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Zündung VMC 1,2kg


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
 

 

IMG_20190402_212848_HDR.jpg

 

Also ich hab meine VMC genau nach dem mitgelieferten Schaltplan angeschlossen. Und vor ein paar Tagen zu nem Kollegen gesagt dass ich mir nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll. Läuft nicht, keine Chance. Beim EGIG Schaltplan passen die Kabelfarben nicht zu meiner VMC. Dann den Schaltplan vom @Marty McFly hergenommen. Und siehe da, läuft auf den ersten Kick.

 

Läuft mit den BGM Spannungsregler.

Bearbeitet von greenfrog
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Mit blau ist das Kabel vom Kabelbaum Richtung Spannungsregler (BGM) gemeint? Das weiß-blaue Kabel von der ZGP bleibt unbenutzt? 

 

 

 

 

 

Ja genau, blaues Kabel vom Kabelbaum. Eine Seite kommt das Gelbe von ZGP und an der anderen Seite an den Spannungsregler.

 

Ich hatte ein rein weißes Kabel ohne Blau. Hab ich unbenutzt gelassen.

  • Thanks 1
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Nach den Wechsel auf die neue VMC Zündung läuft der Roller grundsätzlich recht sauber.

ABER: ab geschätzten 9000 Touren, wenn man schön ausdrehen will, fängt das ganze an zu stottern und ruckeln wie Sau. Als ob der Sprit ausgeht. Hab ich aber schon gecheckt, Sprit kommt definitiv genug bis zum Gaser. Vor dem Wechsel hat sie nur ganz ganz leicht abgeriegelt. Hat das schon mal jemand bei seiner Zündung beobachtet? Abhilfe? 

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vor 46 Minuten hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Nach den Wechsel auf die neue VMC Zündung läuft der Roller grundsätzlich recht sauber.

ABER: ab geschätzten 9000 Touren, wenn man schön ausdrehen will, fängt das ganze an zu stottern und ruckeln wie Sau. Als ob der Sprit ausgeht. Hab ich aber schon gecheckt, Sprit kommt definitiv genug bis zum Gaser. Vor dem Wechsel hat sie nur ganz ganz leicht abgeriegelt. Hat das schon mal jemand bei seiner Zündung beobachtet? Abhilfe? 

Wenns richtung Enddrehzahl geht dann vermutlich zu fette HD , aber Achtung alles ohne Gewähr weil ich nicht weis um was es sich genau handelt, nur eine Zündung wird daran fast nie schuld sein. 

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vor 5 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Wenns richtung Enddrehzahl geht dann vermutlich zu fette HD , aber Achtung alles ohne Gewähr weil ich nicht weis um was es sich genau handelt, nur eine Zündung wird daran fast nie schuld sein. 

Ist jetzt leicht Offtopic:

kann es sein dass die VMC Zündung etwas weiter raus dreht als die Ducati und sich so eine leicht zu große HD bemerkbar macht?

Beim Abblitzen sieht alles gut aus und verstellt auch brav. Bis nach Leistungsmax  läuft das echt super. Dann irgendwo ab neuntausend is es aus und sie bockt wie ein Esel.

 

Zuera SRV, Egig Viper, Dellorto 30 mit HD148(Polini).

 

vor 45 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Spontaner Gedanke.....Kerze kaputt/irgendwo Kabelbruch

 

Kerze is ein guter Hinweis. Is zwar relativ neu aber die hab ich bis jetzt geistig verdrängt obwohl normal das erste das ich teste.

Verdrahtung schließe ich jetzt mal aus da alles neu und das was ich gemacht habe wurde sehr penibel ausgeführt.

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vor 1 Minute hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Ist jetzt leicht Offtopic:

kann es sein dass die VMC Zündung etwas weiter raus dreht als die Ducati und sich so eine leicht zu große HD bemerkbar macht?

Beim Abblitzen sieht alles gut aus und verstellt auch brav. Bis nach Leistungsmax  läuft das echt super. Dann irgendwo ab neuntausend is es aus und sie bockt wie ein Esel.

 

Zuera SRV, Egig Viper, Dellorto 30 mit HD148(Polini).

 

 

Kerze is ein guter Hinweis. Is zwar relativ neu aber die hab ich bis jetzt geistig verdrängt obwohl normal das erste das ich teste.

Verdrahtung schließe ich jetzt mal aus da alles neu und das was ich gemacht habe wurde sehr penibel ausgeführt.

Also bei 9000 sollte noch lange nicht enddrehzahl erreicht sein, die HD  ist auch nicht zu mager, wenn im gegenteil.

Kerze kann schon auch schuld sein und ist immer das erste das man tauschen sollte. Wichtig ist bei allen IDM der Masse Pin der Zündspule muss direkt auf Motorblock (Masse) hängen sonst kann man diese schrotten.

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vor einer Stunde hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Masse habe ich definitiv einmal auf den Motorblock und zwei mal auf Rahmen gelegt und auch gemessen. Die passt.

Kerze ist normal immer das Erste das ich tausche. Hab ich dieses Mal komplett verpeilt.

@egig welche verbaust du auf den Zueras? Muss auf die VMC eh keine entstörte drauf?

BR9ES oder B9ES

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vor 5 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

BR9ES oder B9ES

Okay, B9ES hab ich auch drinnen. Werd mal ne frische Kerze reindrehen und testen.

Masse werde ich aber auch einen Backup-Draht ziehen um einen CDI Schaden durch  Kabelbruch der einen Masseleitung vorzubeugen.

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@egig der Hinweis auf die Kerze war richtig. Interessant dass es genau mit dem  Austausch der Zündung zusammengepasst hat. Deswegen hatte ich die Kerze garnicht aufn Schirm. Jetzt kann ich wieder beruhigt weiter Eindüsen.

 

Bringen die Alu-Lüfter der VMC eigentlich mehr Luftdurchsatz bzw andere Vorteile?

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vor einer Stunde hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

@egig der Hinweis auf die Kerze war richtig. Interessant dass es genau mit dem  Austausch der Zündung zusammengepasst hat. Deswegen hatte ich die Kerze garnicht aufn Schirm. Jetzt kann ich wieder beruhigt weiter Eindüsen.

 

Bringen die Alu-Lüfter der VMC eigentlich mehr Luftdurchsatz bzw andere Vorteile?

 

Bringt 1ps mehr, Durchsatz vermutlich weniger

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Guten Morgen! Das mit dem Alu-Lüfterkranz hört sich ja echt interessant an. Das werde ich dann sicher auch mal probieren. 

 

Denke ich werde es Morgen schaffen die Fuffie mit der VMC zu verkabeln und wollte mal hören, ob jemand ne Ahnung hat bzgl. des Zündzeitpunktes vor OT mit einem Quaatrini M1L 56? Danke 

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vor 3 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen! Das mit dem Alu-Lüfterkranz hört sich ja echt interessant an. Das werde ich dann sicher auch mal probieren. 

 

Denke ich werde es Morgen schaffen die Fuffie mit der VMC zu verkabeln und wollte mal hören, ob jemand ne Ahnung hat bzgl. des Zündzeitpunktes vor OT mit einem Quaatrini M1L 56? Danke 

Ich habe meinen billigen vmc Alu Lüfter beim 250 wieder demontiert, war mir für längere Touren zu riskant,da die schaufeln doch viel kürzer als bei der vt sind 

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  • 4 Monate später...

Hallo,

 

kann man die Zündung guten Gewissens in eine Alltags-PK ohne Batterie verbauen, die auch mal die ein oder andere Nachtfahrt mitmacht?

Bis jetzt bin ich mit PK 12V-Zündungen immer gut klar gekommen, am SKR würde ich jedoch gerne mal eine VMC ausprobieren.

 

Ist das Ding robust und zuverlässig?

Gibt es bei "Standardverkabelung" mehr Licht als ein Teelicht?

Oder ist der Umbau auf Fully DC zwingend notwendig?

 

Bearbeitet von deedee
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Moin ( und frohe Weihnachten),

 

die fahre ich auch mit SKR-Zylinder.

Der Rundlauf und die Wuchtung waren einwandfrei, konnte so verbaut werden.

Bisher keinerlei Probleme. Den Lüfterkranz habe ich im Sommer gegen einen von  Vespatronic getauscht. Wie hier schon geschrieben wurde, sind die Flügel recht flach. Das Licht ist im Leerlauf recht funzelig, aber es brennt und das reicht mir.

 

Grüsse

Martin

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  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

 

habe die Tage auch mal die VMC Zündung eingebaut.

Einbau aund Anschluss waren eigentlich kein Problem.

Zündet und leuchtet.

Muss ich jetzt nochwas umbauen von Öffner auf Schliesser (oder andersrum)?

KFZ Elektrik ist nicht so ganz meins.

Habe ne V50 erste Serie, ausm Kabelbaum kommen nur drei Litzen (Masse, Licht, Kill).

Kein Bremslicht, Blinker, Fernlicht usw.

Muss da am Lichtschalter noch was gemacht werden, hab da was gelesen dass der Regler bei flaschem Anschluss die Grätsche machen kann??

Merci

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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