Zum Inhalt springen

Zündung VMC 1,2kg


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Wobei man sagen muss, dass normale Motoren bei Erich wohl so bis 50 PS gehen :-D

 

Nene ich meine so bis 30ps, ab da verbaue ich aus imagegründen und da der Kunde schon anstendig Kohle ausgibt was bekanntes. Übrigens auf meinem 70ps Motor ist ne VMC :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb egig:

Ich verbaue fast nur noch vmc Zündungen bei normalen Motoren

und hab über 100st verkauft. Das Lüra ist absolut Unproblematisch

 

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass die Wuchtung des VMC CNC-Lüfters sehr miserabel ist und unbedingt nachgearbeitet werden sollte!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass die Wuchtung des VMC CNC-Lüfters sehr miserabel ist und unbedingt nachgearbeitet werden sollte!?

Seit 1 Jahr werden die konttolliert von vmc und habeb maxnal 2-3/10 Schlag, selbige kenne ich von Vespatronic und der Polini Zündung (vor dem cnc Polrad) auch! Perfekt rund wird so ein in die tiefe gezogenes Blech nie sein. D.h. haben alle nicht cnc gedrehten Polräder so ähnliche Probleme, mal laufen die gut mal schlechter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb egig:

Seit 1 Jahr werden die konttolliert von vmc und habeb maxnal 2-3/10 Schlag, selbige kenne ich von Vespatronic und der Polini Zündung (vor dem cnc Polrad) auch! Perfekt rund wird so ein in die tiefe gezogenes Blech nie sein. D.h. haben alle nicht cnc gedrehten Polräder so ähnliche Probleme, mal laufen die gut mal schlechter

 

Ich denke Lokalpatriot meint den "Lüfter" (Kranz) , und du den Rotor !

 

 

Also 2-3/ 10 tel wäre ja schon extrem viel !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schoeni230:

 

Ich denke Lokalpatriot meint den "Lüfter" (Kranz) , und du den Rotor !

 

 

Also 2-3/ 10 tel wäre ja schon extrem viel !

 

 

genau das war gemeint...also die CNC gefertigten Lüfterkränze. Dass der z.b. Idm Kram sich nicht viel nimmt war mir klar:sigh:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine (vielleicht) doofe Frage: Ist es notwendig, dass man unbedingt den Spannungsregler verbaut, der bei der Zündung dabei ist, oder kann der normal verbaute auch bleiben? Ich habe zumindest jetzt so auf Anhieb kein Argument, was dafür sprechen würde. Aber vielleicht denke ich nicht an alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marty McFly:

 ...oder kann der normal verbaute auch bleiben?

Was ist der normale Spannungsregler?

Ist eine Batterie an Bord?

Was willst Du haben?
- nur DC

- nur AC

- AC (Licht) & DC (Batterie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Was ist der normale Spannungsregler?

Ist eine Batterie an Bord?

Was willst Du haben?
- nur DC

- nur AC

- AC (Licht) & DC (Batterie)

 

Soll auf PK mit Batterie (A/A/G/+B/Erde) ohne dass ich da auch noch viel elektrisch umstricken muss.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat der normale Vespatronic und auch ein Anderer funktioniert, weil der mitgelieferte defekt war. Brauchte halt schnell Ersatz zum Fahren. Bin ganz normal AC ohne Batterie gefahren.

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Soll auf PK mit Batterie (A/A/G/+B/Erde)

Also brauchst Du AC & DC.

 

Die PK Lichtmaschine hat 2 getrennte Spulenpaare für AC nud DC. Dafür ist der "normale" Regler s,o. gebaut.

 

Die idm-LiMa ist anders aufgebaut und benötigt einen anderen Regler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

Also brauchst Du AC & DC.

 

Die PK Lichtmaschine hat 2 getrennte Spulenpaare für AC nud DC. Dafür ist der "normale" Regler s,o. gebaut.

 

Die idm-LiMa ist anders aufgebaut und benötigt einen anderen Regler.

 

Ich habe es befürchtet. Wie schließe ich das Ganze dann an?

 

Ich bekomme dann ja aus dem idm-Regler nur einmal AC, wenn ich das richtig verstehe.

Aktuell habe ich eine Batterie und einen Elestart verbaut, die ich allerdings später nicht benötige, somit müssten die beiden Teile in der Verkabelung nicht unbedingt beachtet werden, wenn es dann einfacher zu realisieren wäre.

 

Ich glaube ich poste das Ganze aber lieber noch in "Elektrikfragen SF", hat ja nichts explizit mit der VMC zu tun.

 

 

 

IMG_20190402_212848_HDR.jpg

schaltplan_pk.JPG

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Markus84:

Welchen Abzieher braucht man für das Lüfterrad? Messe innen am Gewinde 20,6mm. Irgendwie passt da keiner aus meiner Sammlung :-)

 

Der für die polinitronic passt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schliesze mich als elektrisch relativ unbedarfter gleich mit an:

 

Elektrik in der Primavera wurde bereits umgebaut auf den anderen Bremsschalter und modifizierten hup und lichtschalter vorne am Lenker.

 

Kann man die vmc so wie in der anleitung "kurz" beschrieben an besagten kabelbaum anhaengen ohne das etwas kaputt geht?

ich frage deswegen da auf dem zettel instruktion fuer 50 special 12V AC steht aber nicht das

modifizierter kabelbaum notwendig ist?

 

vielen dank an alle

 

christian

IMG_7910.JPG

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hey, könnte mir jemand sagen welche Kabel wohin gehören?  Blau und schwarz/rot zur cdi hab ich gecheckt. 

 

Jetzt bleibt noch Gelb und weiß. Am Roller hab ich schwarz, blau und grün. 

 

Danke schon mal. 

Bearbeitet von Markus84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier mal vom Egig bekommen zu einer Zündung die ich bei Ihm gekauft habe.

Kann Dir aber nicht garantieren, ob alle VMCs gleich sind.

 

Wenn ich die Bilder nicht hochladen durfte, bitte Bescheid geben und ich lösche es wieder.

Screenshot_20190609-175600_Chrome.thumb.jpg.0bdf3a51111a9d6b7da139fcc82bb7e7.jpg

 

Screenshot_20190609-175535_Chrome.thumb.jpg.0864b0059fdc1364bca9c7dafa8af5cd.jpg

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information