Zum Inhalt springen

TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

hab heute auch den tsr mit einem binford rs2000 dämpfer gepimpt.

ist zwar dumpfer geworden, aber nicht so richtig leise. klingt aber zum glück  nicht blechern mit der umwicklung vom belly.

 

 

 

binfordrs2000.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund fährt einen PD Voyager, hat den allerdings u.a. am Stinger noch optimiert. 

Ich finde den von Lautstärke und Klang her vertretbar. Haben die Herren von TSR

andere Materialien verbaut und machen die einen Unterschied bei der Lautstärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll, ja.

 

"Da auf Dauer ein dumpferer Klang einfach als angenehmer wahrgenommen wird wurden keine Mühen gescheut, um auch im Bereich

Sounddesign tätig zu werden. So kommt der Voyager zum einen deutlich dumpfer daher als die anderen Pendants und wird ausschließlich

komplett doppelwandig gefertigt.

 

Ich erkundige mich mal bei dem Besitzer, den ich kenne, gehe aber mal davon aus, dass seine denen entspricht, die du kennst. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Arthur:

Ein Freund fährt einen PD Voyager, hat den allerdings u.a. am Stinger noch optimiert. 

Ich finde den von Lautstärke und Klang her vertretbar. Haben die Herren von TSR

andere Materialien verbaut und machen die einen Unterschied bei der Lautstärke?

man muss da wohl unterscheiden...

 

original voyager von PD in einzelanfertigung geschweisst....der ist evtl. teilweise doppelwandig

TSR, der als voyager von/über PD verkauft wurde und mit falschem halteblech (JL style mit horizontalen langlöchern) am getriebedeckel und dämpfer ohne beschriftung geliefert wurde bzw. wird? der ist sicher nicht doppelwandig

TSR, der als TSR verkauft (halteblech mit vertikalen langlöchern) wird...auch nicht doppelwandig.

die beiden letztgenannten hab ich am start und mit bohrungen für die lamdasonde am belly versehen... daher kann ich doppelwandigkeit ausschliessen.

 

ich vermute mal, dass PD fürs design ein paar TSR  anlagen bekommen hat und die  unters rollervolk gebracht hat.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

:muah:

 

 

Lustig, aber wahr.

 

Kurze Frage zum ESD: Was ist denn derzeit der allgemein favorisierte Halter? Den mitgelieferte find ich schrottig. Takuya DevTour und Supermonza werden gerne verbaut. Fox Halter finde ich ganz schick, da er am Stoßdämpfer hängt. Weiß aber nicht, wie gut sich der verbauen lässt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein mir von Herrn R persönlich als Voyager verkaufter Auspuff ist alles mögliche, aber auf keinen Fall doppelwandig und erst recht nicht leise. Dagegen sind andere eher als lautstark verdächtige Oanlogn mehr so Flüstertüten. Fazit: Kurve schön, auch wenn ich da noch Potential sehen würde, Passform unterirdisch, Lautstärke infernalisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb benji:

 

Lustig, aber wahr.

 

Kurze Frage zum ESD: Was ist denn derzeit der allgemein favorisierte Halter? Den mitgelieferte find ich schrottig. Takuya DevTour und Supermonza werden gerne verbaut. Fox Halter finde ich ganz schick, da er am Stoßdämpfer hängt. Weiß aber nicht, wie gut sich der verbauen lässt....

jeder halter am stoßdämpfer ist mist.

 

erstens wegen der backe und zweitens wegen den vibrationen...die anlagen reissen dann am übergang vom konus zum endrohr  mit fest verschweissten enddämpferhalter/flansch.

bei den mehrteiligen jl anlagen ist es evtl. etwas besser.

ich würde den takatuka halter verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das ein langes und dünnes blech ist.

 

fahr mal hinter einer kiste mit so einer befestigung, dann siehste was gemeint ist.

 

der tsr ist eh empfindlich an der stelle mit dem dicken rohr und dem dünnen blech sowie dem fetten knotenblech.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon, wenn ich das richtig verstanden habe, hat er einen Stinger eingesetzt,

wie beim Taffspeed MK4. Aber vielleicht mag er ja selbst was dazu sagen?

https://www.germanscooterforum.de/profile/3274-big-lebowski/

 

Sein Auspuff ist einer von den von Marco handgemachten und tatsächlich doppelwandig.

Die Kurve ist im Leistungstopic, Beitrag 1554, glaube ich, Seite 63.

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend,

 

mein Voyager ist definitiv doppelwandig hergestellt und direkt vom Marco bezogen.

Weil mir die Position des Enddämpfers aber nicht so richtig gefallen hat (Winkel und Länge)

habe ich die Tröte aufgeschnitten, dass letzte Segment etwas verdreht und am Ende das Auslaßrohr ein paar Zentimeter gekürzt.

Anschließend eine vernünftige Endplatte angeschweißt.Sorry, aber den Vorschweissbördel fand ich doof.

Weil die Tröte jetzt aber so gut wie kein Staurohr mehr hat, habe ich mir ein Stingerrohr wie ihn der MK4 aus dem Feschba Bereich hat, zum einstecken angefertigt.

Es gab vor langer Zeit (15-20 Jahre) mal einen fundierten Test über diesen mit und ohne Stingerrohr und angehefteten Unterlegscheiben.

Den Schalldämpfer habe ich auch leicht gekürzt und eine schöne Endkappe drehen lassen.

 

Das war alles ein Arbeitsaufwand, in der Zeit revidiert manch einer ganze Motoren ! :cheers:

 

Was das alles gebracht hat kann ich nicht mir Zahlen belegen, da ich vorher keine Messungen gemacht habe.

Der Klang ist auf jeden Fall "angenehm" wie ich finde und eine Vergleich der Leistung könnte man immer noch mal machen.

Hatte seinerzeit die Tröte auch zur OOC Test-Challange angeboten aber es bestand kein Bedarf.

 

 

 

DSC00065.JPG

DSC00020.JPG

DSC00023.JPG

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Schelle habe ich bisher noch nicht bekommen,. Jemand eine Idee/Bezugsquelle ???

www. und div.Moped Shops habe ich schon durch. Durchmesser habe ich jetzt nicht parat

 

Silentgummi hätte ich auch lieber axial belastet aber selbst in dieser Lage wird etwas Gewicht abgefangen.

 Was aber noch viel wichtiger ist: Vibrationen und Schwingungen werden absorbiert und das macht das Gummi hervorragend !

 

Wenn ich mal eine andere Schelle habe, versuche ich das Silentgummi in die Senkrechte zu bringen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. Päckchen von der Insel, und mein 1. Reso... Naja, ist ja auch meine 1. Lammi...

Ich bin ja mal gespannt :wheeeha:

Jetzt 'nur noch schnell' den Motor und den Rest vom Hobel zusammenbauen...

Ich bedank mich mal an dieser Stelle für die viele (direkte und) indirekte Unterstützung!

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht für andere TSR-Besitzer auch interessant...meine Teflon-Abstandhalter (original beim TSR dabei) nach ein paar gefahrenen Kilometern als die

Vibrationen immer stärker wurden...jetzt habe ich welche von JL verbaut - mal schaun ob es nun hält...

20160417_124052.jpg

20160417_124035.jpg

20160417_124047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information