Zum Inhalt springen

Wave Scheibe passt nicht


BBQ

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollten eine Galfer Wave Bremsscheibe an einer aktuelle Grimeca Bremsanlage verbauen. Leider passt das Austauschprodukt nicht auf den vorhandenen Sitz. Zuviel Spiel... :wacko:

Ist das Problem schon bekannt?

 

Grüsse 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist das schon richtig mit dem zentrieren, allerdings wird man eine "außermittigkeit" hier sicherlich nicht bemerken und sicherheitstechnisch gibt es da auch keine Bedenken.

Wichtig ist nur das die Scheibe plan auf der Nabe aufliegt und keinen Seitenschlag hat.

Von dem her kann man das so bedenkenlos fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Wenn man schon solche sicherheitsrelevanten Sachen fahtzeugtypisch anbietet, sollte das auch zentrierung technisch passen. Meine galver ist für skr gebaut, damals gab es da noch nichts anderes und passt auch mit der zentrierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider bei mir das selbe Spielchen. Frische Wave Scheibe passt nicht zur Zentrierung der Sternfelge. Auch über die Schrauben wird nicht ganz zentriert bzw. hat Spiel.

Ist das erst seit kurzem so oder ist das bei der Wave schon immer so?

Wundert mich das die so eine KBA bekommen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Galfer ist auch im Bereich der Stege 0,5mm zu groß und wird sauber durch die Schrauben zentriert. Da ist kein Spiel. Sehe ich nicht kritisch.

Ich werde mir die Schrauben nach 500km angucken, ob sich die Scheibe eingearbeitet hat (wie man das von Pfusch-Breitreifenkits an der Hinterachse kennt :wacko:). Da die Käfte aber längs zur Achse wirken und nicht nach außen hätte das dann auch eine Zentrierung nicht verhindert und deshalb erwarte ich das auch nicht.

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit dem bayrischen Zubehörhändler nett geplaudert. Maße sind normal bei der Scheibe, da sie universell einsetzbar sein soll. Wird also so verbaut, wer es denn will:cheers:

Ich bleib bei der Orischeibe oder anderen passenden Produkten

Bearbeitet von BBQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information