Zum Inhalt springen

don´t drink and kick, kickstartergummi?


scarface100

Empfohlene Beiträge

hallo,

mal ganz was anderes. ich habe ein px ohne batterie, ein zwei kicks und das ding läuft, allerdings ist der kickergummi auf halb acht.

die vespa läuft und richte erst mal den gummi in die richtige position, nervt echt. habe mich jetzt entschlossen ohne gummi zu fahren.

mich würde es mal interessieren wie das bei euch ist? hält der gummi die position? meine versuche mit patex wurden sofort bestraft, hält null. hatte noch einige andere kleber ideen, aber jetzt keinen pock mehr. also es geht jetzt um den kickerstartergummi, der andere gummi hält!

 

 

 

Bearbeitet von scarface100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals ohne Gummi ;-)

 

Ne, mach doch auf den Kicker erst 2 oder 3 Lagen Schrumpfschlauch, die richtig Fetten Schläuche...

 

Hihi, ist der Schlauch dick genug, so rutsch der Gummi auch nicht runter... dies gilt auch für LF-Treiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal a Foto, die "originalen" bzw. guten Repros sind ja rund, also wie dreht sich der bei dir das der nicht mehr passt?

Die Wulst vom Kickstarter abgenutzt das er nach außen runterrutschen kann?

Dann wird aber weder kleben noch Schrauben hier lange Abhilfe schaffen, dann würde ich nen neuen Kicker verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2016 um 05:44 schrieb tbs:

original ist doch so:

 

die runden sind für PX doch Repro...

 

der kann dann schon 90° verdreht sein...

images.jpg

Wenn bei alten  Motoren noch Gummi  übrig  war dann  War der rund, und nicht das Plastik teil wie auf dem bild! Meiner  Meinung  ist das dass  Repro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am ‎27‎.‎03‎.‎2016 um 19:51 schrieb hacki:

...nach wenigen Km (mM nach... vllt 500 - 100 ) Gummi unten an der vordersten Ecke durch Bodenkontakt beim Durchtreten fast durch :crybaby:

 

Genau so ist's bei mir auch.

 

Ist das grundsätzlich bei den PXen so, dass beim ankicken Bodenkontakt besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb milan:

 

Genau so ist's bei mir auch.

 

Ist das grundsätzlich bei den PXen so, dass beim ankicken Bodenkontakt besteht?

Jepp, Kickstartergummi ist Verschleissteil, die originalen haben noch relativ lange gehalten, das aktuell zu bekommende Zeug

hält da bedeutend weniger lange.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummis haben bei meiner PX bislang meist auch nie mehr als einen Sommer durchgehalten. Zum TÜV gibt es dann einen neuen und irgendwann ist der dann auch wieder weg...

Grundsätzlich habe ich aber auch keine Probleme damit meine PX ohne Kickergummi anzutreten.

 

Bei meiner PX gibt es übrigens keinen Bodenkontakt - bei meiner zweiten P200E ´79er gibt es den schon...wenn man voll durchtritt...

 

P.S.: Das mit dem Schrumpfschlauch werde ich mal testen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb keffaspezial:

Die Gummis die ich verwende kann man(n) auch nur einmal benützen.

Musst nur aufpassen, dass die nicht wie bei Hacki nach ein paar Kilometern unten durch sind :wheeeha:

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich korrigieren -  Das ist jetzt  schon  lange her, Entschuldigung...

Das Gummi stammt nicht vom Motorrad, sondern war ein Stück vom Trittgummi des Vespa-Sturzbügels,

zum Füße abstützen für den Beifahrer.

 

Aus Platzgründen hatte ich die Stützen abgesägt. Die Gummis waren dann übrig.

Das ist wirklich hartes Zeug. Mit 'ner groben Rundfeile innen etwas vergrößert und dann

mit dem Schraubstock auf den Kickstarterhebel gedrückt, war die Montage kein großes Problem.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Don:

Ich muß mich korrigieren -  Das ist jetzt  schon  lange her, Entschuldigung...

Das Gummi stammt nicht vom Motorrad, sondern war ein Stück vom Trittgummi des Vespa-Sturzbügels,

zum Füße abstützen für den Beifahrer.

 

Aus Platzgründen hatte ich die Stützen abgesägt. Die Gummis waren dann übrig.

Das ist wirklich hartes Zeug. Mit 'ner groben Rundfeile Loch etwas vergrößert und dann

mit dem Schraubstock auf den Kickstarterhebel gedrückt, war die Montage kein großes Problem.

Entschuldigung für Doppelpost. Ich komme mit dem neuen Layout nicht klar.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information