2x 20ps Pinasco Motor etwa 1ps und auch bei einem M1l60 mit 25ps genauso

 

Grund ist die Zündkurve der Vape und auch das Lüfterrad , das aber gute Kühlleistung bringt. Aber VMC kostet halt nur grob die hälfte.

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vor 53 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

… aber Leistung hast du mit der VMC (Alu Lüfter) mehr.

Bis jetz hatte ich bei jedem Motor mit der Vape weniger Spitzenleistung, das waren bei 2x 20ps Pinasco Motor etwa 1ps und auch bei einem M1l60 mit 25ps genauso

Ich mag mich täuschen, aber es geht vermutlich um die Leistung der Zündung/Lichtmaschine und nicht um die des Motors.

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vor 59 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Sauberere Verarbeitung stimme ich absolut zu und einfacher in der Montage, aber Leistung hast du mit der VMC (Alu Lüfter) mehr.

Bis jetz hatte ich bei jedem Motor mit der Vape weniger Spitzenleistung, das waren bei 2x 20ps Pinasco Motor etwa 1ps und auch bei einem M1l60 mit 25ps genauso

 

Grund ist die Zündkurve der Vape und auch das Lüfterrad , das aber gute Kühlleistung bringt. Aber VMC kostet halt nur grob die hälfte.

Ich meinte nicht die Motorleistung, sondern die konstantere und kräftigere Stromabgabe

 

Edith meint zu langsam: 

 

Exakt das meinte ich @MarkusThVespa und @Motorhuhn

Bearbeitet von Flowson
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Am 22.10.2020 um 17:50 hat egig folgendes von sich gegeben:

Dann muss ich auch zustimmen, Lichtleistung ist bei allen IDM Varianten eher ein, ja es leuchtet und ist besser als ne Unterbrecherzündung :-D

Wo das Thema mit den Kränzen jetzt mal wieder aufkommt. Kann man denn die CMC-gefrästen Flugräder einzeln (nicht die ganze Zündung) über dich beziehen? Was würde das kosten?

 

Danke und schönes Wochenende 

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vor 58 Minuten hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Ja, aber ich bin auf der Suche nach dem CNC-gefrästen Polrad, welches unter dem Kranz sitzt. Das kann ich in seinem Shop nicht finden. Meinte aber, dass er es hier angeboten hatte. 

 

Meinst du das hier?

 

https://www.avotecnica.com/accensioni-e-volani/1926-volano-vmc-in-cnc-per-accensioni-vmc-vespa--cono-20-12-kg.html

 

 

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Eher sowas, denke ich

https://www.avotecnica.com/accensioni-e-volani/1385-ventola-per-accensione-vespa-vmc-in-cnc-racing-argento.html

 

Gerade gesehen " welches unter dem Kranz sitzt" dann lag ich wohl falsch :cheers:

Bearbeitet von Brutus-Annegret
mich selbst als Dumpfbacke identifiziert
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vor 19 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Ja, aber ich bin auf der Suche nach dem CNC-gefrästen Polrad, welches unter dem Kranz sitzt. Das kann ich in seinem Shop nicht finden. Meinte aber, dass er es hier angeboten hatte. 

Hab ich, einfach per PN melden

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  • 4 Monate später...
vor 10 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, hat jemand schonmal die Zündung an einer XL2 gebaut ?

Kann ich den Stecker mit Blau/Schwarz/Grün vom Chassis kommend weiter verwenden wenn ich irgendwas brücke ?

Denke da musst du nichts brücken. Habe jetzt deine Zündung nicht gesehen. Denke es müsste folgendermaßen sein. 

 

ZGP --> Kabelbaum/sonstige 

 

blau --> schwarz

gelb oder weiß-blau --> blau

schwarz-rot --> zusammen mit grün in CDI

 

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  • 3 Wochen später...

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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